• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

inmyeyespictures - Sammelbecken

Nr. 15: Die Bildaufteilung ist gut gelungen!
 
Oh ja, mit Island kriegst du mich auch immer wieder!
Der Godafoss (oder der Norden generell) im Winter, das wär nochmal was für mich!
Aber besonders gefällt mir dein Bild von der Lagune, wie sich er Gletscher im Hintergrund ins Bild reinschlängelt... (y)

Lg, Gernot
 
Danke für euer Feedback. Island zieht halt immer... :)
@overkill: Ende Februar scheint die Sonne schon länger als bei uns (wenn ich mich nicht irre).

Ich schiebe gleich mal ein Bild vom aktuellen 14 tägigen Urlaub auf Korsika nach. Der Blick ist von einem der vielen Genuesertürmen im Westen der Insel. Ich hatte mich diesmal entschlossen, die große Canon zu Hause zu lassen und die X-T2 mitzunehmen. Sie hat sich tapfer geschlagen. Das Bild wurde mit dem XF 14 2.8 gemacht.

[url=https://flic.kr/p/Vdykiq]Blick vom Turm by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#21 - Blick vom Turm (Korsika)
 
Traumhaftes Bild aus Korsika, gefällt mir extrem gut! (y)
Wann wart ihr genau auf der Insel, und wie sieht es da mit den Temperaturen aus?
Korsika muss ja ein echtes Wanderparadies sein...

@overkill: Ende Februar scheint die Sonne schon länger als bei uns (wenn ich mich nicht irre).
Doch da irrst du dich ;) Die Tage werden nur schneller länger...


Lg, Gernot
 
@Gernot: Ich sehe schon. Ich muss es ganz genau formulieren. ;-)

Wir waren von 28.4. - 13.5.17. Die Temperaturen reichten von 15 - 25 Grad. Beim Wandern auf ca. 1700 Meter war es noch etwas frischer. Zum Wandern ist Korsika perfekt. Man sollte versuchen im Frühjahr dort zu sein. Da es im Sommer sehr warm und voll werden kann. Im Frühjahr ist es noch schön grün und entspannt.

VG
Steven
 
Die #21 ist richtig stark, tolle Aussicht. Vielleicht hätte ich noch einen Ticken weiter nach rechts geschwenkt, ohne jetzt zu wissen, was dort noch ins Blickfeld kommt.
 
Die beiden Island-Bilde rund das aus Korsika sind echt TOP (y).

Mit Infrarot kann ich zwar nicht so viel anfangen, aber irgendwie schau ich doch länger drauf. Es ist zumindest interessant :)
 
@hardbeat: Man hätte den Bergrücken natürlich auch noch etwas mehr nach links verschieben können. Ich fand es fürs Bild interessant, wenn er sich mehr durch die Mitte zieht und aber rechts auch noch ein Teil vom Meer zu sehen ist. Muss mal schauen, ob ich noch Bilder habe, die nicht so mittig sind.

Ich gehe immer mal wieder ältere Bilder durch und stolpere über noch unbearbeitete, die es Wert sind, bearbeitet zu werden. Dieses hier entstand im Februar 2016 in Seydisfjördur. Einer meiner Lieblingsplätze auf Island (außerhalb der Saison).

@krassnijtschjort: Infrarotbilder sind schon besonders. Ich mag die Bildwirkung sehr. Man sollte es aber nicht übertreiben. Wenn Leute schon länger als 1 Sekunde aufs Bild schauen, hat man in der heutigen Zeit doch schon gewonnen.

[url=https://flic.kr/p/USgm2N]Seyðisfjörður by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#23 - Seydisfjördur (Februar 2016)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten