• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Entscheidungshilfe Teleobjektiv

Frag mal die Userin Seefoto
Die hat mit meinem 55-250 Hundefotos gemacht.

Je nach dem wie groß (wegen Kontrast) und schnell der Hund ist könnt es aber knapp werden.
Vorteil ist dass du mit 55mm Anfangsbrennweite auch recht nahe noch Fotografieren kannst.
 
Wenn ich das hier alles so lese, hast Du Dich doch schon fast entschieden.
Höre auf Dein Bauchgefühl und hole Dir das 70-300 IS II USM.
Die 50 mm mehr Brennweite wirst Du nicht bereuen.
Spreche aus Erfahrung.
 
Und warum dann nicht gleich ein 100-400? Die 100mm mehr fallen dann wirklich auf.

Yep:
* https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14887859&postcount=332

aber der TO hat gesagt, dass er nicht viel (eigentlich gar nichts) ausgeben will.
 
Hallo,

ich würde mir ein 300mm 4.0_ oder 400mm 5.6L kaufen und das 150-600 abstoßen. Das ist dann auch gut für Reisen, nur unwesentlich schwerer als das 70-300mm L, preislich stabil und qualitativ gut. Denk event. auch über das 200mm 2.8L nach, ist auch leicht und lichtstark. Wozu ein zweites Zoom kaufen, du hast doch schon eins. Lieber kein Spielzeug kaufen, das ist nur ne Frage der Zeit bist du wieder etwas neues willst.
 
Okay ich hab mich glaube ich entschieden. Ich kaufe erstmal keins, nutze weiter auf Reisen nur das 18-135 und 10-18 und verzichte auf weiteren Telebereich. Habe gestern meinen neuen Rucksack bekommen und da passt auch kein Tele mehr rein (Mindshift Gear Rotation Panorama 22L, falls es jemanden interessiert ;), das Kamerafach ist deutlich kleiner als ich vermutet habe :().

Ansonsten behalte ich das 150-600 für Einsätze hier zuhause (y)
 
Okay ich hab mich glaube ich entschieden. Ich kaufe erstmal keins...
.
das Kamerafach ist deutlich kleiner als ich vermutet habe :().


Das ist ja mal einen seltsame Entscheidung, ein neues Zoom von einem (gerade gekauften, neuen) Rucksack anhängig zu machen. :eek:

Nichts gibt es mehr als verschiedene Rucksäcke.... Das wäre nun (für mich) wirklich das allerletzte Kriterium. Verkaufe das Teil wieder und suche dir einen passenderen.
 
Ein 55-250 STM bekommst überall noch dazu rein ;)
Aber die Mindshiftgear Rotation sind für kleine MFT Kameras mit kompakten Linsen gedacht. Such dir lieber einen passenden Rucksack
 
Kauf dir noch einen größeren Rucksack und nimm ab und zu auch das 150-600 mit. Es ist doch zu schade um einzustauben.
 
Ja wenn das mal alles so einfach wäre...

Ich habe auch einen großen Rucksack wo das Tele rein passt. Aber ich habe jetzt halt einen Rucksack gesucht mit Handgepäckmaßen mit maximal 23 cm Dicke. Muss Daypack haben und ich will das Objektiv wechseln können ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Und da bleibt nicht mehr viel übrig. Deshalb gebe ich diesem Rucksack jetzt eine Chance für Reisen und verzichte auf ein weiteres Objektiv. Nach meiner nächsten Reise denke ich vielleicht wieder anders darüber :ugly:
 
Ich habe den Vanguard Sedona 51. Der Rucksack verfügt über ein Daypack, man kann die Objektive wechseln ohne ihn abzunehmen (Bauchgurt) und darüber hinaus wird er auch von den Airlines akzeptiert. In diesen bekommst du das 150-600 ganz sicher rein.

Ganz ehrlich: Wenn du das Tele nur aus dem Grund des Rucksacks nicht mitnimmst, dann wird es wohl auch zuhause ein eher ruhiges Dasein fristen :-(
 
Also das 150-600 hätte ich sowieso nicht in Urlaub mitgenommen, viel zu groß und schwer. Ich hätte wenn dann ein kleineres Tele mitgenommen, aber das entfällt jetzt. Und bitte, ich möchte keine Taschendiskussion auslösen :ugly:

Ich hab mich jetzt erstmal so entschieden und fertig :D
 
Nee, die ist leider mit dem 18-135 an der 80D und dem 10-18 (jeweils mit Streulichblende) fast voll. Dann noch Akkus, Speicherkarte etc. dann ist die voll.
80D mit Objektiv und GeLi ist eigentlich von der Höhe sogar schon zu groß, passt aber mit etwas drücken rein...
 
Falls noch jemand den Beitrag abonniert hat und es noch interessiert :D:

Ich habe mir jetzt das Canon 70-300 IS II USM gekauft und werde in Zukunft auf 600mm verzichten. Dafür spare ich viel Gewicht.
Ich habe es direkt mit dem 55-250 verglichen und fand den Unterschied von der Bildqualität schon deutlich sichtbar! Danach fiel die Entscheidung nicht mehr allzu schwer (y)
 
Glückwunsch zur Entscheidung!
Jetzt mit dem Objektiv raus und ganz viele Bilder machen.

OT:
Hast du Bilder vom Vergleich aufgehoben?

Ich konnte bei meinen Vergleichen keinen unterschied zw 55-250 und 70-300 ausmachen. Auch liest man das immer wieder bei diversen Reviews
 
Hast du Bilder vom Vergleich aufgehoben?

Nein leider nicht, weil ich die Bilder nicht mit meiner Kamera gemacht habe. Habs auf der Photo+Adventure getestet am Stand von AC-Foto mit der 80D.

Meine Kamera war grad beim Check&Clean, also hab ich nach einer Speicherkarte gefragt und die Testfotos dort gemacht.

Ich habe gleiche Bilder gemacht, verschiedene Situationen. Mal scharfe Kontrastkanten, mal andere Bilder, im Nah- und Fernbereich und dann im Anschluss auf dem Monitor der Kamera verglichen. Der direkte Vergleich war schon deutlich beim gleichen Bild. Also ich habe natürlich das anschließend vergrößert um das besser zu beurteilen. Also im Nachhinein leider kein Vergleich mehr möglich :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten