• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

War es noch kühl, das Du 8 Aufnahmen machen konntest? Ist gut geworden. Mit welcher Blende hast Du gestackt?
 
@Amboss: Interessanter Dachbodenfund. :lol:


Von mir gibts einen frisch bearbeiteten Stack aus 8 Bildern aus dem letzten Jahr: Eine Kleine Binsenjungfer...

Danke für dein Kommentar eigentlich wollte ich noch viel mehr auf das Bild drauf kriegen das sah da aus wie auf einem Schlachtfeld.
Wo die Spinnen anscheinend siegten aber ständig war irgendwas im Weg

Von dir mal wieder ein Klasse Bild
 
von heute...makro macht echt Spass (y)

IMGL3029-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ siggi42, danke für den Komentar, der "Heiligenschein" ist mir gar nicht aufgefallen. Mehrere Schlittenfahrten waren leider nicht möglich, der Bursche ist dann leider hinter dem Draht verschwunden - wollte wohl nicht fotografiert werden.

Noch ein OT-Verhinderer

_DSC5953 by Nadja, auf Flickr
 
Vorgestern hatte sich eine wunderschöne, juvenile Misumena vatia in unsre Wohnung verirrt. Direkt mal ein paar Aufnahmen gemacht, und danach wurde sie mit nem Häppchen belohnt. :D

Alle Aufnahmen mit der Oly E-M5 MK II + M.Zuiko 60 2.8, Meike Speedlite MK-320 + DIY Diffuser





Phidippus audax Weibchen, ca 12mm klein (Stack aus 4 Freihandaufnahmen)


Hasarius andansoni Männchen, ca 10mm klein (Stack aus 15 Freihandaufnahmen)
 
@ Andreas BE

Würde es Sinn machen die Spiegelung aus den Augen zu nehmen?

Man sieht da bestens deinen Diffuser inkl. Kamera etc.pp.
(was allerdings wieder die tolle Schärfe der Bilder unterstreicht) (y)
 
Heya,

Man sieht da bestens deinen Diffuser inkl. Kamera etc.pp.
(was allerdings wieder die tolle Schärfe der Bilder unterstreicht) (y)


das ist so gewolllt. Vor allem mit dem sehr weichen Licht ergibt das mMn eine ganz tolle Spiegelung (im Gegensatz zu Ringblitzen, bzw. -Leuchten und Aufsteckblitzen ohne Diffuser). (y)

Mein Diffuser ist jetzt final, gibt ein nochmal etwas weicheres Licht, weniger Schatten, und softere Spiegelungen.

Quick & dirty... Hyllus diardi Männchen (14mm, Stack aus 2 Freihandaufnahmen)


Olios sp. Java Closeup (Einzelaufnahme)


Gesamtansicht


Phidippus regius Männchen (Stack aus 2 Freihandaufnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas Be: Ich mag Deine Spinnenporträts und auch der Diffusor- Look gefällt mir. (y)
@Seefoto: Die hast Du allesamt gut getroffen, aber das harte Licht stört schon ein wenig.

Ich habe auch was mit hartem Licht... :D
Violetter Sonnenzeiger (Trithemis annulata)

20170420-IMG_2688-b.jpg
 
@siggi: die Libelle hat echt eine klasse Farbe (y)

Hier mal ein Bild von mir ist schon etwas älter und kein richtiges Makro ehr eine Nahaufnahme.
Für ein Makro wäre Sie einfach zu groß gewesen.

Weibliche Bunte Winkelkopfagame
IMG_4053.jpg
 
@Amboss: Tolle Schärfe und feine Farben. Da macht die Schönechse ihrem Namen alle Ehre. (y)
@Chris: Sehr schön erwischt. :)

Bei mir geht die Saison wirklich sehr schleppend voran. Zebraspringspinne, ein Gartenfund...

20170430-IMG_5646-b-2.jpg
 
@Seefoto: schärfe stimmt aber Lichtverhältnisse waren leider nicht optimal;)
@Siggi242: wie schon im letzten Jahr (y) Spinne ist mein Favorit
@Amboss1989: gut getroffen :)
@Chris_D7000: super Flugaufnahme mit toller schärfe (y)
@MarcusQLB: Schärfe und Schärfeverlauf passt, hätte nur mehr Luft gelassen und nicht so eng beschnitten ;)

mein Start in die diesjährige Makrosaison beginnt schleppend, bei uns sehr windig, nass und ziemlich kalt :grumble:

Am 1. Mai hab ich ein paar Haarmücken bei der Paarung gefunden, leider bei sehr windigen Wetter und trotz Liebesspiel hielten sie nicht still.
3 Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven konnte ich ablichten und hier ist die erste ;)



 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten