• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Dampflokomotiven: Feuer-Wasser-Kohle - nichts anderes

Der Artist bleibt schwarz vor schwarz...

... aber er ist besser erkennbar, finde ich. Danke für die Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Farbversion auch besser. Nicht umsonst hat man früher den Dampfloks extra einen Fotoanstrich verpaßt.
Bild gefällt jedenfalls! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich gern auch an diesem interessanten Thread beteiligen, sonst bin eher im Thread "Bäume" und "Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!" unterwegs.

Anbei einige Aufnahmen von der Museumsbahn Eisenbahnfreunde Wetterau.












Gruß Ulrich alias nordelch61 jetzt auch bei flickr
https://www.flickr.com/photos/146722593@N08/
 
In Dresden findet an diesem Wochenende das 9. Dresdner Dampfloktreffen unter dem Motto "Personenverkehr im Wandel der Zeit" statt.
Auf Grund der beengten Verhältnisse und der vielen Besucher ist es schwierig, eine Lok vernünftig im Ganzen zu erwischen. Daher gibts ein Detail der 03 1010:

 
Da hätte ich auch noch was vom rasenden Roland.
Eine super gepflegte Lokomotive - sieht aus wie frisch aus dem Werk.(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3735321[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderzug Dresden-Berlin anlässlich des Dresdner Dampfloktreffens

Zur Erinnerung an die Einstellung des Dampfbetriebes auf der Schnellzugstrecke Berlin-Dresden im Jahr 1977.
Trotz diverser Dampfsonderzüge in und um Berlin bleibt eine Dampflok im Ostbahnhof eine Seltenheit.

DSC09507-Bearbeitet.jpg

DSC09489-Bearbeitet.jpg

DSC09514-Bearbeitet.jpg
 
Hallo Piranha,
das sind sehr schöne Bilder von Dir! Beim Betrachten fiel mir auf, dass ich am Freitag in Dresden von der 01 1519 auch Bilder gemacht habe. Die Raws habe ich gerade ein bischen entwickelt (Schnellschuss). Am Freitag hatte es bis zur Abendveranstaltung geregnet, danach hatte der Dampfgott mit uns Mitleid und bescherte einen trockenen Abend.

Bis bald,
Euer Berliner67

F17B0530-1.jpg

F17B0468-1.jpg

F17B0407-1.jpg

F17B0272-1.jpg
 
Schöne Erinnerungen! Aber: Erstens sollte man schon darauf achten, dass die vertikalen Linien auch vertikal sind, bei Dir hängt alles nach rechts. Außerdem dürfte die WB besser sein, so starke Rottöne müssen nicht sein. Beides kann man auch in der EBV korrigieren...
 
Hallo Zitterhuck,

mit den vertikalen Linien und der Rotsättigung gebe ich Dir duchaus Recht und habe auch schon versucht, daran noch einmal zu arbeiten. Allerdings kippen die Loks, wenn die Gebäudelinien stimmen, und beim zweiten Bild wird der Tender dadurch abgeschnitten. Da bleibt bei den nächsten Bildern eher der Gedanke, schon beim Fotographieren mehr Raum zu lasse. Wegschneiden geht ja immer.

Bis bald,
Euer Berliner67
 
8/April/2017, die P8 vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen im "Bahnhof" Zollverein
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten