• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

sea view

langnasenbüschelbarsch

Themenersteller
-= sea view =-

Model: Aylin Erenuludag
Event: Miss Mermaid International
Haar: Haarscharf - Ute Mandler
Make Up: Mari On
Fotograf: Christian Zink | Lichtfang Fotografie Weimar


25440305_1213897452087940_8748059399968317770_o-1.jpg
 
Das Bild kippt nach links ...

nein.
 
Ob der Pfahl nun schief steht oder nicht, ist mir wurscht - auf jeden Fall stört er in meinen Augen den Gesamteindruck der ansonsten sehr gefälligen Aufnahme enorm!

Gruß Harrdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hingeworfenes "Das Bild kippt nach links" ist ja mal die ganz große Kunst der konstruktiven Kritik! :D

Ich finde:

- tolles Model + Outfit
- schöne Hauttöne, Farblook generell schön warm
- Wind in den Haaren kommt gut, wobei sich die Stylistin wahrscheinlich in dem Moment geärgert hat ;)
- das Licht war in dieser Situation anscheinend nicht einfach zu kontrollieren, dafür ist es aber ganz gut gelungen (ich persönlich mag die punktuellen Glanzstellen und das Dreieck)
- der unscharfe Balken stört in der Tat, zumal er so hell ist. Ich würde versuchen, ihn abzudunkeln und an das dunkle Braun des Zauns im Hintergrund anzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hingeworfenes "Das Bild kippt nach links" ist ja mal die ganz große Kunst der konstruktiven Kritik! :D

Reinkommen...meckern...abhaun...
Das sind mir auch die liebsten:lol:

Mir gefällt das Bild sehr.
Kippt es? bin mir nicht sicher. Ich glaube das Geländer ist schepp:confused:
 
Ein hingeworfenes "Das Bild kippt nach links" ist ja mal die ganz große Kunst der konstruktiven Kritik! :D

das war auch mein Gedanke.

Der arme HaT hat wirklich nichts anderes zu dem Bild zu sagen als diesen einen Furz. Das ist schon traurig.

Wenn man nichts zu sagen hat, dann an auch einfach schwigen. Rum Ätzen ist ja keine Forumspflicht.


ich mags.

in der winterzeit eine schöne sommerliche Erinnerung.

Das Bild ist sicher kein Burner an ausgefallenheit, aber solide Fotografie.
 
Der arme HaT hat wirklich nichts anderes zu dem Bild zu sagen als diesen einen Furz. Das ist schon traurig.

Was soll ich zu einem guten Bild mehr sagen, als das, was mir "negativ" auffällt? (Und bevor DU Dich über meine "Kurzkritik" echauffierst, solltest Du mal Deine letzten Positivkritiken überfliegen :p)

Gegenseitige Lobhudel- und Bauchpinseleien überlasse ich den Könnern, die sind da besser ;)

Schade nur, dass hier Kritik an Bildern erfahrener Fotografen eher als Kratzen am Lack, denn als Hinweis angesehen und aufgenommen wird. Da kann man sich mit einfachen Dingen wie Kippen natürlich nicht aufhalten.
 
Reinkommen...meckern...abhaun...
Das sind mir auch die liebsten […]

Ein
Mir gefällt das Bild sehr.
ist in aller Regel komplett sinnleer.
Beschreib mal ein « warum», *das* wäre hilfreich. Nicht nur für den Urheber.

Das einzige was mich an meinem eigenem Bild stört ist die kack Palme. […]
immerhin hat die für den Titel gesorgt ;)

Ohne « Palme stört » wäre mir nicht mal aufgefallen, dass das überhaupt eine ist. Mich stört der Pfahl, weil er irgendwie stört ;) Die Linie dies Unterarms. Und ansonsten ist mit der Rücken einen Tacken zu weit durchgedrückt, kleine Drehung zur Kamera hin hätte geholfen, das nicht gar so platt aussehen zu lassen *. Ausdruck ist schön, Wind im Haar passt fein zur farblich sommerlich warmen Allgmeinstimmung. Weitermachen.

Zu (*) wirft Edith ein, dass die Aufteilung - so, wie es hier präsentiert wird - grottenlangweilig ist. Drittel (und auch Hälften) per se können spannend sein, aber hier fehlt jegliches Gegengewicht. Nicht nur wegen des schiefen Pfahles kippt das Bild nach links, sondern auch, weil da rechts einfach gar nichts mehr ist, das es « auffängt ».
Quadratischer Schnitt würde - so, wie es hier präsentiert wird - ein klein wenig mehr Intensität bringen, den Rest aber auch nicht retten ; dazu führt der Zaun da hinten zu sehr aus dem Bild raus. Quer und die Umgebung hätte eventuell - keine Ahnung, wie das da vor Ort war, daher nur als Vermutung. Kann eigentlich nur gehofft werden, dass da Text reinkommt ; ansonsten nette Urlaubserinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal laut nachdenke ....

... wieso muss man sich hier immer so angehen. Die gleichen Menschen bei einem Bier und es wäre alles geschmeidig.

... wieso schreiben die Leute viel eher was negatives, als mit was positiven zu beginnen. Sie selbst wären ja auch angepisst, wenn man nur negatives schreibt

... wieso schreiben die Leute viel lieber ein paar Sätzchen, wenn man Kritik üben kann? Ist Anerkennung weniger Wert?

... wieso bekommt man die harschste Kritik immer von Leuten mit Katzen und Blumenfotos?

... wieso schreiben manche in die Signatur, was für Kameras und Objektive sie besitzen?

... warum geben die Leute lieber Geld im 4stelligen Bereich für Fotozeug aus, als mal nen guten Workshop für wenige hundert Euro zu besuchen?

Aber egal. Kann sich jeder mal selber Fragen.

Gutes Licht für alle!

PS: Das ist kein Jammerposting. Mir wäre es nur lieb, wenn sich alle bissel sozial verhalten. Die große Mehrheit schafft es ja :)
 
Das möchte ich so vollumfänglich unterschreiben. Und auf die Fäkalsprache könnte man auch verzichten.
 
Und was ist jetzt die Ansage von oben ? Wird mir absolut nicht klar.
Also - dickeres Fell und nicht gleich rumheulen. Check. Nicht mit voller Wucht die Knie zertrümmern. Check. Und dann ?

Erst Kopf tätscheln ?
Als Blümchen- und Kleinkindschema-Bediener Finger weg von der Tastatur ?
Den Vitrineninhalt nicht in die Signatur oder ebenfalls Finger weg von der Tastatur ?
Workshop besuchen und bis dahin auch Finger weg von der Tastatur ?
Mehr Bier ?
 
[...]
Workshop besuchen und bis dahin auch Finger weg von der Tastatur ?
Mehr Bier ?

Moin!
Ja und einige einen [Workshop] unbedingt auch in Grammatik und Rechtschreibung!
Beim Bier bin ich mit Krombacher dabei!

Übrigens, das Bild gefällt mir, obwohl ...

es ein wenig schief ist
und ich es anders geschnitten hätte,
da der das zu dominante, unscharfe Element im Vordergrund ablenkt.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa!

Gleich 2 Postings die sich intensiv mit den Gedanken beschäftigen! Sehr gut.
Wenn man was positives an den Anfang setzt, kommt man mit Kritik deutlich weiter. Probiert es doch mal!

--

Ich bin Trainer in einer Kindergruppe. Wenn jemand *******e gemacht hat, habe ich das unverpackt mitgeteilt und eine Korrektur vorgenommen. Hab 15 Jahre gute Ergebnisse mit den Kindern bei Wettkämpfen erzielt.
Irgendann sagte eine 9jährige zu mir: Wenn du nicht schimpfst ist es ein Lob, oder?

Da hab ich dann lange nachgedacht.

Seitdem fange ich mit was Positiven an. Das lass ich dann so stehen. Ohne ein Aber.
Erst dann kommt mein Hinweis. Ganz am Ende noch ein Aufruf, der motivieren soll.
Seitdem ich das so mache, sind wir auch bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich.

Praktisches Beispiel:

Das Bild seaview ist ein echter Hingucker. Farben sind super, Bildaufteilung auch und die Bearbeitung passt auch. Prima.
Was wäre beim nächsten Mal noch besser zu machen? Ist dir die Palme aufgefallen, dass die aus dem Kopf wächst und könnte man vielleicht den schrägen Pfosten noch mehr aus dem Bild nehmen?


Dann ist alles Gut und der Betroffene fühlt sich nicht als übergossener Pudel.

Oder man gibt gleich nen Bier.

Chris
 
sich selbst ein dickeres Fell zulegen hilft ganz ungemein, statt der Weichspülnummer. Hab ich als Heranwachsender mit auf den Weg bekommen, dass in dieser Welt nicht alles eidiedei wie im Kindergarten ist.
Und wenn ein schlichtes "Das Bild ist schief" schon als « schimpfen aufgegriffen wird … herrje. Dünhäutig durch die Welt und alle sind doof zu mich vong i bimms her …


Das Bild seaview ist kein Hingucker. Es ist ein Klassiker der Foren, um Lob einzuheimsen. Mädel vor blauem Himmel macht das halt nur, wenn deutlich andere, für ein Bild entscheidende Sachen unbekannt sind und sich daher auf die stumpf funktionierende « Natur » beschränkt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten