• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA Flüge > Kameraverbot im Handgepäck (Wird evtl. ausgeweitet ?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrAzY DiD

Themenersteller
Heyho Leute,

habe kein entsprechendes Thema hier gefunden.

Es ist seit ein paar Monaten bekannt, dass die USA nun verbietet, größere Elektronikggeräte (Notebooks, Tablets & Kameras) mit ins Handgepäck zu nehmen.

Alles was größer als ein Smartphone ist, MUSS in das aufzugebene Gepäck..
Aktuell betroffen sind folgende Länder: Jordanien, Ägypten, Saudi-Arabien, Kuwait, Marokko, Katar, der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Quelle: Süddeutsche

Also bisher für unser eins noch nicht so interessant...

Gestern am 25.04 kam nun ein neuer Artikel, wobei das Verbot nun evtl. ausgeweihtet werden soll. Bisher sind es nur Überlegungen.

Quelle: iFun

Da ich dies allerdings als echt krass einschätze..:rolleyes:
Wie sind eure Meinungen & habt ihr Tipps ?

Ich stelle mir das nahezu unmöglich vor mit meinem Kameraequipment zu reisen.
Die 23KG Freigepäck schaffe ich sowieso nur mit ach & krach.
Mein Kameraequipment ist immer mein Handgepäckstück (Fotorucksack).

Zwar ist mein Equipment versichert, aber die Versicherung schreibt ausdrücklich vor, dass das Equipment nicht im aufzugebenen Gepäck transportiert werden darf...:ugly:
:(

Im Oktober gehts für mich für 3 Wochen in die USA..:rolleyes:
 
Es ist einfach ätzend.

Meine Prognose: wird kommen, so wie auch die Flüssigkeitsregeln verallgemeinert wurden.

Das stellt Leute mit anspruchsvoller Ausrüstung vor erhebliche Probleme. Ich schätze, dass viele dann woanders Urlaub machen. Man kann einfach nicht eine hochwertige Ausrüstung einchecken, nicht mal im Pelicase.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht, dass die noch Aluhüte verbieten :ugly:

Welche Airlines ? Auch von Nordamerika Nord nach Nordamerika ? Von Mittelamerika nach den Angsthabenden hin auch ?

Mehr und vor allem auch fundierte Informationen wären angebrachter, als irgendwas zur Panikmache zu nutzen.

[…] Man kann einfach nicht eine hochwertige Ausrüstung einchecken, nicht mal im Pelicase.
Mist. Irgendwas mach ich wohl seit Jahren falsch, dass das Gerümpel heil da angekommen ist, wo ich auch angekommen bin :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich ist nicht klar, ob das verallgemeinert werden wird. M.E. ja, so wie die Flüssigkeitsregeln auch bei sämtlichen Flügen gelten.

Einen Hinweis darauf gibt z.B. dieser Link, wo es schon um eine erhebliche Erweiterung (auch von GB aus) geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig, ich habe fast zeitgleich dasselbe Thema erstellt. @Moderator: Vielleicht kann man die Beiträge zusammenpacken? Also ich denke auch, dass perspektivisch auf allen Flügen ein Kameraverbot im Handgepäck kommt. Schlimmer als die Gewichtsgrenze für das normale Gepäck - hier sind Zuzahlungen für die Foto Ausrüstung immer möglich- finde ich jedoch, wie teilweise mit dem Gepäck umgegangen wird. Da habe ich echt Angst um meine Fotoausrüstung.
 
@ fotomieze
Ah sorry. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken ;):p
Wäre auch dafür die Themen zusammenzuführen (y)

Mit den Flüssigkeiten ists ja schon seit Jahren so & da kann man sich mit arrangieren. Ist zwar blöd dann im Sicherheitsbereich trinken zu kaufen. Aber das bringt einen nicht um (geldtechnisch).

Aber Kameratechnisch wirds echt heikel, denn wenn die Versicherung bei evtl. Schäden nicht zahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Meinungen & habt ihr Tipps?
Wie bis dato bzgl. des Transports von Fotoequipment vorgegangen wurde und wird, ist ja in der großen Menge an Themen dazu nachzulesen.
Ich stelle mir das nahezu unmöglich vor mit meinem Kameraequipment zu reisen.
"Überlegungen" sind zunächst einmal ungelegte Eier. Aufgrund fehlender Sachverhalte bzgl. eines "Kameravervots auf allen Flügen" schließen wir an dieser Stelle.

Sollte ein solches Verbot eines Tages kommen, kann das - dann aktuell und mit konkreter Themenbasis - hinsichtlich fotografischer Relevanz besprochen werden.

*geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten