• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X20 - Ankündigungsthread

Noch sind die Kameras nicht offiziell vorgestellt worden. Damit gehören diese Themen ins Spekulationsforum. Dort gibt es allerdings bereits entsprechende Themen. ;)

Gruß
Daniel
 
Heute Nacht gehen die Pressemeldungen sowieso raus.

Hat schon einer die UK-Fuji-Meldung der X20 gefunden?


Hier ist sie :

http://www.fujifilm.eu/uk/news/arti...he-new-fujifilm-x20-premium-compact-camera-1/

" ...The X20’s viewfinder also has a newly-developed Digital Trans Panel, which is less than 1mm in depth and is highly transparent. It displays the shutter speed, aperture, ISO, focusing area and other shooting information...." (y)
 
Na dann bin ich mal froh, das ich mir noch keine G 15 gekauft habe. Denn die BQ wird nicht schlechter sein, und so`n Guckloch wo nicht nur zum anvisieren des Motivs taugt, sondern in dem auch noch Zeit + Blende anzeigt werden, hat schon was für sich.
 
An sich würde ich ja die silberne Version vorziehen, aber nachdem ich zur E1 gelesen habe das dort sehr schnell kleine Stellen zu sehen sind würde man wohl doch besser die schwarze nehmen.
Schade dass die Kamera keinen 24-100 mm Objektiv hat. ist aber wahrscheinlich mit besserer Bildqualität begründet. Ansonsten hört sich alles sehr gut an.
 
Wo finde ich die Angaben zum Brennweitenbereich?

Bitte sehr:

黒ボディの写真を見て一瞬おや?と思ったのは、正面に製品名があるんだね。メーカー名書かれるよりはマシだけど、これ要らないと思う。外観がX10と殆ど同じということは噂にあったレンズの広角化は無し、OVFへの情報表示も液晶の高画素化も望めなそう。センサーの更新だけのドマイナーチェンジか。

Wolfgang
 
Bitte sehr:

黒ボディの写真を見て一瞬おや?と思ったのは、正面に製品名があるんだね。メーカー名書かれるよりはマシだけど、これ要らないと思う。外観がX10と殆ど同じということは噂にあったレンズの広角化は無し、OVFへの情報表示も液晶の高画素化も望めなそう。センサーの更新だけのドマイナーチェンジか。

Wolfgang

Wie nett! Na hoffentlich bist du der Sprache mächtig und kannst es auch übersetzen. :D
 
In der Meldung von Fuji-UK wird der Brennweitenbereich nicht genannt, aber : High quality fast f/2.0-2.8 lens, 4x FUJINON manual barrel zoom lens, hört sich (leider) nach den bekannten 28-112 mm an.

Solange es von Fuji nicht bestätigt ist, sollten wir nicht versuchen es als Fakt hinzustellen. Sonst glaubt das noch jemand :rolleyes:
 
Würde da lt. Ankündigung folgendes lesen:

- Improved EXR Processor II

also halten sie an ihrer EXR Schiene fest, obwohl sie ja einen X-Trans Sensor einbauen?
Soferne ich das richtig verstehe u. damit die reduzierte Auflösung von 6 mp gemeint ist oder hat dies mit der usprünglichen Funktion nichts mehr zu tun?


- Fast start-up time of 0.5 seconds in Quick start mode;
Wie funktioniert der Quick start mode in der Praxis bzw. gab es das schon bei der X10?

- The X20 uses a Lens Modulation Optimiser to reduce optical effects such as lens diffraction, which occurs when light passes through a lens. Even at an aperture of f/8, the X20 retains sharpness and texture in the fine details, drawing out the full potential of the lens.

D.h. keine Beugungsunschärfe bei Blende 8 obwohl der Sensor in Relation dazu so klein ist. Die Grenzen der Physik kann Fuji ja auch nicht aufheben.
Soll scheinbar via Software optimiert werden.
Wo lag bei der X10 der optimale Blendenbereich?

- clear optical viewfinder with a horizontal apparent field of view of 20 degrees and coverage of 85%.

Coverage von nur 85% klingt nicht gut.:(
Neuerung ist, dass Blende, Zeit, Iso u. Focusfeld im VF eingeblendet werden.

- the FUJIFILM X20 inherits its high-precision lens and refined design

Da sie die Linse u. das Design beibehalten, so gehe ich davon aus, dass sich beim Objektiv nichts ändern wird. Die Beschreibung zur X20 Linse liest sich mit ihren 11 Gläsern in 9 Gruppen usw. wie lt. X10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da lt. Ankündigung folgendes lesen:

- Improved EXR Processor II

also halten sie an ihrer EXR Schiene fest, obwohl sie ja einen X-Trans Sensor einbauen?
Soferne ich das richtig verstehe u. damit die reduzierte Auflösung von 6 mp gemeint ist oder hat dies mit der usprünglichen Funktion nichts mehr zu tun?


- Fast start-up time of 0.5 seconds in Quick start mode;
Wie funktioniert der Quick start mode in der Praxis bzw. gab es das schon bei der X10?

- The X20 uses a Lens Modulation Optimiser to reduce optical effects such as lens diffraction, which occurs when light passes through a lens. Even at an aperture of f/8, the X20 retains sharpness and texture in the fine details, drawing out the full potential of the lens.

D.h. keine Beugungsunschärfe bei Blende 8 obwohl der Sensor in Relation dazu so klein ist. Die Grenzen der Physik kann Fuji ja auch nicht aufheben.
Soll scheinbar via Software optimiert werden.
Wo lag bei der X10 der optimale Blendenbereich?

- clear optical viewfinder with a horizontal apparent field of view of 20 degrees and coverage of 85%.

Coverage von nur 85% klingt nicht gut.:(
Neuerung ist, dass Blende, Zeit, Iso u. Focusfeld im VF eingeblendet werden.

- the FUJIFILM X20 inherits its high-precision lens and refined design

Da sie die Linse u. das Design beibehalten, so gehe ich davon aus, dass sich beim Objektiv nichts ändern wird. Die Beschreibung zur X20 Linse liest sich mit ihren 11 Gläsern in 9 Gruppen usw. wie lt. X10.

Der EXR Prozessor ist für die Signalverarbeitung und hat in dem Fall nichts mit dem EXR Sensor zu tun. Ich vermute mal, dass hier mehrere Kerne sich die Arbeit teilen, daher analog der Name.

Auch die X10 hat einen Quick start mode.

f4 ist schon ganz gut bei der X10

85% ist immerhin besser als das, was andere Hersteller in der Klasse bieten. Zudem jetzt auch mit Infos.

Brennweitenbereich sollte man vielleicht etwas abwarten. Die Info wird nicht lange auf sich warten lassen.
 
Dat Ding is so gut wie gekauft... wird die perfekte Ergänzung zur X100.. die X10 hab ich damals u.a. wegen WDS ausgelassen :)
 
Hört sich für mich gut an. (y)
Evolution statt Revolution und das ist in diesem Fall auch gut so.
Da ich eh noch ein wenig Zeit habe bis zur neuen Kamera, kann ich in Ruhe abwarten, was denn nun die Fakten sind.
Bisher aber ein ganz heißer Kandidat.....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten