• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

St. Maarten - Action Bilder

JCD

Themenersteller
Wer mal schöne Anflugaufnahmen machen möchte, ist in St. Maarten am besten aufgehoben.
Eine Anflugsequenz ist hier zu sehen, weitere Bilder dann auf meiner Internetseite.
Die Aufnahmen stammen noch aus meiner nicht-digitalen Zeit. Der Effekt ändert sich dadurch aber nicht.

Viel Spaß
Joachim
 
Öhm.. ich glaub ich würde meinen Urlaub da ungern am Strand verbringen. Da hat man ja Angst das die gerade in diesem Augenblick die Boardtoilette leeren *gg*
 
Da hat man ja Angst das die gerade in diesem Augenblick die Boardtoilette leeren

Alter Aberglaube. :D
Das ist nicht wie bei der Eisenbahn, wo alles zwischen die Scheinen läuft. Flugzeugtoiletten haben keinen Abfluß nach draußen, sondern werden am Flughafen durch spezielle Fahrzeuge entsorgt.
St. Maarten bietet aber noch genug andere Strände, ohne Flugzeuge. Aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn 10m über einen ein 70m langer Jumbo eingeschwebt kommt. :)

Gruß
Joachim
 
Heftig! Kann mir nicht vorstellen, dass man an dem Strand einschlafen kann :D
 
Du warst schonmal auf St. Maarten? Is ja fett :D Spotter?
Doch, das geht...es is ja net so wie in FRA[nkfurt], dass da alle 2 Minuten nen Flugzeug reinschwebt ;)
 
@Alex2k5
Sorry, Antwort etwas verspätet:
Ja ich bin Planespotter. Die großen Brummer kommen zwar nicht allzuoft rein, aber an kleineren Maschinen ist noch genug Verkehr. Und der kann auch ganz interessant sein.

Joachim
 
St. Maarten ist schon was schönes, war da auch schon öfters. Letztes mal hab ich sogar ein Bilder gemacht. Ist schon ganz Interessant dort :eek:

Und nach einer Zeit gewöhnt man sich dran, dann könnte man auch schlafen, wenn man net unbedingt die Flugzeuge sehen will, so wie ich :D

Bist du öfters in der Karibik/TNCM?


Grüße Christian
 
Früher mal. War recht oft auf den verschiedenen Inseln. (St.Lucia, Grenada, Tobago, Jamaica, Antigua, Dom Rep.) Nur die großen wie Puerto Rico und Kuba fehlen noch im Programm.
Komme aber seit 5 Jahren aus familiären Gründen nicht mehr zum Reisen.
Für Flugzeuge ist auch Montegeo Bay auf Jamaica interessant.

Joachim
 
Den alten Thread mal aus der Versenkung hol :eek:

Ich war im Mai auch in bzw. auf St. Maarten, einfach nur genial. War ein Spontantrip und zu dem Zeitpunkt war das Spotten noch nicht mein absolutes Hobby. Aber seitdem ist alles anders. :lol:

Habe einiges an Videos und Bildern gesehen und hatte mir gedacht, da musst Du jetzt auch mal hin. Die ersten zwei Tage war ich einfach nur baff und konnte es als absolut Flugzeugbegeisteter und auch in der Airlinebranche arbeitender überhaupt nicht fassen. Jedenfalls habe ich mit meiner Videokamera und meiner Handycam einiges an Video- und Fotomaterial gesammelt, von der Qualität her aber nicht so der Hammer, jedenfalls konnte ich die trotz intensiver Nachbearbeitung bei den bekannten Sites nicht hochladen.

Ein weiteres Highlight, wenn auch nicht so viele Flüge dort stattfinden, ist St. Barths (oder St. Barthelemy), ca. 10 Flugminuten von St. Maarten entfernt, da kacheln die Cessnas und Britten Norman Islander so ca. 1 m über die Autodächer den Berg runter, einfach nur Hammer. Gibts auch einige Videos von bei youtube.com, u.a. auch ein paar von mir.

Jedenfalls werde ich Anfang November nochmal darunter fliegen und diesmal hoffentlich sehr gute Bilder wieder mit nach Hause bringen. :D Generell ist diese Insel eine Reise wert, ist relativ klein, in der Mitte verläuft die Grenze zwischen französischem und niederländischem Teil und hat über 30 Strände, wobei einer schöner ist als der andere.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten