• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Gewitter und Blitze

Abdrücker

Themenersteller
Hallo liebe Gewitterfreunde,

da ich ein paar Blitze zeigen wollte und keinen Sammelthread zum Thema "Gewitter und Blitze" finden konnte, aber eine ganze Reihe kleiner Gewitter-Threads vorhanden waren, dachte ich mir, dass es zum Beginn der Gewittersaison an der Zeit ist, einen solchen Thread zu erstellen.

Willkommen sind also alle Bilder, die beeindruckende Blitze oder besonders schicke Gewitterwolken zeigen. Die Bilder können auch gern schon in anderen Threads aufgetaucht sein, auf die dann vielleicht zusätzlich verlinkt werden sollte. Selbstverständlich sind auch Kommentare, Fragen, Kritik und Hinweise gern gesehen - wir wollen schließlich alle noch etwas lernen oder lehren. ;)

Ich freue mich auf eure Fotos.

Martin


Also los gehts ... meine ersten Blitze aus diesem Jahr (2012) ... Blick auf Dresden Nr. 1

blitze02.jpg


Blick auf Dresden Nr. 2

blitze03.jpg


Ein Blitz über Dresdens Süden (2011)

blitze01.jpg



Und noch eine kleine Serie aus dem letzten Jahr​
blitze04.jpg
 
Wenn ich schon einmal dabei bin, hab ich natürlich noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr, wobei die letzten beiden eine Überlagerung mehrer Bilder bzw. Blitze sein müsste, wenn ich mich recht erinnere. Leider scheinen dabei an einigen Stellen ein paar Farbinformationen auf der Strecke geblieben zu sein - müsste man(n) wohl noch mal neu erstellen.

Weil's so gut passt: Blitze über der Elektrotechnik-Fakultät der TU Dresden


blitze05.jpg


blitze06.jpg


blitze07.jpg

 
Kuhle Bilder! (y)

Ich hab letztens beim Gewitter in und um Leipzig auch kurzer Hand zur Kamera gegriffen und versucht nen Blitz einzufangen. Dabei ist folgendes rausgekommen:


Grüße
 
Ein Blitz im Hopfenfeld in der Hallertau. Gruß Peter

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219065[/ATTACH_ERROR]
 
Hey Peter,

das ist ja richtig schick. Ich muss sagen, es ist oft schwierig Blitze in einer vernünftigen Kulisse, wie einer schicken Landschaft, zu erwischen. Die Dinge entstehen ja leider meist nicht dort, wo man sie gern hätte. Bei dir hat das ja aber ganz gut gepasst. :cool:

Grüße
Martin

PS/Edit: Schicke Homepage bzw. schicke Bilder.
 
Naja, ich find's ziemlich gut. Schicker Blitz, ein paar dunkle Wolken davor und sogar noch ein bissl "Landschaft". Was will man mehr. ;)

Die beiden Blitze hinterm Kirchturm gefallen mir auch sehr gut - insbesondere das erste.

Ich hab auch mal noch ein paar ältere Bilder rausgesucht. Die sind von 2009 und nicht unbedingt perfekt, aber Hauptsache ordentlich geblitzt. :cool:

Gute Nacht
Martin
 
@Berlinmädchen: Hab ganz vergessen zu sagen, dass dein Bild leicht kippt und so das Wasser früher oder später rauslaufen wird. ;) Das sollte man vielleicht noch korrigieren.
 
Sehr geile Bilder hier! (y)
Ich hoffe diesen Sommer finde ich auch endlich eine passende Location für Blitzaufnahmen ohne dabei um mein Leben fürchten zu müssen. :D
 
Da der Thread schon wieder ganz schön weit abgerutscht war und es heute ordentlich gewittert hat, habe ich ein paar neue Fotos mit Blitzen über der Sächsischen Schweiz. Leider war ich ein bissl spät dran und das Gewitter war schon wieder ziemlich weit weg.

Gute Nacht
Martin

1
blitze12.jpg


2 - mein Favorit
blitze13.jpg


3
blitze14.jpg


4
blitze15.jpg
 
Da der Thread schon wieder ganz schön weit abgerutscht war und es heute ordentlich gewittert hat, habe ich ein paar neue Fotos mit Blitzen über der Sächsischen Schweiz. Leider war ich ein bissl spät dran und das Gewitter war schon wieder ziemlich weit weg.

Gute Nacht
Martin
...

also ich muss dir erstma glückwunsch sagen @ TO :) am letzten we hatte ich das unwetter auch (sächsische schweiz ;)) zog langsam über meine wohnung und hatte leider nicht so einen guten standpunkt wie du ;) aber ich find für den ersten versuch ist auf jeden fall was dabei gewesen ;)
 
Feine Bilder hier, Respekt ! Bin auch schon ewig am geiern. Meist hab ich sogar ne Kamera dabei aber kein Stativ. Und das, obwohl es hier im südwestfälischen Regenwald ziemlich oft gewittert. :grumble:
Naja, vielleicht wirds ja dieses Jahr mal was...

Gruß, Jo
 
:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1930072[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1930073[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1930079[/ATTACH_ERROR]
 
schicke bilder dabei ;)
pilla77 wo sind die bilder entstanden?
und die bilder mit der kompakten nicht schlecht :D haste da was eingestellt oder automatic oder wie?^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten