• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der kalte Winter (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

Schönes Bild! Links die dunkle Seite mit den Fußstapfen, die im geheimnisvollen Tann verschwinden, rechts das Licht und die Weite. Gefällt mir sehr. Besonders schön sind die Schwaden in der Sonne. (y) Nur das Flugplatz-Schild stört ein bisschen, finde ich...
Noch schöner fände ich es vermutlich im Winter... :lol:

PS: Eigentlich wäre es im Landschaftsbereich besser aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... können wir jetzt hier wieder anfangen?:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3856851[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein, Dein Tropfen!! (y)

Jaaaaa... ist ja nix spektakuläres.
Hat für mich halt den Winter symbolisiert:D

Wobei deins wirklich WInter ist.
Eine herrliche Stimmung.
Große Klasse!(y)
 
Eins der ersten Winterbilder oder eins der letzten Herbstbilder;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3857312[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@de_bub: das Licht gefällt mir, aber Bildaufbau und Schärfepunkt passen nicht so ganz finde ich.

@benni94: gefällt mir, auch wenn es keine Pflanzen sind. (y)

@Hageh: ist auch mehr Landschaft, als Pflanze :) Gefällt aber trotzdem, nur warum f14? f8 oder so hätten sicher gereicht.

@sebii86: schöne Szene, hätte es aber etwas enger beschnitten und vll ein wenig mit der EBV gespielt. Trotzdem ein schönes Bild(y)

@*******: Über Schärfe und Farben muss ich wohl nichts sagen, nur etwas schade, dass unten nicht alles vom Blatt drauf ist.
#682: ein schöner Eistropfen, tolle Farben und Bokeh. Gefällt!(y)(y)
#685: hmm, jetzt wird es schwer. Auf der einen Seite mag ich es, auf der anderen stört mich auch, dass Boden/Bäume und Co schief sind. Etwas mehr Weitwinkel hätte da wohl geholfen. Nichts desto trotz, bringt es eine schöne Stimmung rüber!

@ampelhasser: Die Idee mag ich, aber es fehlt mir etwas an Farbe und Ruhe im Bild.

@heuermat: Cooler Eistropfen, gefällt mir gut, schade das nicht alles im Schärfebereich liegt und es doch arg rauscht.

@seefoto: es fehlt mir ein wenig der Punkt wo ich hinsehen soll muss ich leider gestehen.

@MMattes: tolles Bild, vor allem mit dem Licht/Schatten, gefällt mir sehr gut. Nur Signatur und das Schild sind nicht meines. Trotzdem schön anzusehen. (y)(y)

@pippilotta: schöne Stimmung, gefällt mir. Rahmen ist Geschmackssache. (y)


Von mir einfach nur durchs Küchenfenster mit der dicken Tüte. Leider ist nun auch schon all die weiße Pracht weg, wobei, wirkliche Pracht war es hier im Pott ja nicht.;)

comp_IMG_9099-Bearbeitet.jpg


boyzhurt
 
@*******: Über Schärfe und Farben muss ich wohl nichts sagen, nur etwas schade, dass unten nicht alles vom Blatt drauf ist.
#682: ein schöner Eistropfen, tolle Farben und Bokeh. Gefällt!(y)(y)
#685: hmm, jetzt wird es schwer. Auf der einen Seite mag ich es, auf der anderen stört mich auch, dass Boden/Bäume und Co schief sind. Etwas mehr Weitwinkel hätte da wohl geholfen. Nichts desto trotz, bringt es eine schöne Stimmung rüber!

Danke dir.
Gut... das die Landschaft und die Bäume schief sind, dafür kann ich nix. So sieht es halt dort aus. Mehr Weitwinkel hätte an der Schiefe nix geholfen. Das ist schon per Wasserwaage ausgerichtet:lol:
Aber ich werde es an der Stelle auf jeden Fall mal nochmal ausprobieren:)

Bei deinem Bild gehts mir ähnlich.
Gefällts mir...
Gefällts mir nicht...
Spannend ist es auf jeden Fall:)
 
686: Finde ich sehr schön! ich mag die Farben, aber vorallem die unscharfen Flocken im Hintergrund.

685: Gefällt mir aufgrund der Nichtfarbigkeit und dieses einen Farbtupfers in Form der Bäume in der linken Bildhälfte.

683: Trifft nicht ganz meinen Geschmack, weil ich nicht genau weiß, was das Motiv sein soll, für mich ist kein Eyecatcher drin.

682: Top Schärfe, auch wenn sie einen 1mm weiter vorn noch besser gewirkt hätte! Ist aber Jammern auf hohem Niveau.


Hier jetzt eins von mir, entstanden mit der Canon 6D und einem alten Domiplan 50mm f2.8 adaptiert
20171210-IMG_6675_klein.jpg
 
@*******: Dankeschön! Das ist in Dortmund an einer sowas von unscheinbaren Stelle entstanden. Ohne Schnee völlig hässlich 😂
 
@eisfee: das ja lustig, die Stelle kenn ich auch, war aber noch nie im Winter da. Schönes Foto, gefällt mir ausgesprochen gut :)

boyzhurt
 
So.... können wir jetzt hier wieder anfangen?:lol:
guter Anfang

Hier gab's heute auch den ersten Schnee, zumindest in den etwas höheren Lagen
sehr atmosphärisch mit dem Nebel

Eins der ersten Winterbilder oder eins der letzten Herbstbilder;)
bereits an anderer Stelle bewertet: (y)

...
Von mir einfach nur durchs Küchenfenster mit der dicken Tüte.
woher kommt das Licht im HG - macht ne gute Stimmung

Klasse, wie sich der Blick im Nebel verliert! (y) (Der Entwässerungsgraben als solches: na ja...)



Mit Schnee sieht doch alles gleich nach Winter aus:

Winterapfel by FujiFritz, auf Flickr
 
@fujifritz: Schönes Stileben, wenn man es denn so bezeichnen will. Finde nur den Rahmen unpassend, aber das ist Geschmackssache.
Bei meinem Bild stammt das Licht vom Nachbarhaus, das wird grade gebaut. Das Fenster war mit Folie abgehangen und zufällig relativ rund angeleuchtet. Das habe ich mir einfach mal zu Nutze gemacht :)

boyzhurt
 
Mir gefällt der Winterapfel ausgesprochen gut.(y)
Einfach und auf den Punkt gebracht.
Ich find der Rahmen passt auch aber das ist Geschmacksache:)
 
So sieht es hier einen Tag vor Weihnachten aus:rolleyes:
Weder weihnachtlich noch winterlich.... aber immer noch schön:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3867832[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Winterapfel gefällt mir sehr, Fujifritz, der bringt den Kontrast aus Farbe und Schnee, aus Leben und Kälte, aus Sommer und Winter sehr gut auf den Punkt. Und dazu sieht er noch schön aus (y)

Feine Herbst-Winter-Stimmung, Linse, hier gefallen mir auch die gedeckten Braun- und Grüntöne sehr gut, dazu der leichte Dunst, das ist für mich ein Bild zum Durchatmen! (y)

*******

Bei aktuell zehn Grad und Nieselregen ist es etwas schwierig mit den Bildern vom "kalten Winter". Das folgende Bild passt zwar nur indirekt zum Thema, aber irgendwie gehört ja auch die Wärme im Haus, der Tannenbaum und die Hoffnung auf Frühling zum Winter dazu. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und bedanke mich für alle netten und konstruktiven Kommentare zu meinen Bildern, die immer neue Inspiration durch Eure tollen Fotos und überhaupt für die (fast immer) nette Community hier!

DSC02875Rst_Forum.jpg
 
Neulich abend in Absam bei Schneefall.

Keine Bearbeitung, nur verkleinerung und nachschärfen für das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten