• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Suche günstige einfache Digitalkamera!

Nach den 10€ Schrottkameras ist endlich ein iPhone im Spiel, nach den nächsten 200 Beiträgen wird es dann endlich diese hier:
http://ueberlicht.de/2010/agfa-click-besser-als-perfekt/

und Tschüss
Pedro
 
Ich hätte da einen sensationellen neuen Input… die Pana TZ58 wäre sogar NOCH BESSER als das Handy deines Cousins! :lol::lol::lol::lol:

Sag deinem Mann / Cousin / sonstwem, er /sie soll dir so ein Teil zu Weihnachten schenken. ;)

LG

Hallo Delan,

so wie es aussieht, muss ich mir die selber schenken...:)

LG
Sylvia
 
Das haben schon viele andere hier gemacht. Schau in den Bilderthread der Panasonics. Sieht man bei vielen :) Ist eine typische Macke.
 
Hallo, ich schon wieder...
Das mit dem Blaustich ist natürlich Quatsch, denn die Kamera hat ja einen Weißabgleich, dort kann man die Farbtöne genau einstellen. Ich habe inzwischen die LX100 und die TZ81 und ich hatte zum Testen die TZ58 und keine der Kameras hatte diesen Farbstich. Sind alles tolle Kameras, die sich hinter den Canons und Sonys nicht verstecken müssen. Ich und auch meine Tochter nehmen viel lieber die Pana. LX100, als die Sony RX100. Wenn Du aber auch nachts fotografieren willst, benötigst Du eine Kamera, die lichtstärker ist, die sollte dann schon die Blende 1,8 haben. Das steht immer vorne beim Objektiv auf dem Ring. Wenn dort f 3,2 oder 3,5 steht, benötigst Du für Nachtaufnahmen den Blitz. Das klappt in Räumen und bei Porträts ganz gut, aber draußen in der Natur reicht der Blitz nicht aus, dann musst Du auf Langzeitbelichtung ausweichen. Einfach mal selber in die Materie etwas einlesen. Hier sind nämlich sehr viele ... unterwegs. Bei einem Neukauf lohnt sich dieser Preissprung mit Sicherheit. Dann lieber Ratenzahlung machen, als sich später ärgern, denn je besser Du Dich eingearbeitet hast, umso höher steigen Deine Ansprüche an die Kamera.
LG
 
Schon mal was vom "Weißabgleich" gehört??? Man kann sich doch die Farben genau einstellen, vorausgesetzt man kann etwas mehr, als nur eine Kamera einschalten und im Automatikmodus "knipsen"! Ich besitze 2 Panasonic (TZ81 und LX100) und kein einziges Foto dieser Kameras hat diesen Farbstich! Vielleicht mal selber so eine Kamera in die Hand nehmen und etwas mit der Technik beschäftigen. Panasonic baut tolle Kameras, die sich hinter den Canons und Sonys überhaupt nicht verstecken müssen. Aber bei dieser modernen Technik sollte man sich schon etwas mit den vielen Einstellungen beschäftigen.
 
Meine Erfahrung ist ebenfalls dass Panasonic-Kameras tendenziell eher blau-grün abbilden - Farbstich würde ich es (noch) nicht nennen.

Tendenziell bedeutet, dass sie trotz Weißabgleich in den Grundeinstellungen eben so abbilden, was aber nicht in allen Aufnahmesituation und auf jedem Bild deutlich sichtbar sein muss. Und klar, man kann jede Grundeinstellung so verbiegen dass sogar Panasonic-Kameras warmgelbe Bilder liefern... ;)
 
Es gibt nun mal Kameras, die in der Grundeinstellung etwas wärmere Farben oder etwas kühlere Farben abbilden, aber dazu hat man ja den Weißabgleich. Jeder Nutzer kann also mit wenigen Handgriffen die "Grundfarbe" einstellen, die er für seine Nutzung bevorzugt. Das ist kein Teufelszeug und bestimmt auch KEIN "Verbiegen der Grundeinstellungen". Ich benötige für die Produktfotografie realistische Farben und da spielen die Panas in der gleichen Liga wie die Canon und die Sony. Vielleicht einfach mal so eine Kamera in die Hand nehmen und selber testen und nicht nur die Meinung der selbsternannten "Spezialisten" wiederholen. Mir geht immer ziemlich auf die Nerven, wenn Leute Produkte schlechtreden, nur weil sie mal irgendwo Schrottfotos gesehen haben.
Wünsche noch einen schönen Tag.
 
Hello again,

meine Ricoh ist auch dabei schlapp zu machen. Die ADJ-Taste lies sich von Anfang an nicht in alle Richtungen bedienen. Mittlerweile nimmt sie auch keinen Strom mehr auf.

Gibt es gute Angebote von entsprechenden Kameras? Wißt ihr was?

Gruß und danke
Sylvia
 
… Mittlerweile nimmt sie auch keinen Strom mehr auf. …
Die Kamera ODER (nur) der Akku? So ein Akku hat eine sehr begrenzte Lebendauer - wenn der über fünf/sechs Jahre auf dem Buckel hat, muss man durchaus mit Totalausfall rechnen. Es gibt aber für ganz viele Kameramodelle relativ günstige no-name-Akkus von Drittanbietern; muss man natürlich in deinem Fall schauen, ob der "Restwert" der Kamera selbst noch hoch genug ist, um da nochmal 5 oder 10€ "reinzustecken"?!
------
Generell dürfte sich die Angebots-Situation im letzten Jahr für solche Kameras nicht geändert haben.
 
Gibt es gute Angebote von entsprechenden Kameras?

Wer (wie ich) neu in diesen Thread einsteigt, hat nicht die geringste Vorstellung, welche Kamera Du meinst. Nein, ich werde nicht 24 Seiten veraltete Beiträge abklappern um zu suchen, wo sich ein Hinweis befinden könnte. Wäre also sinnvoll, wenn Du das Modell genauer spezifizierst.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Welche neuen Erkenntnisse erhoffst du dir nach 212 Beiträgen zu diesem Thema?
 
Die Kamera ODER (nur) der Akku? So ein Akku hat eine sehr begrenzte Lebendauer - wenn der über fünf/sechs Jahre auf dem Buckel hat, muss man durchaus mit Totalausfall rechnen. Es gibt aber für ganz viele Kameramodelle relativ günstige no-name-Akkus von Drittanbietern; muss man natürlich in deinem Fall schauen, ob der "Restwert" der Kamera selbst noch hoch genug ist, um da nochmal 5 oder 10€ "reinzustecken"?!
------
Generell dürfte sich die Angebots-Situation im letzten Jahr für solche Kameras nicht geändert haben.

Hallo Henry,

es liegt nicht am Akku. Die Kamera zieht überhaupt keinen Strom mehr., wenn ich sie zum Aufladen an die Steckdose hänge. Würde es am Akku liegen, könnte man die Kamera zumindest noch einschalten. Das ist gar nicht mehr möglich.
Außerdem, wie gesagt, die ADJ-Taste ist auch hinüber. Schon von Anfang an, konnte ich damit nicht nach links gehen. Die Kamera ist wohl hin. Eigentlich schade, denn die Fotos fand ich gar nicht schlecht.

Mit Angeboten meinte ich, dass vielleicht durch Weihnachten einiges an Kameras angeboten wird. Ihr seid doch oft auf dem Laufenden.... ;-)

LG
Sylvia
 
Wer (wie ich) neu in diesen Thread einsteigt, hat nicht die geringste Vorstellung, welche Kamera Du meinst. Nein, ich werde nicht 24 Seiten veraltete Beiträge abklappern um zu suchen, wo sich ein Hinweis befinden könnte. Wäre also sinnvoll, wenn Du das Modell genauer spezifizierst.

Hallo Kessie,

sag mir wo ich sowas in Neu herbekomme, zu einem angemessenen Preis:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/a/a700_e_manual.pdf

Gruß
Sylvia
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten