• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[µFT] PEN mit integrierten Sucher...

-drs-

Themenersteller
hallo an die Olyianer!:)

meine Überschrift klingt vielleicht etwas irreführend, aber den Satz in der Überschrift möchte ich eher als eine Frage formulieren:

bei aller Liebe und Respekt zu den PENs und deren Gläser, mich wundert es eigentlich warum Oly keinen E330er in einer PEN Version rausbringt?:confused: oder habe ich da was überlesen?

weiss da jemand mehr Bescheid?

für die Infos wär' ich sehr verbunden...
 
AW: PEN mit integrierten Sucher...

Oder blättere mal in deinem Veranstaltungskalender:

http://www.cesweb.org/

:D Coryne
 
AW: PEN mit integrierten Sucher...

Na von mir aus können sie auch den OM4 Body nehmen und die digitalen Innereinen einbauen.:D Die schönste, die sie je gebaut haben.
 
AW: PEN mit integrierten Sucher...


aber das ist ja gerade der Knackpunkt! ich dachte es wäre sinnvoller den Sucher ähnlich wie bei der E330 zu platzieren und endlich von DSLR weg zu gehen... wenn die PEN den Sucher wie die OM mittig haben wird, ist für mich µFT gestorben... dann bleibt wohl nicht anderes übrig die Fuji X-Pro1 genauer anzuschauen...
 
AW: PEN mit integrierten Sucher...

warum wurde mein Thread in "Speculations" verschoben? ich will sachliche Antworten von Olykennern wissen und nicht von der Rest der Welt:ugly:
 
AW: PEN mit integrierten Sucher...

Die Regel heisst: Alles was noch nicht vom Hersteller veröffentlicht wurde und daher eigene (oder die Dritter) Spekulation ist, wird bei allen Systemen gemeinsam in "Spekulationen" diskutiert.

Nb. gibt es da schon mehrere gleiche Threads.
 
AW: PEN mit integrierten Sucher...

aber das ist ja gerade der Knackpunkt! ich dachte es wäre sinnvoller den Sucher ähnlich wie bei der E330 zu platzieren und endlich von DSLR weg zu gehen... wenn die PEN den Sucher wie die OM mittig haben wird, ist für mich µFT gestorben... dann bleibt wohl nicht anderes übrig die Fuji X-Pro1 genauer anzuschauen...

Lass mich raten, du bist rechtsäugig und Querformatsliebhaber?
Eine Nex7 oder Fuji X1 ohne Buckel und mit Sucher oben links finde ich optisch auch ansprechender als den DSLR-Formfaktor. Leider bin ich linksäugig und mache gerne Hochformate. Ich muss mal ausprobieren, ob so eine Nex7 da für mich praktikabel wäre.

Welches dein dominantes Auge ist, kannst du ganz leicht testen, indem du mit den Fingern einen Rahmen um ein Objekt bildest und dann ein Auge schließt. Man sieht ganz klar, dass beim "schwachen" Auge das Objekt aus dem Rahmen fällt.
 
AW: PEN mit integrierten Sucher...

Lass mich raten, du bist rechtsäugig und Querformatsliebhaber?

dank FT Format brauch ich die Kamera nicht zu drehen und das ist mein ernst! vor kurzem habe ich eine Bestellung mit einem 60x120 Poster aufgegeben wo ich bequem ein Gruppenfoto aus 4:3 auf 1:2 Format zurechtschneiden konnte und genau so hochkant...

Eine Nex7 oder Fuji X1 ohne Buckel und mit Sucher oben links finde ich optisch auch ansprechender als den DSLR-Formfaktor. Leider bin ich linksäugig und mache gerne Hochformate. Ich muss mal ausprobieren, ob so eine Nex7 da für mich praktikabel wäre.

das verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie mit links und Rechtshänder, wobei Rechtshänder öfter vorkommen als Linkshänder...

Welches dein dominantes Auge ist, kannst du ganz leicht testen, indem du mit den Fingern einen Rahmen um ein Objekt bildest und dann ein Auge schließt. Man sieht ganz klar, dass beim "schwachen" Auge das Objekt aus dem Rahmen fällt.

tatsächlich!, mit dem rechten Auge war das Objekt eher mittig und bei meinem linken Auge war das Objekt nach links ausserhalb des Rahmens stark verschoben... danke, wieder was gelernt...:lol:(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten