• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

360 Grad Bilder

Foxii

Themenersteller
kann man mit der Canon 60 D 360 Grad Bilder machen?
oder mit meinem Handy Samsung A5 2017, find da aber keine 360 Grad
Funktion!

kann Phtotshop-Lr 360 Grad?
Photodirektor 9 kann das schon.

hab vor kurzem ein Webinar bei Cyberlink mitgemacht, und finde die
360 Grad Bilder recht gut.

helft mir Bitte mal weiter was dazu nötig ist, ohne eine 360 Kamera kaufen zu müßen!

https://curved.de/tipps/360-grad-fo...pst-ihr-rundum-bilder-fuer-facebook-co-398551
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man mit der 60D 360 Grad Aufnahmen machen. Nur nicht automatisch.
Dann nimm Photodirector und die 60D.
 
Klar kann man mit der 60D 360 Grad Aufnahmen machen. Nur nicht automatisch.
Dann nimm Photodirector und die 60D.

braucht man da nicht ein Stativ mit nem Motor Drehaufsatz?
mit der 60 D per hand und rundum drehn und Aufnahmen machen
weis nicht das denk ich funktioniert nicht.

und ich glaub das Photodirektor einzel Aufnahmen auch nicht erkennt
sondern nur fertige z.b beim Handy.
hab grade Googel Street View propiert,muß mich da aber erst reinarbeiten!

oder gibt es eine bessere App für 360 Grad für Handy, im Playstore nichts
gscheits gefunden.
 
Für Dein Handy, steht die Antwort in Deinem Link:

-Unter Android wird das Feature beispielsweise von der nativen Kamera-App unterstützt; alternativ ist Google Street View (App) für die Aufnahme empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade Street View draußen probiert, alles andere als ansehnlich,
schlecht zusammengerechnet, Hell-Dunkel passen nicht -Unscharf

na gut was soll man vom Handy und Handy App erwarten....
 
Du mußt das Handy immer um die Linse drehen.
Im Innenraum brauchst Du es erst gar nicht probieren, hat mehr Frust- als Lustfaktor.
 
um die Linse?

ich hab mich im Kreis gedreht,und den Punkt in StreetView im Kreis gehalten
aber es wurden nicht alle Bilder berechnet, ist mehr so ein 240 Grad rausgekommen, grade hat es so einigermasen geklappt und war ,nichtmal so schlecht.

und P.s
Photoshop CC 2018 kann 360 Grad?
hat das speziell ein Tool implemiert? oder einfach über öffnen?
werd mir mal die Testversion runterladen
 
Hallo,

na gut was soll man vom Handy und Handy App erwarten....

Genau diese Einstellung würde ich als den Kern des Problems ansehen, auch wenn viele heute so zu denken scheinen. Das Problem ist in den seltensten Fällen nur die Software/Hardware, sondern der unwissende Bediener, der meint die Technik müsse für ihn das Problem lösen. Die Technik will auch richtig bedient werden und dazu braucht es mehr als nur ein wenig Knöpfchendrücken. Erst muss das Hirn mit den Grundlagen der Technik gefüttert werden und dann kann es los gehen.

Das ist jetzt aber kein persönliches Bashing, sondern soll eher ein Plädoyer für das gute alte rtfm sein. Learning by doing ist schön und gut, aber ohne eine Grundlegende Beschäftigung mit dem Thema macht es nicht wirklich Spaß.


MfG

Rainmaker
 
Hallo,



Genau diese Einstellung würde ich als den Kern des Problems ansehen, auch wenn viele heute so zu denken scheinen. Das Problem ist in den seltensten Fällen nur die Software/Hardware, sondern der unwissende Bediener, der meint die Technik müsse für ihn das Problem lösen. Die Technik will auch richtig bedient werden und dazu braucht es mehr als nur ein wenig Knöpfchendrücken. Erst muss das Hirn mit den Grundlagen der Technik gefüttert werden und dann kann es los gehen.

Das ist jetzt aber kein persönliches Bashing, sondern soll eher ein Plädoyer für das gute alte rtfm sein. Learning by doing ist schön und gut, aber ohne eine Grundlegende Beschäftigung mit dem Thema macht es nicht wirklich Spaß.


MfG

Rainmaker


ja wie gesagt fang erst an........... wobei mir 360 Grad Bilder besser gefällt als
360 Grad Videos "noch"
 
Hallo,

ich habe nichts gegen den Neueinstieg in eine Thema, jeder war mal Anfänger. Aber das Netz ist inzwischen wirklich übervoll mit Infos zum Aufnehmen und Bearbeiten von Panos. Da sollten dir selbst bei oberflächlichem Lesen solche Dinge wie "Nodalpunktadapter" und der no parallax point/"Nodalpunkt" nicht nur einmal untergekommen sein.

Damit wäre eigentlich schon mal die Frage nach der Verwendbarkeit der 60d schon mal hinfällig. Zur Not finden sich sogar Tutorials zur Verwendbarkeit von Canon Kameras auf YT.


MfG

Rainmaker
 
Hallo,

ich habe nichts gegen den Neueinstieg in eine Thema, jeder war mal Anfänger. Aber das Netz ist inzwischen wirklich übervoll mit Infos zum Aufnehmen und Bearbeiten von Panos. Da sollten dir selbst bei oberflächlichem Lesen solche Dinge wie "Nodalpunktadapter" und der no parallax point/"Nodalpunkt" nicht nur einmal untergekommen sein.

Damit wäre eigentlich schon mal die Frage nach der Verwendbarkeit der 60d schon mal hinfällig. Zur Not finden sich sogar Tutorials zur Verwendbarkeit von Canon Kameras auf YT.


MfG

Rainmaker

wenn das so ist dann sind hier alle Fragen überflüssig, weil das Netz ja voll ist!
 
Wird das 360 Grad Bild in Google Street View automatisch der Öffentlichkeit zu Verfügung gestellt oder kann ich das auch nur auf meinem Gerät speichern, dass es sonst niemand sieht? Abgesehen davon dass Google sicher eine kleine Sicherheitskopie anfertigt :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten