• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Arca Swiss D4m Kugelkopf- 3D Neiger

Augen-Blick

Themenersteller
Arca Swiss D4m Kugelkopf- 3D Neiger
Der D4M eine Symbiose aus einem Kugelkopf und einem 3D Neiger.
ARCA-SWISS ist es gelungen, die Vorteile beider Systeme in einem Kopf zu vereinen und sogar wesentliche Verbesserungen gegenüber einem herkömmlichen 3D Neiger zu integrieren. Er ist eine Neuerfindung des 3D Neigers.
Er ist sehr klein und kompakt, störende Hebel fehlen. Auf dem Stativ kann der d4 wie ein ganz normaler Kugelkopf verwendet werden. Sind X und Y Achsen geöffnet hat man die Möglichkeit die Kamera frei zu bewegen. Im Unterschied zum gewöhnlichen Kugelkopf kann man hier jedoch die Bewegungen sauber, getrennt voneinander durchführen. Das funktioniert sogar, wenn beide Achsen geöffnet sind - noch exakter wenn eine der beiden fixiert ist. Der D4 hat 2 Panoramen. Eine Drehvorrichtung ist an der Basis des Kopfes, mit ihr lässt sich die Kamera ausrichten. Ein 2.Panorama ist oberhalb der Achsen, damit wird mit der sauber justierten Kamera ein perfekter Panoramaschwenk möglich.
Das innovative Design des D4 vereint die Drehpunkte der X und Y Bewegungen in einem Punkt. Dadurch werden die Schwenkradien dieser Bewegungen sehr klein. Gefundene Perspektiven bleiben beim Nachjustieren erhalten. Die Schwenkungen des Kopfes sind mit einer selbsthemmenden Dämpfung versehen. So wird das Gewicht der Kamera weitestgehend kompensiert.
Verkaufe mein schönes Stück mit wenigen Benutzungserscheinungen und voll funktionstüchtig für 450€ (720€ Neupreis)
Privatverkauf, Rücknahme nur bei gravierender Abweichung von meiner Beschreibung, ich kann leider keine Garantie oder Gewährleistung nach EU-Recht übernehmen – deutsches Gerät. Nichtraucherhaushalt.
Zuzügl versicherter Versand in Deutschland: 7€
Bitte Email an mich, da sonst das Postfach hier zu schnell voll ist:
Luxcat@T-Online.de
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten