• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hab gestern auch 2 passende bilder für dieses thread geschossen ohne stativ.

P.S weiss jemand gute seiten oder ein buch für raw bildbearbeitung tuts für photoshop, wenn ja bitte eine pm an mich. Im vorraus schon danke :)


Mfg GeoOps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@Lightweight: Bild 2, schöne Aufnahme, die die Details der Schwebfliege sehr gut zeigt!
@trekker: Deine "Tauben Skabiose mit Schachbrett" ist sehr schön. Klasse Bokeh!! Bild 2 "Tauben Skabiose mit geflecktem Schmalbock" gefällt mir auch sehr gut!
@loona 44: Schöne Aufnahmen! Bin aber persönlich auch kein Freund von Blitzaufnahmen bei Tieren. Die Kontraste sind dann auch gern zu hart. Wenn Blitz, dann würd ich es mit einer Softbox probieren, die das harte Licht weicher macht!
@GeoOps: Schön Dein Falter auf den gelben Blüten!

Von mir: "happy our". Zumindest ging's auf der Blüte so zu als ob es was umsonst gibt:D. Hab noch ne zweite Aufnahme die aufnahmetechnisch besser ist, da ist aber der zweite von rechts nicht drauf. Ich fand den "dicken" so süß, daß ich dieses Bild zeigen wollte:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1860488[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Dieser Thread explodiert ja förmlich. Ein paar Tage nicht reingeschaut und dann so viele neue Bilder. Dann mache ich auch mal weiter:

Die Teufelskralle wird gerne besucht:
20110528%201346%20Wiesenvoegelchen_co.jpg


20110528%201393%20Wuerfelfalter_co.jpg


20110528%201319%20Widderchen_co.jpg



Wiesenidylle mit Kleinem Fuchs:
20110528%201549%20Kl%20Fuchs_co.jpg



Grüße

Dirk
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Dieser Thread explodiert ja förmlich. Ein paar Tage nicht reingeschaut und dann so viele neue Bilder. Dann mache ich auch mal weiter:...Grüße Dirk

...und das Niveau steigert sich allgemein, wie man unschwer auch an Deinen Bildern sehen kann.
Deine Bilder sind zwar alle schön, Dirk, aber das letzte ist mein Favorit! Super schöne leichte Pastellfarben, eine herrlich verträumte Blumenwiese und den kleinen Fuchs (+ das kleine Insekt daneben:D) sehr schön abgebildet(y)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@Belgier und Kraxla: Ich gebe euch Recht, das Geblitze war ein Versuch den man so nicht wiederholen muß.

Die Bilder von Dirk sind (y)
Das Gewimmel von Frank :eek:, unglaublich. Ich brauche Diesteln...
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Welch schöner Tread, hänge ich doch gleich an Bild dran!... Die Sache mit dem geblitze hab auch schon probiert und ganz schnell wieder seien lassen. Lieber ISO 3200 als das grausame Licht.

Das erste Bild ist in der Abendsonne entstanden, und wurde mit einer 5DMKII + 50mm Makro Planar aus der Hand aufgenommen. Das zweite ist ebenfalls ohne Hilfsmittel in der Abendsonne aufgenommen, hier kam ein 125mm Objektiv am KB Sensor zum Zuge.

LG Pascal
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Das wird ja alles immer besser, das sind wieder eine Reihe schöne Bilder hinzu gekommen. Da habe ich auch noch zwei, nicht so schön wie die vorhergehenden, sondern mehr dokumentarisch. Ich näherte mich gestern meinem Margeritenbeet und sah auf einer Blüte, leider schien die Sonne Stark, den zottigen Bienenkäfer (Trichodes alvearius) beim Pollenfressen (Bild 1). Eine kurze Zeit später war er auf einer anderen Blüte, wo er ein Insekt verspeiste. Mit ist das auf dem PC erst aufgefallen.

LG trekker
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Schön, dass der "fred" durch eure schönen Bilder so schnell wächst (y)

Habe noch ein Tierchen (irgend so'n Bock wohl?) auf einer Nachtkerze entdeckt.

Gruß
Jürgen
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Auch eine welkende Rose bekommt noch Besuch... diesen Gesellen hier habe ich gestern im Garten entdeckt. Müsste ein Moschusbock sein.

LG,
Lisa
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Schnappschuss von gestern bei Regen.
KX + M50 1.7

wirklich ein toller thread und seeehr viele richtig gute fotos dabei!!

@belgier2
bitte, gerne:)

wetter soll ja wieder besser werden,
dann kann man am we ja hoftl wieder los:D
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@Frank-2.0

Dein Schmetterlings/Hibiskusbild ist ganz große Klasse. Es überzeugt in allen Punkten. (y)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Es überzeugt in allen Punkten. (y)

die story dahinter ist der hammer!
das ist nicht irgendwie ausgeschnitten oder so. habe einen schwarzen regentonnedeckel dahinter gestellt. und just in dem moment wo ich knipsen will, setzt sich dieser falter darauf. da durfte ich nicht zögern, er flog auch gleich wieder weiter. deshalb ist die schärfe vorne am flügel auch nicht so perfekt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten