• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Vorsaison,Tristess belgische Küste,Knokke

Ndungu

Themenersteller
Hallo zusammen,

Möchte euch Bilder aus dem Nordseebad Knokke in Belgien zeigen. Tristess pur,eben noch keine Saison:D

1.


2.


3.


4.


Viel Spaß damit

LG Uwe
 
Hallo zusammen,

Kein Sammelthema, keine Meinungen, :confused: schade

Es scheint so als ob hier niemand mehr seine Meinung schreiben möchte obwohl schon mehr als 100 klicks getätigt wurden. das war mal anders.

Ich denke ich werde hier keine Bilder mehr einstellen oder einfach nur noch öde Sammelthemen bedienen.

Grüsse Uwe
 
Hallo zusammen,

Kein Sammelthema, keine Meinungen, :confused: schade

Es scheint so als ob hier niemand mehr seine Meinung schreiben möchte obwohl schon mehr als 100 klicks getätigt wurden. das war mal anders.

Ich denke ich werde hier keine Bilder mehr einstellen oder einfach nur noch öde Sammelthemen bedienen.

Grüsse Uwe

Hallo Uwe,
Kommentieren ist seit geraumer Zeit ein unterschwelliges Thema hier,
nur noch wenige Threads werden durchkommentiert...
und ich habe viel kommentiert, aber mittlerweile auch keine Lust mehr zu kommentieren,
meist nur noch bei denen die selber viel kommentieren.

übrigens, deine Bildserie gefällt mir sehr gut.
LG Chris
 
Hallo Uwe,
Kommentieren ist seit geraumer Zeit ein unterschwelliges Thema hier,
nur noch wenige Threads werden durchkommentiert...
und ich habe viel kommentiert, aber mittlerweile auch keine Lust mehr zu kommentieren,
meist nur noch bei denen die selber viel kommentieren.

übrigens, deine Bildserie gefällt mir sehr gut.
LG Chris

Hallo Chris,

Das ist dann wohl der Lauf der Dinge, ich werde auch nur noch bei ausgesuchten Leuten Kommentare geben, der Rest ist ....

Im übrigen schätze ich deine Bilder auch sehr und sehe sie mir gerne an.

Schönes Wochenende, Uwe
 
Hallo Chris,

Das ist dann wohl der Lauf der Dinge, ich werde auch nur noch bei ausgesuchten Leuten Kommentare geben, der Rest ist ....

Im übrigen schätze ich deine Bilder auch sehr und sehe sie mir gerne an.

Schönes Wochenende, Uwe

danke schön,
und das schöne Wochenende wünsche ich dir auch!
Gruß Chris
 
Es scheint so als ob hier niemand mehr seine Meinung schreiben möchte obwohl schon mehr als 100 klicks getätigt wurden. das war mal anders.
Ich denke ich werde hier keine Bilder mehr einstellen oder einfach nur noch öde Sammelthemen bedienen.

Ja, das empfinde ich ähnlich. In den Einzelthreads gibt es kaum noch Rückmeldung, in vielen Sammelthreads auch so gut wie keine, ganz abgesehen davon, dass mir manche nur noch wie eine Sammeldatenbank von Knipsbildern zu einem bestimmten Thema vorkommen.

Zu Deinen Bildern:

Mit gefällt Nr. 1 am besten: Die Häuserfront rechts mit den eher runden Elementen rechts unterscheidet sich von den eckiger wirkenden Fassanden links. Die Straße links mit den Laternenmasten verstärkt diesen geraden Eindruck. Die Perspektive hast Du in meinen Augen gut gewählt. Die Flüche mit den Linien vorne führt auch shcön in die Szenerie!

Nr. 2 und Nr. 3 sind mir persönlich zu "dicht". Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ich bin kein Architektur(foto)-Experte. V.a. der fehlende Himmel und die Tatsache, dass es nur Ausschnitte sind, geben mir hier das Gefühl von Enge, dass ich bei mir gedacht habe, dass ich dort nicht leben wollte... Allerdings sind die Bilder bzw. Motive natürlich durch die unterschiedlcihen Formen und Strukturen interessant.
 
Es scheint so als ob hier niemand mehr seine Meinung schreiben möchte obwohl schon mehr als 100 klicks getätigt wurden. das war mal anders.

Ich denke ich werde hier keine Bilder mehr einstellen oder einfach nur noch öde Sammelthemen bedienen.

Hallo Uwe,
ich habe Deine Bilder gerade erst gesehen, interessante Eindrücke, ich hätte nicht gedacht, dass es dort so heruntergekommen aussieht. Wenn man den Zustand der Gebäude betrachtet und nicht wüsste, dass dort Sommertourismus herrscht, könnte man meinen, das sei eine Geisterstadt.

Die Tristesse hast Du auf jeden Fall gut gesehen und erfasst. Beim ersten finde ich wie rikamanfredson den Aufbau sehr gelungen, die Gebäude und damit die Tristesse scheinen sich bis ins Unendliche fortzusetzen, am runden Turm gleitet der Blick in beide Richtungen ab.
Bei der 2 und 3 finde ich, dass gerade die optische Enge gut zur Bildaussage passt, ja, da würde ich nicht leben, nicht mal Urlaub machen wollen. Beim 2. stört mich allenfalls die ins Bild ragende Laterne rechts.
Bei der 3 gefallen mir die unterschiedlichen Formen der Häuser und der Strandhütten, und das Gebäude auf der 4 sieht fast aus wie ein Schiff.

Ach ja: Sammelthemen haben halt den Vorteil, dass man das Kommentieren und das Einstellen eigener Bilder verbinden kann...
 
Erst einmal vielen Dank, das sich doch noch Jemand mit den Bildern beschäftigt hat

..... dass mir manche nur noch wie eine Sammeldatenbank von Knipsbildern zu einem bestimmten Thema vorkommen.

Das ist wirklich so, aber es scheint ja so gewollt zu sein. Der Lerneffekt bei den eigenen Bildern und auch durch Kritik üben bei anderen Bildern bleibt so natürlich auf der Strecke

Mit gefällt Nr. 1 am besten: Die Häuserfront rechts mit den eher runden Elementen rechts unterscheidet sich von den eckiger wirkenden Fassanden links.

als opener zu dieser Serie gefiel es mir auch ausgezeichnet,da der Betrachter sich so schon mal einen Überblick verschaffen kann.

Nr. 2 und Nr. 3 sind mir persönlich zu "dicht". .....geben mir hier das Gefühl von Enge, dass ich bei mir gedacht habe, dass ich dort nicht leben wollte... Allerdings sind die Bilder bzw. Motive natürlich durch die unterschiedlcihen Formen und Strukturen interessant.

Dein Gefühl der Enge sollte so rüber kommen, also habe ich da alles richtig gemacht. Wohnen oder gar Urlaub dort zu machen käme mir auch nicht so richtig in den Sinn.Die Tristess die diese Fassaden erzeugen, werden wahrscheinlich auch von den Urlaubern gar nicht wirklich so wahrgenommen Hauptsache man hat einen ungetrübten Blick aufs Meer aus der ersten Reihe.
Gebäude mit mehr als 10 Stockwerken sind keine Seltenheit.

interessante Eindrücke, ich hätte nicht gedacht, dass es dort so heruntergekommen aussieht. Wenn man den Zustand der Gebäude betrachtet und nicht wüsste, dass dort Sommertourismus herrscht, könnte man meinen, das sei eine Geisterstadt.

Nun dein Eindruck ist richtig da stehen heruntergekommende Gebäude direkt neben Neubauten dicht an dicht. Die vielen "zu Verkaufen" Schildern in den einzelnen Wohnungen zeugen auch von einer Flucht der Investoren oder ein Ignorieren der beworbenen Käufern.

Die Tristesse hast Du auf jeden Fall gut gesehen und erfasst.
Bei der 2 und 3 finde ich, dass gerade die optische Enge gut zur Bildaussage passt, ja, da würde ich nicht leben, nicht mal Urlaub machen wollen. Beim 2. stört mich allenfalls die ins Bild ragende Laterne rechts.

die Laterne am Rand stört mich auch ein wenig, dort aber zu schneiden lässt dann die Schrift auf dem Hoteleingang mit verschwinden, das würde ich schade finden.


.... das Gebäude auf der 4 sieht fast aus wie ein Schiff.

Hier habe ich versucht die Klammer der Serie als Schlusspunkt zu setzen und einen Ausblick, der wiederum auch nicht sehr attraktiv ist , zu geben


Ach ja: Sammelthemen haben halt den Vorteil, dass man das Kommentieren und das Einstellen eigener Bilder verbinden kann...

....und sich so keiner oder nur geringer Kritik stellen muß,. Schade wirklich schade.

Schönes Wochenende euch Beiden, Uwe
 
Ich bin ja ein Fan von Deinem cleanen look bei Architekturfotos, der hier nur leider überhaupt nicht rüber kommt. Mir einfach dann doch zu Trist, als dass ich groß was mit den Bildern anfangen könnte und deswegen gibt es von meiner Seite da leider auch nicht viel zu sagen.. :eek:
 
Ich bin ja ein Fan von Deinem cleanen look bei Architekturfotos, der hier nur leider überhaupt nicht rüber kommt. Mir einfach dann doch zu Trist, als dass ich groß was mit den Bildern anfangen könnte und deswegen gibt es von meiner Seite da leider auch nicht viel zu sagen.. :eek:

Nun ja, da fühle ich mich ja schon geschmeichelt, allerdings möchte ich mich nicht in eine Schublade drängen lassen, wie schon der Titel sagt handelt es sich um Tristesse im wahrsten Sinne. Da passt auch kein schöner cleaner Look, es ist zwar noch an ein einigen Stellen ein Weiß vorhanden aber der ranzige Charakter läßt sich nicht so einfach übertünchen und ist so auch nicht gemeint.

LG Uwe
 
Oh Gott, das kam dann wohl falsch rüber, da ich Dich mitnichten in eine Schublade stecken wollte. Mir war das halt nur bei Deinen anderen Architekturotos aufgefallen, da mir sowas ausgesprochen gut gefällt.

Mit Tristesse Bildern kann ich einfach grundsätzlich nicht allzuviel anfangen, auch wenn sie hier wie immer hervorragend umgesetzt sind. Ist einfach nichts, wofür ich mich erwärmen kann :angel:
 
Oh Gott, das kam dann wohl falsch rüber, da ich Dich mitnichten in eine Schublade stecken wollte. Mir war das halt nur bei Deinen anderen Architekturotos aufgefallen, da mir sowas ausgesprochen gut gefällt.

Mit Tristesse Bildern kann ich einfach grundsätzlich nicht allzuviel anfangen, auch wenn sie hier wie immer hervorragend umgesetzt sind. Ist einfach nichts, wofür ich mich erwärmen kann :angel:

Keine Panik, wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das meine Interessen eben nicht nur in cleanen Bildern liegen.Ich versuche mich halt auch immer ein wenig weiter zu entwickeln und meine Sicht auf Dinge sich auch ändern können.

Vor noch nicht all zu langer Zeit habe ich auch sehr viele HDRI-Bilder gemacht, wenn du jetzt auf meine 500px-Seite gehst wirst du feststellen das ich mich auch davon entfernt habe, so was solls, trotz allem Danke für deine Rückmeldung

LG Uwe
 
Der Vollständigkeit wegen,gibt es auch den Rest noch. Würde mir noch ein paar Meinungen wünschen

5.


6.


7.


8.


LG Uwe
 
No 5 & 6 sagen mir jetzt wieder mehr zu. Da find eich sowohl den Bildaufbau, als auch die s/w Umsetzung sehr gelungen.

Mit No 7 & 8 kann ich mich wiederum nicht so anfreunden. Bei No 7 stört mich die Mauer im Vordergrund und bei No 8 werde ich generell mit dem Bidaufbau nicht warm. Vielleicht hier mal einen 2:1 Schnitt versuchen (und zwar unten weg)?
 
No 5 & 6 sagen mir jetzt wieder mehr zu. Da find eich sowohl den Bildaufbau, als auch die s/w Umsetzung sehr gelungen.

Danke dir für deine Meinung, es ist ja eine Serie aus acht Bildern die natürlich auch zusammen in ihrer Aussage zueinander passen muß. So gesehen handelt es sich nicht um einzelnen Bilder sondern um eine generelle Aussage, in diesem Fall die Tristesse die sich in jedem einzelnen Bild spiegeln sollte. Auch die Vorsaison soll sich in jedem Bild wiederspiegeln.

Mit No 7 & 8 kann ich mich wiederum nicht so anfreunden. Bei No 7 stört mich die Mauer im Vordergrund und bei No 8 werde ich generell mit dem Bidaufbau nicht warm. Vielleicht hier mal einen 2:1 Schnitt versuchen (und zwar unten weg)?

Gerade beim Bild 8 kann ich unmöglich auf den unteren Teil verzichten, da er den Bezug zur vergangenen Saison und bereits Hinweise auf die Termine in der neuen Saison enthält.

bei Nr.7 sieht es ähnlich aus, durch die abstossende Wirkung dieser Mauer sucht der Blick entlang des Zaunes etwas in der Mitte des Bildes und wird so feststellen das auch hier nichts wirklich Sehenswertes ist.Eben Tristess.

LG Uwe
 
Interessant. Danke für die Fortsetzung. Bei der Nr. 6 könnte ich mir einen Ticken mehr Kontrast vorstellen.

Gerade beim Bild 8 kann ich unmöglich auf den unteren Teil verzichten, da er den Bezug zur vergangenen Saison und bereits Hinweise auf die Termine in der neuen Saison enthält.

bei Nr.7 sieht es ähnlich aus, durch die abstossende Wirkung dieser Mauer sucht der Blick entlang des Zaunes etwas in der Mitte des Bildes und wird so feststellen das auch hier nichts wirklich Sehenswertes ist.Eben Tristess.

LG Uwe

Ich verstehe Deine Überlegungen und kann sie auch in den Bildern wiederfinden. An meiner "Einstellung" zu diesem Ort ändern die neuen Bildern daher nichts.
 
Interessant. Danke für die Fortsetzung. Bei der Nr. 6 könnte ich mir einen Ticken mehr Kontrast vorstellen.

Bitte gerne geschehen, in der Tat kann es da etwas mehr Kontrast sein. Konsequenterweise muss ich dann die anderen aber auch angleichen da es sonst Abweichungen in der Serie gibt. Ist halt alles etwas anders wenn man in Serien denkt.

Ich verstehe Deine Überlegungen und kann sie auch in den Bildern wiederfinden. An meiner "Einstellung" zu diesem Ort ändern die neuen Bildern daher nichts.

Muß ja auch nicht!!!

Hmja, ich verstehe Deine Gedankengänge, ich fürchte nur, dass mein künstlerisches Verständnis dann hierfür doch nicht ausreicht :eek:

Nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, das Ganze setzt kein künstlerisches Verständniss vorraus und meine Gedanken sollen ja auch nur die Richtung vorgeben, vielleicht ergeben sich dann doch noch andere Sicht bzw Denkweisen.
solch eine Geschichte finde ich auf jeden Fall spannender als ein stumpfes Zeigen von " auch ein schönes Bild" in den einzelnen Sammelbecken.

LG Uwe
 
Nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, das Ganze setzt kein künstlerisches Verständniss vorraus und meine Gedanken sollen ja auch nur die Richtung vorgeben, vielleicht ergeben sich dann doch noch andere Sicht bzw Denkweisen.
solch eine Geschichte finde ich auf jeden Fall spannender als ein stumpfes Zeigen von " auch ein schönes Bild" in den einzelnen Sammelbecken.
Über die Phase bin ich noch nicht raus und ich könnte mir vorstellen, dass das auch nie passiert :eek:
 
Für meinen Geschmack bist du bei allen Aufnahmen etwas zu nah. Die Ausarbeitung etwas zu kräftig. Die gesamte Auffassung etwas zu dicht, zu betont.
Dem Thema angemessener wäre vielleicht eine gewisse Beiläufigkeit, aber keine Verstärkung durch die Mittel der Bildbearbeitung. Es geht doch um Vergänglichkeit, das Verblassen, Vergehen. Oder?
Schwarzweiß ist gut, eventuell müßte das Bildformal schmaler ausfallen. Die Aufnahmen brauchen mehr Weite, bzw. die Motive stehen mir zu eng im Rahmen.

Aber trotzdem hochinteressant, was du da gemacht hast. Gut gesehen.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten