• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Kurze Frage - kurze Antwort

OMD EM 10m3

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, irgendwie ein Mikro an die omd em10mark3 anzuschließen?

Bitte um Antwort, es eilt :D
 
Hallo,

wie lange ist die längste Belichtungszeit im HighRes Modus bei der E-M1 MK II? Im Handbuch finde ich dazu nichts.

mfg
epl1_user
 
Hallo,

wie lange ist die längste Belichtungszeit im HighRes Modus bei der E-M1 MK II? Im Handbuch finde ich dazu nichts.

mfg
epl1_user

Der Hammer, keiner kennt hier wirklich die E-M1 Mark II!:rolleyes:

Ich beantworte dann mal selbst meine Frage, nach ausreichendem herumspielen mit der Kamera, komme ich auf 60 Sekunden Belichtungszeit im manuellen Modus bei High Res Aufnahmen.

mfg
epl1_user
 
E-M1 MK2 Autoumschalten EVF

das Autoumschalten des EVF geht nicht mehr, den Augensensor unter Einstellungen I habe ich natürlich aktiviert, ist das noch von einer anderen Einstellung abhängig? Die Bildwiedergabe fkt. nur noch bei ausgeklapptem Monitor, bei eingeklapptem Monitor funktioniert nur noch der Menu-Button, liveview und Bildwiedergabe sind nicht möglich, auch die automatische Bildansicht nach Aufnahme ist aktiviert, geht aber nicht mehr.
Mir kommt es so vor, als ob ich eine übergeordnete Einstellung verändert habe. Ich war heute nut der Kamera unterwegs, habe aber wegen dichtem Nebel nur ca. 15 Bilder gemacht und eigentlich nichts verstellt, gestern ging es noch ganz normal, hat jemand ne Idee?
 
Hallo meine OMD 5 ist heute eingetrudelt, sehr schönes Gerät.

Nur hab ich des Gefühl das ich immer ganz tief ins Menü muss um von AF-S auf AF-C zu stellen.

Geht das nicht schneller ?
 
Geht das nicht schneller ?

Der Fokusmodus lässt sich wie fast alle anderen Sachen auch im Super Control Panel einstellen. Das SCP gibts durch einen Druck auf OK (die Taste in der Mitte des Steuerkreuzes). Im Werkszustand ist das SCP allerdings deaktiviert, muss also erst in den Tiefen des Menüs aktiviert werden.

Davon abgesehen müsste sich das auch auf eine der Funktionstasten legen lassen, bei den OMDs kann man da ziemlich viel konfigurieren.
 
Das ginge schon, aber Olympus ist nicht in der Lage einen fotografisch tauglichen Werkssetup für die Tasten zu liefern.
Bei dem dann der scp erstmal aktiviert werden muss.
Da liegt dann mal die Einstellung der Gradationskurve auf einer Taste anstelle von den nützlichen Sachen.
Und der C-Af verdient den Namen bei der 5er und 10er eh nicht
 
Ja nach dem ersten Tag glaub ich auch das ich des mit dem C-AF mal nicht als verlässliches Werkzeug benutzen werde... mal schauen. Wäre gerade mit IBIS und Video sehr spannend gewesen.

Naja ist ja nur die "Jackentaschenknipse", dafür ein tolles Teil
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche der aktuellen Olympuskameras welche Softwarefeatures hat? Also Sweep Panorama, Focus Bracketing, Live Composition ... sowas halt. Meine Freundin liebäugelt aktuell damit sich auch eine Kamera zu kaufen, aber bei Olympus habe ich keine Ahnung was es in der Richtung überhaupt für Features gibt, geschweige denn welcher Body was kann. Die Unterschiede in der Hardware kriegt man ja recht schnell raus nur zur Software hab ich keine brauchbare Übersicht/Gegenüberstellung finden können.
 
Kollegen, kann jemand sagen, welche Oly Kameras jpgs aufs Handy übertragen können, per wlan oder bluetooth, also ohne Kabelverbindung?
 
Habs raus (ein Bekannter sucht sowas) - die Frage ist nur, ob es zuverlässig funktioniert oder ob man höhere Auflösung meiden sollte...
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Habs raus (ein Bekannter sucht sowas) - die Frage ist nur, ob es zuverlässig funktioniert oder ob man höhere Auflösung meiden sollte...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Funktioniert zuverlässig ohne Verbindungsabbrüche.
Es ist aber keine allzuschnelle Verbindung und man muss bedenken, dass nur JPEGs kopiert werden können, aber keine RAWs.
Man merkt schon, dass es für einzelne Bilder konzipiert ist. Ganze Shoots sichern stellt die Geduld auf eine harte Probe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten