• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Barbara fotografiert

Mein Gott, wenn du wüsstest :D:D:D...Bin ein absoluter "Stativmuffel" und meistens siehst du mich nur irgendwie verrenkt oder am Boden liegend :lol:

Kann ich verstehen, aber für LZB wie das neue Bild nimmst Du dann vermutlich doch eines, oder? ;)

Gefällt mir sehr gut, der Aufbau mit der Küstenlinie, die aus der Ecke heraus zum Leuchtturm führt, ist perfekt, die Lichtstimmung sagt, dass der Tag noch nicht angebrochen ist, das Meer wirkt ein bisschen unheimlich, die Blümchen leuchten im Vordergrund und die ziehenden Wolken sehen aus wie die Strahlen des Leuchtturms (y)
 
Klasse LZB, die WOlkenbewegung ist perfekt. Bildaufbau und Motiv wie immer sehr schön. Eizig hätte ich die gelben Blümchen etwas mehr leuchten lassen, auch wenn es vielleicht nicht den Gegebenheiten entspricht, so würde das Bild dadurch gewinnen. Mit einem Radialfilter und Lichter und/oder weiß hoch ziehen könnte man die Wirkung schnell testen
 
Um die beiden Bäume einzeln da stehen zu lassen, wäre es sicherlich besser, etwas tiefer gegangen zu sein, aber dann wäre doch auch die Sonne hinter den Blättern verschwunden und ebenso auch der Blendenstern. Oder irre ich mich da jetzt?

Die beiden nächsten Bilder sind natürlich ein Traum. Herrlich. Solltest Du mal Making of Bilder wünschen, sag' einfach Bescheid, ich komme mit :lol::lol::lol:
 
Kann ich verstehen, aber für LZB wie das neue Bild nimmst Du dann vermutlich doch eines, oder? ;)

Danke, Bettina! Ich fand auch vor allem den Kontrast des blühenden Ginsters mit der "blauen Stunde" so schön. Und jaaaa.....da nehme ich natürlich schon eines :)

Klasse LZB, die WOlkenbewegung ist perfekt. Bildaufbau und Motiv wie immer sehr schön. Eizig hätte ich die gelben Blümchen etwas mehr leuchten lassen, auch wenn es vielleicht nicht den Gegebenheiten entspricht, so würde das Bild dadurch gewinnen. Mit einem Radialfilter und Lichter und/oder weiß hoch ziehen könnte man die Wirkung schnell testen

Danke auch dir, Christian! Ich hab das jetzt mal probiert und neu eingestellt. Viel verträgt es allerdings nicht, ohne sehr unnatürlich zu wirken. Ich finde es aber trotzdem besser...war eine gute Idee!

Um die beiden Bäume einzeln da stehen zu lassen, wäre es sicherlich besser, etwas tiefer gegangen zu sein, aber dann wäre doch auch die Sonne hinter den Blättern verschwunden und ebenso auch der Blendenstern. Oder irre ich mich da jetzt?

Die beiden nächsten Bilder sind natürlich ein Traum. Herrlich. Solltest Du mal Making of Bilder wünschen, sag' einfach Bescheid, ich komme mit :lol::lol::lol:

Naja, Holger...das wäre schon gegangen. Eine Lücke findet man meistens für den Sonnenstern. Aber es war ja auch nur so ein ungeplanter "Zwischendurchschuß" ohne viel nachzudenken. Allerdings war die Stimmung wirklich nur sehr kurz so phänomenal, vielleicht wär ich ein paar Minuten später noch drauf gekommen :D


Damit es hier auch ein bisschen Abwechslung gibt, kommen jetzt ein paar Bilder vom "Hinterland" Nordspaniens. Ich wollte UNBEDINGT in den Nationalpark Picos de Europa und hab mir auf dem Rückweg von Gijon eine schöne Route durch die Berge mit einer Übernachtung zurecht gelegt. Für besondere Bilder hat das natürlich nicht gereicht, aber ich wollte einfach die Gegend ein bisschen erkunden und mir einen ersten Eindruck verschaffen. Gleich vorweg: ich werde ganz sicher mal eine mehrtägige Wandertour dort unternehmen...die Kulisse ist GEWALTIG. Mein "Schlafplatz" war in Riano und von dort kommen auch die ersten Bilder. Irgendwie erinnert mich der 3-eckige Berg an ein kleines "Matterhorn" :). Da ich ja nur eine Übernachtung eingeplant hatte, war das auch der einzige Ort mit Chance auf "Sonnenauf- bzw. -untergang. Leider war das Wetter ZU gut....trotzdem hat's mir gefallen.


#299
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3763019[/ATTACH_ERROR]

#300
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3763018[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ist das schön, dieses beleuchtete Städtchen am See und vor den Bergen ist ja wohl der Hammer!! Klasse Standort, super umgesetzt! Hätte ich nie in Spanien verortet...
 
Oh, ist das schön, dieses beleuchtete Städtchen am See und vor den Bergen ist ja wohl der Hammer!! Klasse Standort, super umgesetzt! Hätte ich nie in Spanien verortet...

Ja das hab ich fast vermutet, dass das nicht so bekannt ist. Die Strassen dort sind zwar der absolute Hammer, ich bin von 164 km (die Strecke Gijon-Riano mit Abstecher Covadonga und den Seen) über 100 (!!!!) km ausschließlich engste Kurven gefahren. Ich mein, ich komm aus Österreich. Kurvige Bergstraßen sind mir nicht fremd und ich behaupte mal, eine gute Autofahrerin zu sein aber das war schon heftig! Aber es ist unwirklich schön!

Und die Aussicht in #299 ist ja schon ein Traum an sich. Herrlicher Blick in die Tiefe der Landschaft. Klasse. (y)

Typischer "drive-by" Shot :D...danke, Holger :)

Ich auch nicht. Unabhängig davon finde ich das Motiv toll! Der See ist vermutlich ein Stausee, oder?

Ja, Birgit...ist ein Stausee. "Leider", denn das Ufer ist nicht schön, wie man auch beim nächsten Bild sieht.


ABER: dieses Motiv der Spiegelung hätte ich ja schon fast verpasst, denn sowohl am Abend als auch am Morgen war es zu bewegt und ich hatte eigentlich schon abgeschlossen mit dem Thema. War schon gemütlich frühstücken und hab mich so gegen 10:00 auf den Weg weiter gemacht. Fahr noch schnell bei der Tankstelle vorbei und wer dann einen kurzen Blick in den Rückspiegel und BÄM! Was für eine Hammerspieglung!!!! Das hätte ich mir nicht mehr erwartet....
Bin natürlich sofort wieder umgedreht, denn sowas schaut mMn auch ohne spektakuläres Licht toll aus. Darf gar nicht dran denken wie das ausschauen würde, wenn.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiß...Pano ist hier im Forum nicht optimal, aber das muß einfach sein :D

#301
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3763350[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschliessen.
TOP !!
Schon die 299, dann die 300 und jetzt die Spiegelung.
Das wird der Spot der kommenden Jahre. Lass' da noch einen Workshop einfallen und die Bilder verbreiten, schon wird es "viral". Jeder muss da hin und den "Barbara-Shot" machen:D:lol:
 
Kann mich nur anschliessen.
TOP !!
Schon die 299, dann die 300 und jetzt die Spiegelung.
Das wird der Spot der kommenden Jahre. Lass' da noch einen Workshop einfallen und die Bilder verbreiten, schon wird es "viral". Jeder muss da hin und den "Barbara-Shot" machen:D:lol:

Die Bilder sind aber auch wirklich wunderschön! Ich habe gerade vor ein paar Wochen darüber einen längeren Bericht gelesen und Bilder dazu gesehen. Noch hat man da vergleichsweise wohl sehr viel Ruhe und über diese Spots hinaus gibt es noch zahlreiche die aber nur zu Fuß erreichbar sind - da bleibt die Ruhe dann wohl eh erhalten.
 
Was du nach 100km Fahrt auf Haarnadelpisten fotografierst, finden andere in hundert Jahren nicht :)

Toll, #299 ist ein Traum. Sehr schönes Licht, ein paar Wölkchen dazu, tonal genau richtig ausgewogen, perfekte Staffelung. Wenn der See nicht so metallisch blau wäre, sähe es aus wie ein Gemälde aus dem 19. Jahrhundert. Gefällt mir sehr sehr gut.

Auch 300 und 301 sind gelungen, aber für mich ist 299 der Kracher aus dieser Reihe. Danke fürs zeigen.
 
HAMMER!!

LG FRanz

Dank dir, Franz!

Kann mich nur anschliessen.
TOP !!
Schon die 299, dann die 300 und jetzt die Spiegelung.
Das wird der Spot der kommenden Jahre. Lass' da noch einen Workshop einfallen und die Bilder verbreiten, schon wird es "viral". Jeder muss da hin und den "Barbara-Shot" machen:D:lol:

:lol: 'viral"...das ist gut! Muss ich mir merken. Zur Nebensaison ist es wohl echt noch ein Geheimtipp, die Spanier haben die Region allerdings schon entdeckt. Im Sommer scheint hier die Hölle los zu sein (hab ich gehört). Danke für den "Barbara-Shot" :D

Die Bilder sind aber auch wirklich wunderschön! Ich habe gerade vor ein paar Wochen darüber einen längeren Bericht gelesen und Bilder dazu gesehen. Noch hat man da vergleichsweise wohl sehr viel Ruhe und über diese Spots hinaus gibt es noch zahlreiche die aber nur zu Fuß erreichbar sind - da bleibt die Ruhe dann wohl eh erhalten.

Ja, Christian...zu Fuss kan man sich dort austoben. Ich muß mich mal erkundigen, wie es dort mit dem Zelten ausschaut. Aber wie gesagt...Spanier sind dort auch jetzt schon viele am Wochendende. Ich glaube auch, dass es über kurz oder lang eine "Trend-Destination" werden wird...

Wow, Barbara, hier ist ja ein Bild besser als das andere. Bin beeindruckt von deiner tollen Ausbeute des Spanien-Trips (y)

Merci, Robert...bin zufrieden :)

Was du nach 100km Fahrt auf Haarnadelpisten fotografierst, finden andere in hundert Jahren nicht :)

Toll, #299 ist ein Traum. Sehr schönes Licht, ein paar Wölkchen dazu, tonal genau richtig ausgewogen, perfekte Staffelung. Wenn der See nicht so metallisch blau wäre, sähe es aus wie ein Gemälde aus dem 19. Jahrhundert. Gefällt mir sehr sehr gut.

Auch 300 und 301 sind gelungen, aber für mich ist 299 der Kracher aus dieser Reihe. Danke fürs zeigen.

Vielen Dank, aurum! Ja ich mag #299 auch sehr gern. Das war so ein Moment, wo man einfach aus dem Auto springen und abdrücken muß. Auch der Uferbereich schaut hier recht "pfleglich" aus und nicht so "karg". Typischer Fall von "richtiger Zeitpunkt, richtige Stelle" :D

Du hast es ja schon geschrieben: Bäääm. Schließe mich Dir und den anderen an. Klasse Bild und eine tolle Spiegelung. (y)

Dankeschön, Holger!


Bei meiner kurvenreichen Fahrt durch die Berge habe ich natürlich auch Stops eingelegt, um mir etwas die Beine zu vertreten. Der erste war bei den Seen von Covadonga. Leider konnte ich nicht sooo viel wandern, wie ich das gern gemacht hätte, da ich mir noch vor dem Urlaub Borreliose eingefangen habe und mir a) das betroffene Bein ein wenig Probleme machte und b) ich ja eigentlich auf Grund der Antibiotika-Therapie "Lichtverbot" hatte. Da ist ein Aufenthalt in dieser Höhe natürlich nicht grad besonders ratsam. Ich war also trotz der sehr sommerlichen Temperaturen eingemummt wie ein Beduine (habe es aber trotzdem zustande gebracht, auf Zeigefinger und Daumen BEIDER Hände einen so derartigen Sonnenbrand aufzuziehen, dass mir JETZT noch die Haut abgeht!) unterwegs und hab die Bergluft genossen.

Das erste Bild zeigt den unteren Covadonga See und die beiden anderen die sogen. "Minas de Buferrera", einehemaliges Eisen-Abbau-Gebiet, das mit Stollen durchzogen ist. Man kann dort durchwandern, was mir besonders gefallen hat. Da ich zur Mittagszeit dort war, ist das Licht natürlich recht "unliebsam", aber die Wolken haben das ganze etwas "abgemildert".

#302
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3763872[/ATTACH_ERROR]

#303
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3763873[/ATTACH_ERROR]

#304
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3763874[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 299 und 301 find ich umwerfend.

Du hast den richtigen Blick. Wenn ich das vergleiche mit manch krampfhaften Versuchen im Forum, mit neuer Hardware bessre Bilder zu erreichen - oh Gott.
 
Was für eine traumhafte Gegend und welch schöne Bilder davon! Ich kann Manni nur zustimmen: Du hast einfach den fotografischen Blick, das fällt sogar bei den Drive-by-shots :D auf! (y) Die #302 gefälltmir diesmal besonders, schön, wie die Straße sich da um den See herumwindet.

Für die Borreliose wünsche ich Dir eine erfolgreiche Behandlung, ich hab das auch hinter mir, ist aber schon ein paar Jahre her. Gut, dass es bei Dir wenigstens erkannt und entsprechend behandelt wurde, was ja leider nicht selbstverständlich ist. Sch**ß Zeckenbiester! :grumble:
 
Also 299 und 301 find ich umwerfend.

Du hast den richtigen Blick. Wenn ich das vergleiche mit manch krampfhaften Versuchen im Forum, mit neuer Hardware bessre Bilder zu erreichen - oh Gott.

Danke, Manni! is doch wie bei den Köchen...die wirklich guten haben halt auch gute Töpfe :)

Was für eine traumhafte Gegend und welch schöne Bilder davon! Ich kann Manni nur zustimmen: Du hast einfach den fotografischen Blick, das fällt sogar bei den Drive-by-shots :D auf! (y) Die #302 gefälltmir diesmal besonders, schön, wie die Straße sich da um den See herumwindet.

Für die Borreliose wünsche ich Dir eine erfolgreiche Behandlung, ich hab das auch hinter mir, ist aber schon ein paar Jahre her. Gut, dass es bei Dir wenigstens erkannt und entsprechend behandelt wurde, was ja leider nicht selbstverständlich ist. Sch**ß Zeckenbiester! :grumble:

Danke auch dir, liebe Birgit!
Nach 3 Wochen "Hardcore-AB" sollte sich jetzt alles wieder normalisiert haben. Blöd war's halt, dass es so knapp vor dem Urlaub war und ich dadurch schon ein wenig "eingeschränkt" war. Aber egal...Hauptsache ich KONNTE überhaupt fahren! Mir ist nach wie vor unbegreiflich, wie das entstanden ist, denn ich hab definitiv keinen Zecken gesehen/gespürt und das am Wadl. Dort sieht man das ja in der Regel schon, wenn sich was "festbeißt". In der Früh war nix und am Abend schon ein riesige roter Fleck mit 2 (!) Einstichen.

Noch ein paar Bilder aus dem Gebiet. Bei entsprechendem Licht müßsse man dort Poster am laufenden Band schiessen können....
Das letzte Bild zeigt die Kathedrale von Covadonga. Ich fand die Lage einfach entzückend so im Wald.
Keine Sorge, ich bin mit den Küstenbildern noch lang nicht durch :D

#305
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3764203[/ATTACH_ERROR]

#306
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3764204[/ATTACH_ERROR]

#307
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3764205[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara,

ich bin von Seite 5 kurzerhand mal ans Ende gesprungen, um dir diese Zeilen zu schreiben.

Bild #9 , ich habe 5 Minuten davor gesessen und es angeschaut.
Wunderschön...ich werde es gleich weitere 5 Minuten anstarren :)

und du schreibst sogar noch darunter: "nur" mit der Panasonic gemacht. :lol:

Sei dir sicher, das ich den ganzen Thread noch durchschauen werde, und dieses, dein Thema abonniere.

Sonnigen Gruß,
Jan
 
304!

Daumensonnenbrand ist definitiv eins der Gschichtln, die Du noch im hohem Alter auf der Bank vorm Haus erzählen wirst :lol:
Ich hab meine Behandlung auch genau zum Beginn einer Bergwoche angefangen. Trotzdem ich ein bissl aufpass, merk ich fast nie, wenn mich eins der Viecher beisst und letztes Jahr hab ich mehr als zehn an einem Bein gehabt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten