• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hochformatauslöser an Nikon D3 defekt - Reparaturkosten?

dionysian

Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich habe vor ca. zwei Jahren eine Nikon D3 gebraucht gekauft und seitdem ohne Probleme benutzt. Sie hat ca. 100k Auslösungen runter. Nun ist plötzlich bei meinem letzten Job der Hochformatauslöser ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Ich vermute dass er defekt ist. Hatte jemand schon mal etwas ähnliches und kann mir sagen was da an Reparaturkosten ungefähr auf mich zukommen kann?
Ich bin nämlich gerade am überlegen ob sich die Reparatur für mich lohnt oder ob ich die Kamera besser verkaufe und mir stattdessen eine D3s oder D4 zulege.

Viele Grüße aus Neuseeland,
Stefan
 
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten an meiner D4. Hochformatauslöser musste getauscht werden. Kosten lagen bei 130 €, da war allerdings der Check & Clean mit dabei also müsste nur der Auslöser bei 80 € liegen.
 
ausgeschaltet hast du ihn aber nicht oder?
 
Ich hab an dem Drehschalter direkt am Auslöser probiert, da hat sich nichts getan. Gibt es noch eine Variante den anders zu deaktivieren?
 
Gerne, ich war beim Service auch überrascht das es sich preislich in Grenzen hält. Schau mal im Menü was du auf den Hochformatauslöser gelegt hast, dass hatte ich auch erstmal alles ausgeschlossen aber das kann man auch nicht aus Versehen verstellen, ich denke das deiner auch kaputt ist.
 
Da schaue ich mal nach, danke für den Tip! Ich kann mich zwar nicht erinnern etwas verstellt zu haben aber man weiß ja nie..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten