• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Buch für Werbe- und Produktfotografie, Modefotografie

YSLPlug

Themenersteller
Hallo liebe Community, da ich meine Arbeit (Schule) über die 3 Themen:
Werbe-, Produktfotografie und Modefotografie schreibe, brauche ich von euch ein paar Literaturtipps.

Wäre sehr dankbar da ich im World Wide Web nicht sehr viel gefunden habe.

LG und einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sehr interessant informiere mich über diese Bücher demnächst!
Am besten wäre es eine deutsche Verfassung.
Danke dir @parbleu
Hat sonst noch wer Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Produktfotografie ... Literaturtipps ...

... schau einmal, was es von Eberhard Schuy gibt.
Ich fand es hilfreich.

Gruß

Michael (EmEmBerg)
 
dann lass doch mal raus, um was es Dir überhaupt geht.
Eher in die künstlerisch gestalterische Richtung ? Dann ist der Schuy für die Tonne. Oder sollst Du was verfassen, wie sowas fotografiert wird ? Dann sind die beiden anderen eher nichts.
 
Fil Hunter / Steven Biver / Paul Fuqua
Light: Science & Magic
An Introduction to Photographic Lighting


das ist im Grunde genommen die Bibel für jegliche Art von Produktfotografie.

Für Mode kommt dann noch ein erheblicher Batzen Posing etc pp dazu, bei « Werbung » allgemein die grosse Psychokiste, wie was warum womit an Gefühlen und Kaufrausch angetriggert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut danke!
Mich würde jedoch die künstlerische Gestaltung auch sehr interessieren.
Welche Bücher gibt es für das erwähnte Thema Modefotografie?
 
IFM

der link schiebt Dich in die Bibliothek des Institut Français de la Mode. Sollte der link nicht tun - was ich fast annehme - dann klickst Du in der linken Spalte auf das rote kreuz unter dem « Allemand »

Ansonsten sind Deine Suchworte ganz stumpf « fashion history ». Entweder wühlst Du Dich dann durch alle 900 Seiten oder Du filterst links in der Spalte nach Sprache oder sonstwas. Du solltest eine ganze Menge Treffer landen, von Mode allgemein über Brillen bis zur Werbung etc pp.
Das sollte reichen, für weitere Fütterarien der Suchmaschine der Wahl.
Oder Du gondelst in die schönste Stadt der Welt, kämpfst Dich zum Gare de Lyon wahlweise Gare d'Austerlitz durch, suchst dieses geile grüne Ding an der Seine (linksseitig, Quai Austerlitz), trabst die Treppe runter und wieder rauf in die bilbliothèque, zahlst den 10er Tagesaufenthalt und freust Dich.
 
Danke für die Tipps! Hab eine Planänderung, muss jetzt über die Produktfotografie schreiben? Hat da jemand Literaturtipps?

Vielen Dank im Voraus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten