• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kaufberatung Nachfolger für Panasonic Lumix TZ10 gesucht

Aber wenn sie doch so süß ist...:rolleyes:

:D
 
Ich finde sie sollte sie nehmen und ein paar Bilder posten, interessiert mich jetzt auch ob sie wirklich so wie bei dpreview ist.

Einer muss es machen, also redet ihr das nicht aus :D
 
Extrem deutlich wird es bei Innenaufnahmen, wo die Pana bei der Bildqualität keine Chance hat. Also bei mir wird es die Sony...

Wie viele Geld bekommst du fürs Pana Bashing? Wow was für eine Erkenntnis, dass eine Stand-der-Technik Sony 1Zöller bessere Bilder produziert als eine sechs Jahre alte Kamera mit gerade mal 1/4 der Sensorfläche :eek:
 
Mist erwischt..., ich bekomme eine Kiste Sonys umsonst. Zum Rest, ja, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ist halt immer die Gefahr, wenn man sich 11 Tage lang in seinem Thread nicht beteiligt.


Auf bestmögliche Bildqualität mit der G9XII aber wohl auch.


Aber wenn sie doch so süß ist...:rolleyes:

Hmm komischer Beitrag. Klang es so als ob ich Streit wollte? Nein also wollte ich nicht hatte nur mal ein paar Tage keine Zeit und hab mich dann gewundert wohin es führt. Darf man "süß" nicht sagen? Habe gutes über die Kamera gelesen, OK vielleicht war der Beitrag gekauft. Aber dafür ist das Forum ja da, um KONSTRUKTIVE Kritik einzuholen.
 
Darf man "süß" nicht sagen?

Doch, man darf alles sagen.
Und wenn maximale Kompaktheit und süßes Aussehen für dich wichtiger sind als die ursprünglich mal gewünschte bestmögliche Bildqualität, dann ist auch das absolut in Ordnung.

Konstruktive Kritik hast du von Tobias erhalten. Seine Ansprüche an Bildqualität sind allerdings sehr hoch, das musst du ja nicht als Maßstab nehmen. Wenn DIR die G9X-Bilder gefallen ist doch alles gut...
 
Wie viele Geld bekommst du fürs Pana Bashing? Wow was für eine Erkenntnis, dass eine Stand-der-Technik Sony 1Zöller bessere Bilder produziert als eine sechs Jahre alte Kamera mit gerade mal 1/4 der Sensorfläche :eek:

Damit bestätigst Du doch zu das es stimmt.
Die Wahrheit ist kein Bashing, Dir war das vorher klar, ihm nicht.
So what?
 
Gute gebrauchte Kompakte für weniger max 100 Euro:
Ich kann da die Samsung WB350F empfehlen: viele manuelle Einstellmöglichkeiten, Anfangslichtstärke von 2.8, Zoombereich weiss ich nicht auswendig, aber irgendwas so um die 18-21 fach. Bildqualität finde ich für die kleine mehr als ok.
Ich weiss die kleinen Samsungs haben hier nicht den besten Ruf, aber für eine Traveller Kamera macht Sie ihren Job gut, Ich habe selber eine, die regelmässig ran darf.
Allternativ kann Ich dir Fujifilm f770/800/900 EXR ans Herz legen. Hatte selber eine f 770EXR die mir leider durch einen Sturz kaputt gegangen ist.
Ebenfalls sehr viele Einstellmöglichkeiten, machte auch bei schlechten Lichtverhältnisse einen guten Job, schöne Farben.
Ich bin selber am überlegen mir eine F800/900EXR zusätzlich noch zu holen.
Die genannte Kameras sollten mit bisschen Geduld für weniger als 100 Euro zu bekommen sein.
Für meine Samsung habe Ich gebraucht nur noch 80 Euro bezahlt, die Kamera war so gut wie nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir also Jemand eine Kompakte der letzten Jahre empfehlen welche besser ist als die TZ10 aber unter 100 Euro gebraucht zu haben ist?
Die TZ25 taucht immer wieder gebraucht auf und ist wie ich finde das Optimum bei Panasonic.

Die Daten: 24 bis 384 mm und "nur" 12,1 Megapixel (auf einem 1/2,3" CMOS-Sensor). Alle Nachfolgemodelle haben einen höheren Brennweitenbereich und mehr Megapixel verpasst bekommen. Somit sind das alle Rückschritte gewesen. Eigentlich schade, dass Panasonic so einen Mist als Nachfolgemodelle verkauft und künstlich irgendwelche Hausnummern im Datenblatt auf Kosten der Bildqualität immer weiter erhöht hat.

Ich fotografiere noch immer mit der TZ25, sie ist super schnell und praktisch in der Bedienung im Vergleich den Spielzeugkameras von Sony oder Canon. Die DSC-RX100 Modelle mag ich z.B. gar nicht was die Bedienung angeht, mehr Spielzeug als Werkzeug, klobig und schwer(er).

Nennenswerter Nachteil der TZ25 ist, dass das Objektiv gerne Dreck mit nach innen zieht, also in der Hosentasche sollte man die Cam nicht mit sich führen. Alles in allem ist die TZ25 noch immer eine Empfehlung wert! Die Kamera unterstützt und lenkt einem beim Fotografieren nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten