• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon 35-350 L USM

waynerainey

Themenersteller
Dieses geniale Objektiv ist bisher übersehen worden ....
Es hat sicher nicht die Abbildungsleistung einer Festbrennweite - es ist ja auch für andere Zwecke gedacht ...

Ich fange mal mit ein paar Reportagefotos an:

2775248752_1066c144c0_o.jpg


2784976724_c9faf51bb1_o.jpg


2777316111_588801574f_o.jpg


2784909188_5cb90c7932_o.jpg


2773964347_d7dbc665aa_o.jpg



Für mich ist das 35-350 an der 1DMkII eine perfekte Reportage-Kombination.
Mit einer 450D + 10-20 deckt man einen gigantischen Brennweitenbereich ab, und muss nicht viel wechseln.
Auffällig ist bei meinem Exemplar, dass es selbst am Crop 1,3 deutlich vignettiert. Aber dank Lightroom ist das mit einer Preset-Einstellung Schnee von gestern.

Da man wohl nur noch gebraucht an dieses Objektiv kommt, ist es wohl eher was für den Hobbyknipser - aber da leistet es treue Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus.

Habe seit langem wieder meine Glaspumpe an einer Kamera geschraubt und ein paar Fotos geschossen um die 7D zu testen.

Der Zufall will das ich Hunde als Ziele ausgesucht habe, Menschen schauen schon recht komisch wenn jemand mit nem Blasebalg auf deren Gesichter zielt :lol:

Ich war überrascht über die unschärfe der Bilder (Vielleicht an meinem Makro Objektiv zu sehr gewöhnt).

Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich hier falsch mache, habe mal zwei reingestellt (~10Mb gross), unbearbeitet und nur leicht verkleinert (6-8%).
Der Fokus liegt auf dem Hundehintern in beiden Bilder.




MfG,
Corpswalker
 
Habe mal schnell zu Hause "getestet", ohne Wind steht die Kamera wie ne eins auf'm Stativ.

Die 5 Bilder habe ich mit Spiegelverriegelung und Selbsauslöser gemacht.
Fokus liegt unter der Nase des Weinachtsmannes und auf der Stirn von meinem Kater.



Die Bilder sind unbearbeitet (weil ich noch kein Ahnung habe wie man diese verschönert:( ).
Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir sagen könnt was noch besser gemacht werden könnte. Ich kenne zwar die ganzen Begriffe für Bildfehler aber "sehen" tu ich sie trotzdem nicht.:lol:

Ein Dank an meinen Kater, würde er nicht andauernd schlafen wäre das fotographieren mit diesem Objektiv (Ohne iso-rauschen) nicht möglich.

MfG,
Corpswalker
 
Canon EF 35-350mm f/3,5-5,6 L USM,

Auf einige Nachfragen,habe ich die Bilder von heute abend,fotografiert unter schwierigen Lichtverhältnissen,ohne Stativ.
 
Wäre echt toll wenn man die Exifs wüsste,
und wie die Bilder bearbeitet worden...

Sry für den Offtopic, aber das muss mal sein ;)
 
Meine ersten Versuche mit einem Schiebezoom,
der Brennweitenbereich ist aber echt klasse.....

Bilder teilweise beschnitten, ansonsten nur verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe mir das Objektiv zum 2 mal gekauft,das 1 habe ich vor 5 Jahren verkauft und mir das 100-400 gekauft. Das Ladies meiste Zeit im Schrank, darauf hin habe ich mich entschieden es wieder zu verkaufen (totes Kapital) und nur weil ich ein 35-350 im absoluten Neuzustand bekommen habe.
Damals habe ich noch mit Grobkameras fotografiert, das ist jetzt anderst.
Habe jetzt eine 5D MarkII werde ich jetzt in vielen Bereichen besser nutzen können.

Gruß Ralph
 
Das 35-350 war meine erste Traumlinse an der 400D für viele Jahre, perfektes Objektiv. Nur schade das das Objektiv keinen "CPS Status" mehr hat :(
 
Hi.
Gehört hier zwar nicht rein, und is leider Offtopic, aber ich hab den Eindruck, die Linse ist links unscharf, bzw. Rechts um vieles schärfer, als links.

Kann mich aber auch täuschen, da die Schärfeebene kaum auf einem Bild links und rechts gleichzeitig liegt.

Ansonsten: tolle Bilder!

Mfg, Christoph.
 
Gehört hier zwar nicht rein, und is leider Offtopic, aber ich hab den Eindruck, die Linse ist links unscharf, bzw. Rechts um vieles schärfer, als links.

Danke für den Hinweis. Werd ich morgen mal austesten.
Hier schon mal ein paar Testbilder mit schlechtem Motiv bei ungünstigen Lichtverhältnissen...
 

Anhänge

Oh Man, ich hoffe, ich hab nix ins rollen gebracht. :(
Bitte nicht böse sein.
Wie gesagt, ich hoffe ich irre.
Ich wurde selbst in einem Galeriethread auf die Dezentrierung meines UWW aifmerksam (gemacht), und weiß, wie unangenehm das ist.

MfG, Christoph.
 
Hallo,

habe die Linse erst wenige Tage und bin noch dabei die Eigenheiten dieses Teiles kennenzulernen. Noch weiss ich nicht ob die BQ in Ordnung ist oder ich nur zu viel verlange?

Standardentwicklung in LR von RAW auf jpg.

Bis auf Bild 4 mit Offenblende!

Habe ein schönes Exemplar bekommen, welches absolut keine Gebrauchsspuren hat ... wirklich wie NEU :D

Anbei ein paar Bilder dieser Linse ... was meint Ihr dazu?

Grüße
Manfred
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten