• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 24mm f/2.8 IS - Beispielbilder

dast

Themenersteller
Hallo zusammen

Wenn die Suche mich nicht in die Irre geführt hat, gibt es für dieses Objektiv noch kein Beispielbilder Tread

Alle in LR Importiert und verkleinert, sonst nichts angepasst.

Anhang anzeigen 2364717
Anhang anzeigen 2364718
Anhang anzeigen 2364719
Anhang anzeigen 2364720

Grüsse
Dani
 
AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

Moinsen,

in meinem Testalbum findet Ihr ein paar frische Fotos dieses Objektivs in einer Serie von Blende 2,8 bis 22 in ganzen Stufen. EXIF-Daten sind wie immer dabei. Alle Fotos sind in RAW entstanden, nach Aperture importiert und ohne weitere Modifikationen exportiert. Die Bilder sind in Originalgröße vorhanden. Ich hatte kein Stativ dabei, so dass der Bildausschnitt nicht identisch ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

Moinsen,

fünf frische Bilder, dieses Mal alle in Lightroom nachbearbeitet (Profilkorrektur Vignettierung, Klarheit, Dynamik, Sättigung, Luminanz selektiv).

 
AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

Das kleine 24er hat im Urlaub viel Spaß gemacht!
Klein, leicht und unauffällig!

lg
Gerd

130708_141241_1_Toskana.jpg


Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF24mm f/2.8 IS USM · Brennweite 24,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 200 · Belichtungszeit 1/320s · Blende f/2,8 · Belichtungskorrektur -2/3 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance


130708_151136_1_Toskana.jpg


Stürzende Linien mit Camera RAW leicht korrigiert
Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF24mm f/2.8 IS USM · Brennweite 24,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 100 · Belichtungszeit 1/800s · Blende f/5,6 · Belichtungskorrektur 0 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Blitz No



130708_151842_1_Toskana.jpg


Polfilter
Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF24mm f/2.8 IS USM · Brennweite 24,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 100 · Belichtungszeit 1/500s · Blende f/5,6 · Belichtungskorrektur 0 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Blitz No
 
AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

130707_081906_1_Toskana.jpg


Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF24mm f/2.8 IS USM · Brennweite 24,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 100 · Belichtungszeit 1/500s · Blende f/5,6 · Belichtungskorrektur 0 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Blitz No

130712_160459_1_Toskana.jpg


Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF24mm f/2.8 IS USM · Brennweite 24,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 100 · Belichtungszeit 1/500s · Blende f/5,6 · Belichtungskorrektur 1/3 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Blitz No
 
AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

Hab mir die Linse nun auch bestellt. Bin gerade dabei mich mit ihr anzufreunden. Sehr leicht und kompakt bei wirklich guter Abbildung.

Bearbeitung: Nur leichte Korrekturen. Etwas Kontrast und Klarheit erhöht. Belichtungs- und Weißabgleichanpassungen (vor allem den Himmel etwas abgedunkelt). Schärfe in LR4.4 auf 60. Minimaler Beschnitt (max. 5%).
 

Anhänge

AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

hab mir das Teil jetzt auch gegönnt. warte nun auf schönes Wetter ..... :D
LR5 zu JPEG, mit Standardeinstellungen exportiert, mit TOP auf Forumgröße .....
 

Anhänge

AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

Mein unauffälliger kleiner Begleiter hat wieder zugeschlagen ;-)

lg
Gerd


131202_172844_6_Paris.jpg


Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF24mm f/2.8 IS USM · Brennweite 24,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 640 · Belichtungszeit 1/125s · Blende f/4 · Belichtungskorrektur -1 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Blitz No · Auflösung 5760 x 3840


131202_173808_9_Paris.jpg


Kamera Canon EOS 5D Mark III · Objektiv EF24mm f/2.8 IS USM · Brennweite 24,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 320 · Belichtungszeit 1/125s · Blende f/2,8 · Belichtungskorrektur -2/3 EV · Exposure Program Aperture priority · White Balance Auto white balance · Blitz No · Auflösung 5760 x 3840
 
AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

Das Objektiv scheint aber selten zu sein. Nutze es an der 550D und der 70D. Ich finde es genial, weil 24mm Brennweite am Crop für mich persönlich eine prima Brennweite ist. Ich hoffe es leistet mir später mal am VF zusammen mit dem 70-200 4L IS gute Dienste. Ich finde die Farbwiedergabe klasse. Bilder sind von RAW zu JPEG mit LR5, Lichter runter, mit TOP auf Forumgröße, mit 0,6 nachgeschärft, bischen passig gemacht ....... :)
 

Anhänge

AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

Hier mal was an der 70D ......... mit LR zu JPEG, Lichter runter, mit TOP auf Forumgröße, mit 0,8 nachgeschärft. Ich hab das Glas fast immer drauf! (y)
 

Anhänge

AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

Ich habe dieses Objektiv ja eigentlich nur für Weitwinkelzwecke gekauft und dafür ist es auch sehr gut geeignet. Mit den äußerst guten Low Light Fähigkeiten habe ich aber nicht gerechnet.
Belichtungszeit von 1/6 Sekunden hält man locker und das Bild ist hinreichend scharf.
Bild nur in LR importiert und verkleinert.
 

Anhänge

AW: Canon EF 24mm f/2.8 IS

mit LR zu JPEG ... dann mit TOP auf Forumgröße ..... an der 70D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten