• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS III USM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder die Idee aus dem canonrumors Forum:
EF 70-200 f/2.8 L IS USM Extender 1.4x

Ich hoffe nicht, denn das wäre wohl ziemlich teuer und die Erweiterung der Brennweite auf 200 - 280 ist ja auch nicht der Knaller.
Habe selbst das II und den Extender 1.4 - beide aber nur zum Test benutzt und dann bei der Betrachtung geärgert, dass einige Brennweiten unter 200mm lagen. Also hätte ich ihn hier gar nicht benötigt.
Ein normales update mit kleinen Verbesserungen wird wohl 2.5€ kosten.

Gruß,
Reinhard
 
Irgendwas Spezielles wird es wohl werden.
Ein normales IS III wäre nicht wirklich nötig. Die BQ ist absolut top und kann auch die 5Ds R voll bedienen.
Das Einzige, was aus aktueller Sicht fehlt, ist der 3. IS-Modus und der aktualisierte RAL-Farbton für die weißen Tüten. Ob man dafür ein neues Objektiv braucht? :ugly:

Einen eingebauten 1.4 Konverter würde ich schon ganz praktisch finden.

Aber auch eine DO-Linse mit weniger Gewicht und Ausmaßen wäre interessant.
 
Was ist denn ein "Fenster in der Streulichtblende"?
 
Schau dir mal die Geli des 100-400II an. Da ist eine Öffnung, damit man z.B den Polfilter verdrehen kann.

Bin auch gespannt was da kommt. Ein eingebauter TK wäre aber wenig interessant. Allenfalls wenn es ein 2x ist, wäre es Interessant. Entsprechend gute Abbildungsleistung vorrausgesetzt.
 
Eigentlich wird bei CR in keinem Satz erwähnt, dass es ein 2.8er sein muss, was da kommt. Höchstens assoziiert.

Im Zuge der letzten TS-E-Erscheinungen (und vielleicht sogar dem 24-70/4) spekuliere ich daher eher in Richtung eines neuen 70-200/4 IS mit entsprechender Macro-Funktion. Was auch meiner Meinung nach einen echten Mehrwert hätte. (y)
 
Das Problem dabei: das neue 70-200 mit TK wäre dann größer als das aktuelle, schwerer und teurer...
Als dasjeweilige Objektiv einzeln ja. Aber nicht wenn man beide zusammenrechnet.

Und ob die Bildqualität dann die gleiche wäre wie von beiden Objektiven würde ist stark bezweifeln...
Ich nicht zwingend. Wenn man sieht was da schon mit dem aktuellen 70-200 und 2x Extender geht, kann ich mir schon vorstellen das man da, mit einem eigens für die Linse abgestimmten Konverter, 8 Jahre nach dem 70-200 II und einem entsprechenden Preis, eine geniale Linse schaffen könnte.

Ein 70-200/2,8 mit integriertem 2x Extender für 3500€. Ich glaube da könnte ich schwach werden
 
Als dasjeweilige Objektiv einzeln ja. Aber nicht wenn man beide zusammenrechnet.
Wie oft benötigt man beide zusammen? Grundsätzlich überlegt man vor einen Einsatz welche Brennweiten man benötigt...
Ein 70-200/2,8 mit integriertem 2x Extender für 3500€. Ich glaube da könnte ich schwach werden
Hmmm, 3,5k€ für ein großes 70-200, ich bezweifle daß die Käuferschicht groß wird... Außerdem ist bereits der 70-200/2.8 nicht klein und noch größer sehe ich kritisch...
 
Wie oft benötigt man beide zusammen? Grundsätzlich überlegt man vor einen Einsatz welche Brennweiten man benötigt...
Grundsätzlich schließt du zuviel von dir auf andere. Es gibt sicher einige User die das begrüßten.

Ich überlege auch oft ob ich das 70-200 oder das 300er mitnehme. Klar, kann ein 100-400 das 300er nicht ersetzen, aber für den Hundespaziergang würde ich dann eher das neue Telezoom nehmen.

Und warum gibt es ein 200-400/1,4x? Da kann man doch auch vorher überlegen welche Brennweite man braucht. Von einem 24-105 fange ich erst gar nicht an.

Hmmm, 3,5k€ für ein großes 70-200, ich bezweifle daß die Käuferschicht groß wird... Außerdem ist bereits der 70-200/2.8 nicht klein und noch größer sehe ich kritisch...
Das du das kritisch siehst, mag sein. Mir ist es auch egal ein 300/2,8 zu tragen. Und eine große Käuferschicht sei mal dahingestellt. Ich glaube schon das es einige Interessenten gäbe. Siche rmehr als beim 200-400/1,4x.

So ein Objektiv wird auch sicher nicht das klassische 70-200/2,8 ersetzen, sondern wäre eine Ergänzung im Canon Lineup
 
Ich überlege auch oft ob ich das 70-200 oder das 300er mitnehme. Klar, kann ein 100-400 das 300er nicht ersetzen, aber für den Hundespaziergang würde ich dann eher das neue Telezoom nehmen.
Der Vergleich taugt nicht da sehr große Unterschiede... Und sicher wird es User geben die das begrüssen - nur die Frage ist wie viele...
Das du das kritisch siehst, mag sein. Mir ist es auch egal ein 300/2,8 zu tragen. Und eine große Käuferschicht sei mal dahingestellt. Ich glaube schon das es einige Interessenten gäbe. Siche rmehr als beim 200-400/1,4x.
Um es kurz zu machen: das 70-200/2.8 ist einer der wichtigsten Objektive bei Canon, wird auch oft verkauft und preislich mit CB um 1.7k€ auch sehr attraktiv... Dazu hat Canon das 100-400/mk2 rausgehauen und den wollen sie auch verkaufen. Eine stimmige Kombination und beide kosten dann auch etwa 3,5k€...
Ein 70-200/2,8 mit integriertem 2x Extender für 3500€. Ich glaube da könnte ich schwach werden
Du bist doch schon (fast)bereits bei Sony FE und zählst als Käufer für Canon nicht mehr...:p
 
Der Vergleich taugt nicht da sehr große Unterschiede...
Sehe ich anders. Du kannst aber auch gerne mein 300er gegen das 100-400 ersetzen. Ich würde eher das neue Zoom mitnehmen als die beiden alten.

Und sicher wird es User geben die das begrüssen - nur die Frage ist wie viele...
Sagte ich bereits. In meinen Augen, genug.

Um es kurz zu machen: das 70-200/2.8 ist einer der wichtigsten Objektive bei Canon, wird auch oft verkauft und preislich mit CB um 1.7k€ auch sehr attraktiv... Dazu hat Canon das 100-400/mk2 rausgehauen und den wollen sie auch verkaufen. Eine stimmige Kombination und beide kosten dann auch etwa 3,5k€...
Schau mal was das aktuelle Nikon 70-200 FL kostet, dann weißt du wo es künftig auch bei Canon hingehen wird. Ein Zoom, das sowohl 70-200/2,8 als auch 100-400 ersetzt, aber dafür schwerer ist, würde sicher für 3500€ gekauft werden.

Du bist doch schon (fast)bereits bei Sony FE und zählst als Käufer für Canon nicht mehr...:p
Was hat das mit dem Thema zu tun? Zumal du da falsch liegst. Da ist nämlich noch gar nichts entschieden.
 
Sagte ich bereits. In meinen Augen, genug.
Ja, hier im Forum findet man immer welche die jede Nische als den absoluten Massenmarkt sehen... Ich schließe mal meinerseits mit ein paar Beispielen ab:
1. alle schreien nach einem modernen KB-Sensor mit wenig Pixels ab (12) -> Sony baut die A7-S und nach gewisser Zeit hört man nicht viel davon, schau dich mal im Forum um...
2. alle schreien nach einem super-lichtstarken Zoom mit 2 Brennweiten -> Sigma baut das 24-35/2.0 -> im Forum hört man schon lange nichts mehr...
3. alle schreien nach einer lichtstarken ww-FB -> Sigma baut das 14/1.8 und obwohl das sogar recht interessant ist hat der Ankündigungsthread nicht mal in die Canikon-Bereiche des Forums geschafft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten