• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche FF UWW

gincool

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

nachdem ich gerade mein 3. Walimex 14 f2.8 bekommen habe (und auch schon wieder verpackt habe ...) bin ich auf der suche nach einer alternative im UWW bereich. die ersten 2 ließen sich nicht auf unendlich scharf stellen und das aktuelle war dezentiert.

AF etc. nicht so wichtig da ich es hauptsächlich für Landschaft einsetzen würde. Lichtstark ist sehr willkommen, aber hauptsache scharf ab f4 falls es mal etwas dunkler wird.

oder ist das walimex/samyang soo gut dass man einfach noch ein 4. oder 5. mal probieren sollte :D ?
 
also das wali war bis jetzt mein erstes uww, habe es gebraucht gekauft (von daher war es schon ein exemplar ohne Fokus/Zentrierungs Probleme) , und bin bis jetzt zufrieden damit da es bereits mit der 2.8er blende schöne Ergebnisse liefert, leicht abgeblendet finde ich es einfach klasse , vielleicht versuchst du es ja noch ein paar mal oder aber suchst ein gebrauchtes ohne diese Probleme.
Alternativ schau dir mal das LAOWA 12mm 2.8 an (leider recht teuer + erscheint erst in kürze)
 
Wenn du Geduld hast, probier es weiter.
Ich hatte nämlich ein sehr gutes Exemplar, leider wegen vorübergehender Systemaufgabe wieder verkauft.
Und nun habe ich 2 Objektive wieder zurückgeschickt und bin erst mal bedient.
Nicht auf unendlich ist aber kein Problem, da leicht korrigierbar.
Also 66% Ausschuss.
K.
 
Da kann ich nur, wenn Gewicht nicht stört, das Tamron SP 15-30F2,8 DI USD
empfehlen, ich hab`s an der A7II mit LA-EA3 und schon das erste
Exemplar ist eine super Linse mit den Qualitäten von Festbrennweiten
und durchgehend F2,8.
Ist wirklich ein Knaller...

Gruß Foxy
 
Da kann ich nur, wenn Gewicht nicht stört, das Tamron SP 15-30F2,8 DI USD
empfehlen, ich hab`s an der A7II mit LA-EA3 und schon das erste
Exemplar ist eine super Linse mit den Qualitäten von Festbrennweiten
und durchgehend F2,8.
Ist wirklich ein Knaller...

Gruß Foxy

nicht nur das gewicht sondern auch die filter sind hier ein problem, der sperriche und nervige filterhalter von haida ist glaube der einzige für das objektiv und die 150x150mm filter kostet das übrige :) , das objektiv selber mag ich - auch wenns brachial aussieht und sich auch so trägt
 
Hallo liebes Forum,

nachdem ich gerade mein 3. Walimex 14 f2.8 bekommen habe (und auch schon wieder verpackt habe ...) bin ich auf der suche nach einer alternative im UWW bereich. die ersten 2 ließen sich nicht auf unendlich scharf stellen und das aktuelle war dezentiert.

AF etc. nicht so wichtig da ich es hauptsächlich für Landschaft einsetzen würde. Lichtstark ist sehr willkommen, aber hauptsache scharf ab f4 falls es mal etwas dunkler wird.

oder ist das walimex/samyang soo gut dass man einfach noch ein 4. oder 5. mal probieren sollte :D ?

Die Frage ist halt wie genau das Problem war, denn beim 14er ist bekannterweise unendlich selten unendlich.
Oder hast du immer gepeakt?
 
ich habe das neue Samyang AF 14F2,8 schon an der Kamera getestet
und es ist wirklich gut(y) und hat gegenüber dem alten 14ner ohne
AF einen komplett anderen Aufbau... die Qualität ist so gut,
daß es 5 Jahre Garantie hat und auch die Schärfe ist bis in die
Ecken sehr ordentlich... zwar ca. 650€ teuer, aber das ist es wert(y)
Vieleicht braucht man den AF nicht, aber die Qualität der Optik und die
Haptik schon...nur einen Grund hat es gegeben, weshalb ich es nicht genommen habe....
das Tamron SP 15-30F2,8 DI USD, aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß Foxy
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten