• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben:

Was ist, bzw. was gebe ich in der Liste an, wenn der aktuelle Neuwert eines Objektivs höher ist als die damalige Anschaffung?
 
Hallo Sven,

kurze Frage, ich habe eine Versicherung für meine D600 bei Euch abgeschlossen.
Nikon hat die Kamera heute gegen eine D610 getauscht.
Eine neue Rechnung habe ich nicht bekommen.
Wie kann ich diese in den Vertrag aufnehmen?

Vielen Dank
 
hi
ne kurze frage. kann ich die versicherung auch über ergo direkt machen ?
hab da nämlich einige versicherungen.
mfg Thomas
 
Hallo Sven,

kurze Frage, ich habe eine Versicherung für meine D600 bei Euch abgeschlossen.
Nikon hat die Kamera heute gegen eine D610 getauscht.
Eine neue Rechnung habe ich nicht bekommen.
Wie kann ich diese in den Vertrag aufnehmen?

Vielen Dank

Hallo,

schick uns einfach einen Änderungsantrag, diesen findest Du hier:

http://www.fotoversicherung.com/downloads/



hi
ne kurze frage. kann ich die versicherung auch über ergo direkt machen ?
hab da nämlich einige versicherungen.
mfg Thomas

Hallo Thomas,

nein das geht nicht, es handelt sich um von uns entwickelte Bedingungen die nur unter anderem bei der ERGO eingedeckt werden.

Gruß
Sven
 
Hallo,

ich bin grad auch schwer am überlegen ob ich mein Zeug nicht doch mal dringend Versichern sollte, ist doch ne menge Geld.

Hierzu ist mit jetzt noch eine frage eingefallen, ich würd Momentan meine Ausrüstung in Höhe von ca. 15000 Euro Pauschal mit 10000 Versichern.
Dies sollte ja zu keinem Problem führen.

Nun will ich mir im Laufe des Jahres eventuell noch ein Objektiv dazu kaufen.
Kann ich dass dann über den Änderungsantrag hinzufügen ohne das ich mehr bezahlten muss?
Theoretisch könnte ich ja Pauschal bis 10000 Versichern auch wenn meine Ausrüstung gesamt 20000 wert ist oder?

Zu guter Letzt noch die Frage, können Kleinteile für die ich keine Rechnung habe eigentlich nicht mit versichert werden? Wenn ich eine Speicherkarte gebraucht kaufe, dann ist diese nicht mitversichert sehe ich das richtig?

Danke schon einmal für die Antworten sobald ich diese habe werde ich mich dann einmal an die Geräteliste machen und Fotos schießen, da ich leider kaum Rechnungen zu meinen Sachen habe.

Gruß Martin
 
hallo, auch ich würde gern bei euch versichern, dazu einige fragen.
1. der Großteil meiner Ausrüstung ist gebraucht gekauft, wie wird dieses eingestuft?
2. kann ich auch Ausrüstung aus meinem Studio (blitze, rechner...) mit versichern?
3. gibt es ein unterschied zwischen privat und gewerblich

mfg kirsch
 
Hallo,

ich bin grad auch schwer am überlegen ob ich mein Zeug nicht doch mal dringend Versichern sollte, ist doch ne menge Geld.

Hierzu ist mit jetzt noch eine frage eingefallen, ich würd Momentan meine Ausrüstung in Höhe von ca. 15000 Euro Pauschal mit 10000 Versichern.
Dies sollte ja zu keinem Problem führen.

Nun will ich mir im Laufe des Jahres eventuell noch ein Objektiv dazu kaufen.
Kann ich dass dann über den Änderungsantrag hinzufügen ohne das ich mehr bezahlten muss?
Theoretisch könnte ich ja Pauschal bis 10000 Versichern auch wenn meine Ausrüstung gesamt 20000 wert ist oder?

Zu guter Letzt noch die Frage, können Kleinteile für die ich keine Rechnung habe eigentlich nicht mit versichert werden? Wenn ich eine Speicherkarte gebraucht kaufe, dann ist diese nicht mitversichert sehe ich das richtig?

Danke schon einmal für die Antworten sobald ich diese habe werde ich mich dann einmal an die Geräteliste machen und Fotos schießen, da ich leider kaum Rechnungen zu meinen Sachen habe.

Gruß Martin

Hallo Martin,

bei Vereinbarung der Pauschalklausel kannst Du bis zum erreichen der 50% Grenze Gegenstände per Änderungsantrag in den Vertrag einschließen ohne das Mehrkosten entstehen. Kleinteile für die Du keine Rechnung hast kannst Du ganz normal in die Liste der versicherten Gegenstände eintragen. Die Rechnungspflicht gilt nur für Kleinteile die kostenlos über unserer Kleinteileklausel mitversichert gelten sollen.


hallo, auch ich würde gern bei euch versichern, dazu einige fragen.
1. der Großteil meiner Ausrüstung ist gebraucht gekauft, wie wird dieses eingestuft?
2. kann ich auch Ausrüstung aus meinem Studio (blitze, rechner...) mit versichern?
3. gibt es ein unterschied zwischen privat und gewerblich

mfg kirsch

Hallo,

für gebrauchtgekaufte Gegenstände gelten die gleichen Regeln wie für neue Sachen, solange die 50% Grenze nicht unterschritten ist können diese zum Neuwert versichert werden, danach zum Zeitwert. Studioausrüstung kann ebenfalls versichert werden, einen Unterschied zwischen privater und gewerblicher Nutzung machen wir nicht.

Gruß
Sven
 
Heyho,

habe einige Fragen zu Versicherung.
Habe eine kleine Ausrüstung und würde gerne wissen, wie ich den Wert für die Prämienermittlung berechnen soll.
Kamera & Kit-Objektiv wurden Januar 2013 neu gekauft. Ebenso ein weiteres Objektiv im Juni 2013 und ein Objektiv im Februar 2014. Eigentlich alles wurde zu reduzierten Preisen neu gekauft.
Gebe ich derzeitige Neupreise an, oder UVPs? Wie ist das mit dem Zeitwert?

Viele Grüße

Duckel
 
Heyho,

habe einige Fragen zu Versicherung.
Habe eine kleine Ausrüstung und würde gerne wissen, wie ich den Wert für die Prämienermittlung berechnen soll.
Kamera & Kit-Objektiv wurden Januar 2013 neu gekauft. Ebenso ein weiteres Objektiv im Juni 2013 und ein Objektiv im Februar 2014. Eigentlich alles wurde zu reduzierten Preisen neu gekauft.
Gebe ich derzeitige Neupreise an, oder UVPs? Wie ist das mit dem Zeitwert?

Viele Grüße

Duckel

Dazu zitiere ich mal aus der FAQ:

Welche Werte müssen im Antrag angegeben werden ?
Im Antrag müssen Sie für gewöhnlich den aktuellen Neuwert, wie Sie ihn zur Zeit bei einem Fachhändler im Internet bezahlen müssen (z.B. www.foto-koester.de / www.foto-koch.de / www.foto-erhardt.de )angeben. Nur wenn der Zeitwert unter 50% des Neuwertes gesunken ist (Neuwert = Mittlerer Verkaufspreis bei Markteinführung) , muss nur noch der Zeitwert angegeben werden.

Gruß
Sven
 
Hallo,
bin seit über drei Jahren zufriedener Kunde und musste Gott sei Dank noch nie eure Versicherung in Anspruch nehmen.
Jetzt Reise ich nächste Woche für 3 Wochen nach Kuba und werde dort auch in Casa Particulares (private Pensionen) übernachten.
Wie sieht es dort mit dem Versicherungsschutz gegen Diebstahl aus bzw. was muss ich beachten?
Es handelt sich dort um Doppelzimmer wo ich mit meiner Frau übernachten werde. Aber das Personal hat auch dort Zugang.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,
bin seit über drei Jahren zufriedener Kunde und musste Gott sei Dank noch nie eure Versicherung in Anspruch nehmen.
Jetzt Reise ich nächste Woche für 3 Wochen nach Kuba und werde dort auch in Casa Particulares (private Pensionen) übernachten.
Wie sieht es dort mit dem Versicherungsschutz gegen Diebstahl aus bzw. was muss ich beachten?
Es handelt sich dort um Doppelzimmer wo ich mit meiner Frau übernachten werde. Aber das Personal hat auch dort Zugang.

Vielen Dank für eure Hilfe


Hallo,
Ruf uns am besten mal unter 0251-789000 an, damit wir die Einzelheiten klären können, ich persönlich bin ab Montag wieder im Büro.

Gruß
Sven
 
Jetzt muss ich noch mal blöd fragen.
Wenn ich jetzt die Versicherungssumme berechnen will, gebe ich also den aktuellen Neuwert an?
In meinem Fall habe ich vor zwei Jahren eine EOS 60D für ca. 830€ gekauft. Auf Amazon kriegt man den Body momentan für 730€. Dann muss ich also als Versicherungssumme die 730€ angeben oder?

Grüße
René
 
Jetzt muss ich noch mal blöd fragen.
Wenn ich jetzt die Versicherungssumme berechnen will, gebe ich also den aktuellen Neuwert an?
In meinem Fall habe ich vor zwei Jahren eine EOS 60D für ca. 830€ gekauft. Auf Amazon kriegt man den Body momentan für 730€. Dann muss ich also als Versicherungssumme die 730€ angeben oder?

Grüße
René

Richtig :)

Gruß
Sven
 
Jetzt muss ich auch mal was fragen :(

Meine Kamera ist mir kürzlich runtergefallen als ich das Objektiv wechseln wollte.
Nun passt der AF nicht mehr und ich würde sie gerne reparieren lassen.
Habt ihr eine Vorgabe was die Werkstätten betrifft?
Und wie läuft das Ganze ab?
 
Jetzt muss ich auch mal was fragen :(

Meine Kamera ist mir kürzlich runtergefallen als ich das Objektiv wechseln wollte.
Nun passt der AF nicht mehr und ich würde sie gerne reparieren lassen.
Habt ihr eine Vorgabe was die Werkstätten betrifft?
Und wie läuft das Ganze ab?

Auf unserer Internetseite findest Du unter folgendem Link ein Formular für eine Schadenkurzmeldung, wenn Du uns das Formular sendest bekommst Du umgehend alle nötigen Informationen per Mail übersandt

Link:
http://www.fotoversicherung.com/fotoversicherung/schadenkurzmeldung/

Grundsätzlich kannst Du die Werkstatt frei wählen, diese muß nur vom Hersteller autorisiert sein. Du solltest allerdings nicht den Umweg über einen Händler wählen, dies dauert meist erheblich länger.

Gruß
Sven
 
Hallo!

Ich werde demnächst mir ein Rig für's Filmen und eventuell Sachen wie Videokopf, HDMI Rekorder und Slider oder sowas anschaffen. Kann ich das in meine bestehenden Versicherungsvertrag einschließen lassen? :)

Habe den Thread nach Video und Film durchsucht, wurde aber nichts gefunden.
 
Hallo!

Ich werde demnächst mir ein Rig für's Filmen und eventuell Sachen wie Videokopf, HDMI Rekorder und Slider oder sowas anschaffen. Kann ich das in meine bestehenden Versicherungsvertrag einschließen lassen? :)

Habe den Thread nach Video und Film durchsucht, wurde aber nichts gefunden.

Hallo,

ja das kannst Du alles in deinen Fotoversicherungsvertrag einschließen, es reicht wenn Du uns einen Änderungsantrag sendest.

Gruß
Sven
 
Kurze Frage:

Wie schnell muss ich einen Verlust bei euch melden? Angenommen im nächsten Sommerurlaub im Ausland wird der Kofferaum aufgebrochen und meine Ausrüstung gestohlen:
Polizei verständigen, Verluste aufnehmen lassen. Wann muss ich mich dann bei euch melden und welche Unterlagen (z.B. von der Polizei?) würden benötigt werden?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten