• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Snapbridge & iOS...

judithmarco

Themenersteller
Bald bald ist Ende August...



Bin ja mal gespannt was ich dann noch zusätzlich aus meiner D500 rausbekomme.


Was haben die Android-User schon für Erfahrungen gesammelt, im Netz findet man ja nicht viel, ausser ein paar Test-Berichten!
 
Anscheinend schaffen die das nicht im August. Peinlich für Apple und peinlich für Nikon

Anscheinend kannst Du nicht Lesen.
Peinlich für … :p
 
Funktioniert :)
Aber Verbesserungspotenzial hat die App ohne Ende, auch Android Version.
Zum Glück brauche ich sie nur extrem selten.
 
Vielleicht wird die Neuauflage des Unleashed von Foolography eine Alternative...

https://www.foolography.com/products/unleashed/

Das gäbe es dann auch für die älteren Eisen von Nikon (y) Ich schwanke noch, ob ich knapp 100,- riskiere, dauern würde es bis 06/2017 :(

Ob ich dann noch eine D800 habe, der Zeithorizont ist schon seeehr groß und die Photokina noch nicht durch.
 
Werden bei euch auch nur 2 MP groß Bilder übertragen? Bei mir ist die Option "originale Größe" verfügbar, kann aber nicht ausgewählt werden...
 
Das geht bei mir nur in originaler Auflösung, solange ich nur ein einzelnes Bild übertrage (Version vor 1.30)

Wie läuft bei euch die Version 1.30? Seit dieser Version hab ich wieder Probleme mit der Verbindung zur A900 :-/ Das bluetooth Symbol blinkt und blinkt. Ich brauch die Funktion unbedingt für die Geotags. Derweil ist die Cam daher nicht zu gebrauchen bei mir. Das ärgert ungemein gerade. Any tips?
 
Also bei mir funktioniert gar nichts. Die App versucht mit meine Kamera eine Verbindung herzustellen, leider ohne Erfolg.
 
Also bei mir funktioniert gar nichts. Die App versucht mit meine Kamera eine Verbindung herzustellen, leider ohne Erfolg.

Hab heute auch eine Stunde gebraucht, bis es geklappt hat. Und dann die Ernüchterung. Diese App ist nicht eine Sekunde Aufwand wert. Sie ist..... Müll. Du bekommst ein Liveview Bild und kannst den Focuspunkt setzen. Das wars. Blende, Zeit oder ISO kannst du nur an der Kamera einstellen. Der Bild Upload 2 MB aufs Handy funzt bei mir aber nicht.... ich könnt mich so aufregen. Hab dann ein wenig gegoogelt und eine Lösung für 89,00 Euro für ein WIFI Modul gefunden, mit dem man qdslr dashboard mit der D500 nutzen kann. So verspricht es die Werbung. Ich geb bescheid, wenn das Teil da ist und ich Zeit zum Testen hatte.
 
Hab heute auch eine Stunde gebraucht, bis es geklappt hat. Und dann die Ernüchterung. Diese App ist nicht eine Sekunde Aufwand wert. Sie ist..... Müll. Du bekommst ein Liveview Bild und kannst den Focuspunkt setzen. Das wars. Blende, Zeit oder ISO kannst du nur an der Kamera einstellen. Der Bild Upload 2 MB aufs Handy funzt bei mir aber nicht.... ich könnt mich so aufregen. Hab dann ein wenig gegoogelt und eine Lösung für 89,00 Euro für ein WIFI Modul gefunden, mit dem man qdslr dashboard mit der D500 nutzen kann. So verspricht es die Werbung. Ich geb bescheid, wenn das Teil da ist und ich Zeit zum Testen hatte.

Was hast du gemacht? Ich habe schon die App Neuinstalliert, Kamera zurückgesetzt etc. geht nichts
 
Was hast du gemacht? Ich habe schon die App Neuinstalliert, Kamera zurückgesetzt etc. geht nichts

Ich hoffe ich bekomm es noch hin.
Das erste war GPS am Handy einschalten. (Android über 6.0)
Sichtbarkeit Bluetooth einschalten am Handy
Kamera Flugmodus aus
Verbindung herstellen,
dann fordert dich die Kamera auf Snapbridge zu öffnen
dann hat es bei mir den Code für beide Geräte angezeigt.
dann bei beiden Geräten, ich glaub zuerst bei der Kamera aber am besten gleichzeitig OK drücken.

Ganz oft hat dann die Kamera die Verbindung angezeigt, aber das Handy nicht. Und beim vermaledeiten, gefühlt 1000 Versuch, hat dann das Handy die Kopplung angezeigt und die App hat gestartet.

Aber wie gesagt, absolut unbrauchbar
 
Ja das Problem hatte ich auch auf beiden Geräten wird angezeigt und erkannt Arber sobald beide sich verbinden sollen, kommt eine Fehlermeldung. Zum Glück habe ich noch ein WLAN Adapter dann läuft ohne Probleme. Aber trotzdem darf sowas nicht passieren, wenn man schon sowas entwickelt dann muss man auch testen bevor es angeboten wird.
 
Ich finde es schon lustig wenn sich Leute eine App mit derartig grottenschlechten Bewertungen installieren und sich dann wundern wenn es nicht funktioniert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten