• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juni 2014, Thema: "Wasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Juni 2014, Thema: "Wasser"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1439596

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.
 
# 06 – 1 Punkt
# 13 – 2 Punkte
# 23 – 3 Punkte
# 27 - 1 Punkt
# 45 – 2 Punkte
# 51 – 2 Punkte

Nr. 06 - Umsetzung gut, trifft es ziehmlich genau, wie wichtig Wasser ist.
Nr. 13 - Schärfe sitzt, schönes Motiv.
Nr. 23 - Schärfe, Zeitpunkt und Licht einfach perfekt.
Nr. 27 - Bildkomposition schön, leider finde ich die vorderen Wellen etwas zu "wenig" verschwommen.
Nr. 45 - Einfach ein gelungenes Motiv.
Nr. 51 - Schärfe sitzt, finde auch die Struktur des Hintegrunds sehr gut.

Ein paar sehr schöne Bilder bei!
 
# 12 – 1 Punkt
# 19 – 1 Punkt
# 27 – 2 Punkte
# 37 – 3 Punkte
# 51 – 2 Punkte
# 55 – 1 Punkt


Nr. 12 - Mich fasziniert dieses Bild, die Farben sind der absolute Hingucker.
Nr. 19 - Sehr gute Umsetzung - jedoch finde ich das Motiv zu künstlich.
Nr. 27 - Sehr schöne Perspektive - schönes Licht - tolles Foto.
Nr. 37 - Das Motiv ist einfach genial - besonders gefällt mir die Tiefe - das Bild lässt mich nicht mehr los
Nr. 51 - Einfach ein sehr gelungenes Bild mit tollem Motiv.
Nr. 55 - Tolle Farben - Bei dem Bild muss ich einfach an Wasser denken
 
# 34 – 3 Punkte
# 47 – 3 Punkte
# 03 – 3 Punkte
# 06 – 3 Punkte


Nr. 34 - Das Thema zwar nicht in direktem Einklang, aber die Bildsprache ist wunderschön.

Nr. 47 - Könnte man zwar auch mit dem Thema "Berge" verbinden, aber ganz klar, der Hauptprotagonist neben dem (wieder) Steg ist natürlich, das Wasser.
Sehr schöne, natürliche Komposition

Nr. 03 - Minimalistische Umsetzung des Kernthemas... Die Blaufolie unterstützt die Elemente-Aussage natürlich mit dem Dampfhammer ;) Gefällt mir sehr...

Nr. 06 - Der Aufhänger als Teil einer (?) "Geschichte". Wüste, Durst, Verlangen Wasser... Sehr stimmig, sehr pur ! Nice One
 
# 02 – 2 Punkte
# 18 – 3 Punkte
# 23 – 2 Punkte
# 55 – 3 Punkte


Nr. 02 - toller Übergang von dunkel zu hell
Nr. 18 - interessante Anordnung kleiner und großer Luftblasen
Nr. 23 - mir gefällt das Bild vor allem durch die helle Gestaltung, das i-Tüpfelchen sind die einzelnen Tropfen über dem Glas
Nr. 55 - Das Bild besticht durch die extrem minimalistische Gestaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
#6-3 Punkte
#9-2 Punkte
#12-2 Punkte
#23-1 Punkt
#37-1 Punkt
#46-1 Punkt
#49-1 Punkt
#52-1 Punkt
Nr.6 Hat für mich, ein schwieriges Thema am besten getroffen, es schreit förmlich „Wasser“ super Idee, gut umgesetzt.
Nr.9 Auch hier ist es die Idee, welche mir besonders gefällt. Muss man erst mal drauf kommen so zu präsentieren, seht her Wasser.
Nr.12 Von den vielen „Wasserfallbildern“ gefällt mir dieses am besten, der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und das Thema Wasser ist erkennbar.
Nr.23 Gelungene Darstellung des Wassers, spricht mich rein optisch an, Thema getroffen.
Nr.37 Gefällt mir ebenfalls sehr gut, Thema wiederum gut getroffen, technisch gut.
Nr.46 Ebenfalls eine schöne Idee, dass Wasser so abzubilden, dass es einmal eingefroren und durch die Gicht verwischt erscheint.
Nr. 49 Schöne Wetterstimmung das Licht betont das spritzende Wasser sehr schön , Bildaufbau könnte etwas besser sein.
Nr.52 Nur aufs Wasser gehalten, trotzdem schön gestaltet. Die Spiegelungen und Lichtreflexe, welche eine feine Struktur aufs Wasser zeichnen, gefällt mir sehr gut. Leider wirken mir die Blätter zu dominant.

Welche Bilder mir ebenfalls noch gefallen haben: 14,17,23,27,37,40,42 und 55
 
# 6 – 3 Punkte
# 42 – 3 Punkte
# 27 – 3 Punkte


Nr. 6 - Das Bild erzählt eine Geschichte und geht kreativ mit dem Thema um

Nr. 42 - Wasserstufen mit schöner perspektivischen Tiefe. Die Wasserstufen ziehen als hellste Bildelemente den Blick an.

Nr. 27 - Man fällt förmlich in dieses Bild. Sehr dynamisch, ich komme mir vor als bräuchte ich eine Brille :)
 
# 06 – 2 Punkte
# 12 – 1 Punkt
# 22 – 1 Punkt
# 23 – 1 Punkt
# 26 – 3 Punkte
# 27 – 1 Punkt
# 34 – 1 Punkt
# 45 – 2 Punkte


Nr. 06 - Eine schöne Bildidee die zum Thema passt. Schönes Detail mit der Spiegelung der Sonne in der Mitte der Wasserfläche.
Nr. 12 - Wasserfall mag jetzt für die meisten nicht originell sein, aber mir gefällt er hier.
Nr. 22 - Noch ein Wasserfall. Dieser sticht für mich heraus durch das ungewöhnliche Bildformat und die Schwarz-Weiss Bearbeitung, was eine ganz andere Stimmung vermittelt
Nr. 23 - Technisch sauber umgesetztes Bild mit den bekannten Wasserspritzern, darf hier natürlich auch nicht fehlen :)
Nr. 26 - Dieses Bild überzeugt schon in der kleinen Vorschau. Schön ist hier der Bildaufbau im Hochformat mit der symmetrischen Aufstellung der Schirme und der Tiefenstaffelung. Toll auch wie die verschiedenen Farben zusammenpassen von Schirmen, flaches und tiefes Wasser sowie dem Himmel.
Nr. 27 - Hier finde ich die Farben ebenfalls gut gelungen. Bildaufbau ist aber etwas zu langweilig und ich finde die Wellen im unteren Teil auch zu unscharf
Nr. 34 - Das Bild mag vielleicht das Thema etwas verfehlen, da das Mädchen mehr im Vordergrund steht als das Wasser. Trotzdem hat es Charme. Schön auch die nassen Fusspuren.
Nr. 45 - Originelle Idee zum Thema Wasser. Schön hier der Überraschungseffekt, wenn man das Bild zum ersten Mal in gross anschaut.
 
# 12 – 2 Punkte
# 18 – 2 Punkte
# 19 – 1 Punkt
# 22 – 2 Punkte
# 27 – 1 Punkt
# 33 – 2 Punkte
# 55 – 2 Punkte


Nr. 12 - Das weiche Wasser als zentrales Bildelement in der alpinen Landschaft, gefällt mir hier gut.
Nr. 18 - Die Brillianz der Tropfen auf dem blauen Untergrund ist super. Die vielen unterschiedlich großen Tropfen sind super.
Nr. 19 - Zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Tolle Luftblasenform.
Nr. 22 - Ebenso wie bei Bild 12, das weiche Wasser und hier passend dazu die S/W-Umwandlung.
Nr. 27 - Tolle Sonnenaufgangsstimmung mit herrlich leuchtendem Himmel und wieder das weiche Wasser.
Nr. 33 - Die Wasserspiel in dem farbigen Licht mit der Abenddämmerung, perfekt.
Nr. 55 - Der extreme Minimalismus besticht durch perfekte fotografische Umsetzung. Weiches Wasser, strahlendes Blau. Mein Favorit.
 
# 12 – 3 Punkte
# 14 – 1 Punkte
# 19 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte


Nr. 12 - Schönes Motiv - wenn auch oft ähnlich gesehen - immer wieder schön, wenn es gut fotografiert ist.
Nr. 14 - Schöne tropfenfotografie, tolle Kontraste
Nr. 19 - Wenn man Wasser als Element fotografisch darstellen möchte, kann man es kaum besser machen. Kompliment! Tolles Bild
Nr. 22 - Einfach ein schlnes Motiv mit tollen Farben, welches die Kraft des Wassers gut charakterisiert.
 
# 14 – 3 Punkte
# 25 – 2 Punkte
# 37 – 3 Punkte
# 38 – 2 Punkte
# 51 – 2 Punkte

Nr. 14 - (-> Bild) Besticht durch "Einfachheit". Keine Ablenkenden Elemente, klasse
Nr. 25 - (-> Bild) Die - im wahrsten Sinne des Wortes - Spritzigkeit des Bildes stellt das Wasser recht frisch dar, gefällt.
Nr. 37 - (-> Bild) Bringt sehr gut rüber, wie Wasser für das Leben notwendig ist. Vor allem das ganze Moos im Bild verstärkt die Wirkung.
Nr. 38 - (-> Bild) Gerade dieser doch recht stark ausgebildete Unschärfebereich hebt den Fokus auf die Tropfen gut hervor, was eine sehr gute Stimmung erzeugt.
Nr. 51 - (-> Bild) Stellt mit dem einfachen Hintergrund das Element Wasser als solches ziemlich gut dar.
 
#14 - 3
#19 - 3
#43 - 2
#50 - 1

Bild 14 Gefällt mir weil es irgendwie das pure ,reine , glassklare saubere Wasser zeigt. Sehr gut gemacht(y)!

Bild 19 auch hier wieder dieses klare saubere Wasser mit der Luftblase perfekt in Scene gesetzt. Bin begeistert(y).

Bild 43 Hier stelle ich mir einen kleinen verträumten Bergsee vor indem das kalte Wasser nur so runtersprudelt ,der Ausschnitt könnte etwas mehr von dem Ort zeigen finde ich ;)

Bild 50 Eine schöne Schlossbrücke allerdings finde ich die Perspektive nicht ganz so spannend ,trotzdem ein soliedes Bild finde ich ;).
 
#06 - 2 Punkte
#14 - 1 Punkt
#18 - 2 Punkte
#19 - 2 Punkte
#22 - 2 Punkte
#23 - 2 Punkte
#54 - 1 Punkt

Bild 06 - Thema gut getroffen und auch gut umgestetz.
Bild 14 - Gefällt mir, könnte teilweise etwas schärfer sein.
Bild 18 - Gute Schärfe und schöne Farbe, Thema auch getroffen.
Bild 19 - Gute Idee, gut umgesetzt, Thema getroffen. Der Teil über der Wasseroberfläche vieleicht etwas eng beschnitten.
Bild 22 - Schön umgesetzt, finde oben ist etwas viel Gestrüpp, hätte es noch enger beschnitten.
Bild 23 - Gefällt mir sehr gut, toll umgesetzt, schöne Farbe. Was mich ein klein wenig stört sind in der Spiegelung vom Glas im unteren Berich des Bildes die beiden Tropfen rechts und links. Hätte da ein wenig enger beschnitten, etwa unterhalb des spiegelnden Boden des Glases.
Bild 54 - Schöne Idee, gefällt.
 
#26 - 2 Punkte
#46 - 2 Punkte
#49 - 2 Punkte
#18 - 1 Punkt
#19 - 1 Punkt
#27 - 1 Punkt

In Nr. 26 gefällt mir die graphische Komponente gut, also Bildaufbau, Farbe (Ton in Ton sozusagen) und Struktur vs. Fläche. Das Foto wirkt auf mich auch etwas komisch, typisch Tourisonnenbänke halt.

Nr. 46 hat ebenfalls einen guten Bildaufbau und dazu einen schönen Schärfe- bzw. Unschärfeverlauf. Ich sehe mir diese Strukturen einfach gerne an. Eventuell könnte es einen Tucken heller sein.

Nr. 49 wäre für mich der Star gewesen, aber Ausschnitt und ein unpassender Schärfeverlauf gefallen mir nicht 100%ig. Es wirkt aber trotzdem stark assoziativ auf mich. Offensichtlich scheint auch wieder die Sonne oder es ist ein anderer heller Lichtreflex von hinten rechts. Es wäre schön gewesen, durch Veränderung des Standpunkts mehr davon ins Bild zu kriegen.

Nr. 18 ist nicht umwerfend aufregend oder besonders komponiert, aber die Farbe und die Formen machen Spaß anzuschauen, auch dank gut gelegter Schärfeebene.

Auf Nr. 19 fällt also zum x-ten Mal was ins Wasser. Aber hier sieht man endlich mal eine ungewöhnliche Figur, die mich entfernt an eine Qualle erinnert: eine schöne Abwechslung! Nur Ausschnitt und Licht finde ich noch verbesserungswürdig.

Ein klassisches Landschaftsbild auf den ersten Blick scheint Nr. 27 zu sein. Aber der extreme Weitwinkel macht mit der langen Belichtungszeit einen schönen dynamischen Effekt mit Wellen und Gischt im Vordergrund.
 
# 2 - 1 Punkt
# 6 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 48 - 3 Punkte
# 55 - 2 Punkte

Nr. 2 - Wasserspiegel: Ein naheliegendes Motiv, gelungen umgesetzt durch den Farb- und Helligkeitsverlauf

Nr. 6 - Verdurstender: Wasser als Lebenselixier, treffend umgesetzt, ein Foto mit erzählerischer Qualität, durch SW zusätzlich ein Hingucker

Nr. 19 - Wasserblase: Das Element Wasser wurde hier sehr gelungen in Szene gesetzt, durch die Farbgebung zusätzlich unterstützt, die Wasserblase verleiht dem eigentlich statischen Motiv eine imaginäre Bewegung nach oben

Nr. 34 - Steg: auch wenn Wasser hier nicht im Zentrum des Bildmotives steht, ist es präsent, zum einen in den nassen Fußspuren auf dem Steg (wer ist hier gerade aus dem Wasser gekommen? Das noch trockene Mädchen ja wohl nicht...), zum anderen in der Erwartung des Mädchens auf dem Weg zum Wasser, das (vielleicht) gleich baden wird, ebenfalls ein Bild mit erzählerischer Qualität, gut fotografiert

Nr. 40 - überlaufendes Wasserglas: aus der Reihe der Wassergläser aufgrund des ungewöhnlichen Blickwinkels für mich die spannungsvollste Umsetzung, auch wenn andere Wasserglasfotos technisch besser umgesetzt wurden; hier ist die Schärfe für mein Empfinden nicht perfekt gesetzt, daher nur ein Punkt

Nr. 48 - Wasser in drei Aggregatzuständen: sehr schöne Idee, Wasser in den drei Zuständen fest, flüssig und gasförmig zu zeigen, die Farbzuweisung (blau zu Eis = kalt und rot zu Dampf = heiß) ist gelungen, auch wenn der Dampf dadurch erst auf den zweiten Blick richtig erkannt wird. Mein Favorit in diesem Monat.

Nr. 55 - Meer: Durch die Art der Aufnahme entsteht ein sehr gelungener Verfremdungseffekt, der das Bild fast grafisch-abstrakt erscheinen lässt, dadurch hat das Betrachten etwas fast schon Meditatives, wie es (für mich) der Blick aufs Meer (mit viiiiel Wasser) auch gelegentlich haben kann

Auch gefallen haben und damit punktwürdig sind:
Nr. 3 - blaues Glas
Nr. 12 - Wasserfall
Nr. 14 - Wassertropfen
Nr. 23 - Wasserglas mit Eiswürfel
Nr. 49 - Regenpfützen
Leider sind die 12 Punkte aber schon aufgebraucht...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 – 1 Punkt
# 7 – 1 Punkt
# 9 – 1 Punkt
# 12 – 1 Punkt
# 19 – 1 Punkt
# 22 – 1 Punkt
# 23 – 1 Punkt
# 27 – 1 Punkt
# 55 – 2 Punkte

Nr.2 - Schlichtes, schönes und leicht abstraktes Foto in typischer DaBest-Manier. Gefällt mir sehr gut.

Nr.7 - Die Dynamik und Energie des Wassers wird gut dargestellt. Der Surfer ist passend klein dargestellt um die Wirkung noch zu verstärken.

Nr.9 - Ausdrucksstarkes Bild. Ich kann das kühle, frische Wasser förmlich schmecken.

Nr.12 - Sehr schöne Langzeitbelichtung. Könnte aus einem Prospekt für Wanderurlaub stammen. Perspektive gut gewählt.

Nr.19 - Perfekte Momentaufnahme. Schärfe und Hintergrund passen ganz hervorragend.

Nr.22 - Hier gefällt mir die S/W Umsetzung. Dadurch kommt das Wasser sehr gut zur Geltung. Wäre wahrscheinlich in Farbe nur halb so spannend.

Nr.23 - Das klassische "etwas fällt ins Wasser" Foto. In diesem Fall aber extrem gut umgesetzt. Besser kann man so ein Bild glaube ich nicht machen.

Nr.27 - Hier war ich zuerst wegen der Unruhe des Wassers im Vordergrund unschlüssig. Aber bei längerer Betrachtung passt das gut ins Bild. Ohne wäre es wahrscheinlich langweilig. Gefällt mir insgesamt ausgesprochen gut.

Nr. 55 - Wasser soweit das Auge reicht. Sehr schön und sehr blau! Das passt als Großformat ins Wohnzimmer.
 
# 18 – 2 Punkte
# 19 – 2 Punkte
# 23 – 3 Punkte
# 27 – 3 Punkte


Nr. 18 - Passt ebenfalls sehr gut zum Thema aber irgendwie fehlt mir da eine erkennbare Bildkomposition.
Nr. 19 - Thema sehr gut getroffen, eine kürzere Belichtungszeit hätte es mMn noch besser gemacht.
Nr. 23 - Hier überzeugt mich der akribische Aufbau, das alles scharf ist und auch die Nachbearbeitung.
Nr. 27 - Bin einfach ein Fan von Stegen im Wasser und hier ist auch wirklich das Wasser im Vordergrund. Zeigt auch, das Küstenbilder nicht immer eine lange Belichtungszeit brauchen.
 
# 07 – 1 Punkt
# 22 – 3 Punkte
# 26 – 2 Punkte
# 27 – 2 Punkte
# 42 - 1 Punkt

Nr. 07 - Mir gelällt die Bewegung und Action. Erzeugt irgendwie Dramatik.
Nr. 22 - Mein Favorit! TOP! Tolles SW-Foto. Technisch sehr gut!
Nr. 26 - Tolle Farben. Die Symetrie gefällt mir.
Nr. 27 - Excellente Farben. Dramatik pur. Toller Bildausschnitt.
Nr. 42 - Tolle Linien. Tolle Technik. Bild sehr fein arrangiert.

LG, French.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 55 - 3 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 09 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt

Nr. 55 - Gursky - Kenne zwar kein Foto von Gursky, dass genau so aussieht, ich kenne jedoch sehr wenig, aber vom Stil kommt es ungefähr hin. Das Verwischte Wasser kommt aber noch dazu und ist für mich das, was das Bild gut macht, obwohl ich sonst eher nicht auf solche Effekte stehe.

Nr. 13 - Seerosenblätter - Schöne Farbverteilung, besonders gefallen mir das Dunkle Wasser und die Tropfen auf den Blättern.

Nr. 22 - Wasserfall - Gewinnt auf jeden Fall durch die Reduktion auf SW. Der dunkle Ton liegt gerade an der Grenze, ist aber durchaus OK. Oben könnte der Beschnitt um einiges knapper sein.

Nr. 09 - Hände - Recht simpel und unspektakulär. Den Punkt gibt es für den Bildaufbau, das saubere Foto und damit für die Gesamtwirkung.

Nr. 19 - Qualle - gute Idee und saubere Umsetzung

Nr. 23 - Wasserglas - Ein Punkt für das schöne Licht

Nr. 27 - Steg - schönes Licht, schöne Stimmung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten