• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Blitz zur FZ 1000

Palestina

Themenersteller
Was für einen Aufsteckblitz könnt ihr zur FZ1000 empfehlen?

LG, Oliver
 
Die Godoxer. In der Serie gibts 3 Brenner: klein/kompakt, Standard, und Wummen. Alles mit dem Godox-X-System drahtlos (Funk, sogar ein kostengünstiges Steuergerät gibts), wenn man sich mit dem drahtlos Blitzen beschäftigen will, und zu sehr kleinen Preisen.
Allerdings funktioniert der Master/Slave Betrieb nur innerhalb der Godox-Geräte, ein Masterbetrieb mit der eingebauten Funzel funzt nicht.
Meist ist noch Sonderzubehör zum Standardpreis dabei: Gelatine-Filter, Putztuch, Diffusor, neben dem üblichen Schutzetui und Standfuß.
 
Im Prinzip funzen alle Blitze, die für Oly/Pana vorgesehen sind, auch mit der FZ 1000. Ich benutze (selten genug) den Metz 26 AF-1: klein und kompakt genug und für die meisten Anwendungen ausreichend stark. Geht auch als Slave mit dem eingebauten Blitz.

Wenn's mehr Leistung braucht, muß man halt die größeren Exemplare nehmen.
 
Nissin i40.
 
Nissin i40 ist sehr gut. Hat auch eine kleine Videoleuchte dabei.
Kann man ganz gut gebrauchen, auch bei Foto.
Als Leuchte bei Makro-Foto zum Beispiel.

Gruß Oliver
 
Hi!

Ich hab auch einen Nissin. Geht gut an FZ1000 und LX100.
Meine Frage ist, ob von den Antwortenden vielleicht auch jemand eine LED-Leuchte verwendet hat?
Z.B. YONGNUO YN300 Air

Berichte gibts ja grundsätzlich im Netz genug dazu. Meinte nur speziell auf die Kamera bezogen.

Ciao
Claus
 
Der Nissin i40 hat nur den Nachteil, dass er — obwohl er so klein ist — nicht besonders günstig in einer Fototasche zu verstauen ist. Das liegt an seiner eigenwilligen Klappmechanik: Im Unterschied zu den meisten Blitzen macht er sich beim Hochklappen nicht richtig „lang und schlank“.
Ich hatte mal einen für Sony bestellt, der hat unzuverlässig belichtet und ging gleich wieder zurück. Da aber so viele zufrieden mit ihm zu sein scheinen, kann es natürlich sein, dass ich einfach ein Montagsmodell erwischt hatte.

Mir gefällt der Panasonic DMW FL 360 LE gut. Der ist unspektakulär, aber solide.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten