• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Wär doch toll, wenn jemand dem Engelchen eine neue goldene Pelle verpasst - mit Spiegelungen, Lichtreflexen und allem PiPaPo. :devilish:
Nee, Quark, dafür würden wahrscheinlich nicht mal 10 Tage reichen.:angel:
Aber vielleicht kriege ich ja noch einen in Gips, wer weiß ...

Probiers doch!
Such dir ein paar passende Bilder oder wenn du hast einen Gegenstand aus vergoldetem oder goldähnlichem Material, die als Vorlage/Inspiration dienen und versuche herauszufinden, was es ausmacht, dass du es als Gold erkennst. Das machen Illustratoren, digital artists und CG-Leute nicht anders. Das ist der Schlüssel dazu es selbst umsetzen zu können.

Gips ist einfach. Zu einfach ;)
 
Dafür müsste ich jedoch erst mal PS oder Gimp erlernen. Bissl viel Aufwand gemessen am Nutzen und mit LR bzw. Luminar dürfte ich ja voraussichtlich kläglich scheitern. Aber danke für die Ermunterung!
 
img_0235-Kopie.jpg
 
img_0235_2-Kopie.jpg

Ich würde mal sagen, da steht der erst Platz wohl fest. Glückwunsch Hans.
 
Danke für Deine positive Einschätzung :)

Er hat doch noch gar nach nicht gesagt, auf welcher Liste :devilish:
Ich für meinen Teil finde ja das davor von der Farbabstimmung her sehr harmonisch und ästhetisch.
Das letzte erinnert mich an die Furby-Orgel, die unlängst mal durch die Medien ging.
Jedenfalls: wenn es nach mir ginge, dürftet Ihr es Colias ruhig noch ein bisschen schwerer machen.
 
Welcher Band biete ich das Plattencover denn nun an ?:lol:
Rammstein ?

IMG_0235 .jpg

Ich konnte übrigens das RAW nicht öffnen und habe das Vorschaubild genommen.
( Danke für die grosse Bereitstellung , scimmery (y) )
Mir würde in Zukunft ein JPG ( so groß wie möglich bzw. im Forum erlaubt ) reichen , denn für einen Pimp brauche ich kein 30 MB RAW.
Vielleicht geht es anderen auch so ?
Manch einer würde vielleicht teilnehmen , verfügt aber nicht über die technischen ( RAW ) Voraussetungen ?!
Mein PS Elements 15 hat mir bisher jedes RAW geöffnet , das letzte von scimmery aber nun wieder nicht.

Ist nur so eine Überlegung von mir , bevor das hier komplett einschläft.
 
...Mir würde in Zukunft ein JPG ( so groß wie möglich bzw. im Forum erlaubt ) reichen , denn für einen Pimp brauche ich kein 30 MB RAW...Ist nur so eine Überlegung von mir , bevor das hier komplett einschläft.

(y)
Mir wäre das recht. Meine Software zuhause ist nicht für aktuelle RAWs zu gebrauchen.

Da hier die ursprünglichen Regeln, die es ja nicht gibt, anscheinend eh keine große Rolle mehr spielen, wird das sicherlich machbar sein. Vlt. werden ja künftig sogar mehrere Formate (RAW, JPG, DNG und TIF) gleichzeitig zur Verfügung gestellt. Dann ist bestimmt für jeden potentiellen Pimper was dabei und hier kann dann die Post wieder so richtig abgehen :)

Ich persönlich bevorzuge jedenfalls weiterhin eine Vorlage im RAW-Format, alles andere motiviert mich eher nicht, hier mitzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, gerade die TIFFs werden dann aber monströs groß (über 100 MB), weswegen ich sie im Regelfall nur als Alternative zu X3F aus den Sigmas anbiete.
Mit einer normalen DSL-Verbindung auf dem Land geht der Upload sehr zäh.
Bei den Canon-RAWs gibt es ja reichlich freie Software, die zumindest das integrierte JPEG rauslösen kann und selbst das aktuelle DPP ist umsonst und vergleichsweise ressourcenschonend.
Wie dem auch sei: hier habt Ihr das JPEG noch einmal in groß. Daran soll´s meiner Hühner halber nicht scheitern ...

http://daten-transport.de/?id=xcMra56W2Mfs
 
Mir würde in Zukunft ein JPG ( so groß wie möglich bzw. im Forum erlaubt ) reichen , denn für einen Pimp brauche ich kein 30 MB RAW.

Damit klammern wir all jene aus, die einen Großteil bereits am Raw selbst pimpen. Wär schade. Das mit der langsamen Verbindung ist natürlich auch ka**e :(


Ich werde Samstag Abend werten, falls also noch jemand eine 132teilige Montage in Arbeit hat: zack zack!
 
Ich denke nicht, dass dadurch mehr Leute mitmachen werden.
Irgendwann ist aus allem mal das Feuer raus. Damals mit Coriolanus hat sich der Thread auch noch etwas
anders angefühlt. Da waren Composings so gut wie nicht vorhanden und man hatte nur das RAW um aus Bild was zu machen.
Und auch nur einen Versuch.
Jetzt sind es nur noch Composings die irgendwie hingezweckt werden, dadurch ist Qualität schon ziemlich gesunken.
Meine Motivation ist auch nicht mehr wie Früher, jetzt verwende ich maximal 5 Minuten für ein Bild.

Das ist nicht als Kritik an andere gemeint sondern nur meine Meinung/Empfindung.
 
Es gibt ja noch den Thread: Zeig mir mal ...
Da geht's dann ja ganz ohne Composten. Ich finde, da kann doch jeder seins finden, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten