• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Godox TT350F

Hallo Mariosch,

erst mal taudend Dank für die rasche - und vor allem kompetente - Antwort!!!

Also meine Einstellungen am Master sind jetzt wie folgt:
M TTL
A TTL (selbe Gruppeneinstellung wie am Slave)

Super, jetzt tut's!
 
Super, jetzt tut's!

Das freut mich :)

A TTL (selbe Gruppeneinstellung wie am Slave)
Nur ums klarzustellen: am Slave musst du eigentlich nur die Gruppe und den Kanal festlegen, der Modus wird immer vom X1 / Master gesetzt.
Es kann allerdings sein, dass dieser den Modus nur sendet, wenn du ihn änderst.

Ist am Master also M eingestellt, am Slave aber (vom letzten mal) noch TTL, dann bleibt der evtl auf TTL bis du den Modus für die Gruppe wechselst... also besser nochmal draufgucken (oder zur Sicherheit einmal am Master den Gruppenmodus durchwechseln :) )
Beim X1 konnte man das mMn einstellen, wann und wie er die Einstellungen senden soll, beim TT685 aber glaube ich nicht.

~ Mariosch
 
Hat den irgendjemand schonmal an der X-E2 ausprobiert? Die fehlt ja auf der Kompatibilitätsliste...

Möchte mich dieser Frage anschließen.
Godox antwortet leider nicht und der ebay-Händler, der den TT350F anbietet, gab den super Tipp, den Blitz einfach zu kaufen und selbst auszuprobieren, ob er mit der X-E2 kompatibel ist.
 
Hallo,

ich habe den Blitz gerade mal an der X-E2 ausprobiert. Es scheint von der Kompatibilität her ähnlich zu sein wie die X-E1, die ja in der Anleitung explizit erwähnt ist.

TTL scheint einwandfrei zu funktionieren.
HSS scheint nicht zu funktionieren.
2. Verschlußvorhang: Hier bin ich unsicher, weil es dabei 2x blitzt. Habe ich mit manuell 2 Sekunden probiert. Da wird gleich am Anfang ein Blitz gezündet und kurz vorm Schließen des Verschlusses nochmal. Ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar, was die Kamera da macht.

Dass HSS nicht funktioniert, ist naürlich schade. Aber man muß natürlich auch sagen, daß die Leitzahl nicht sehr hoch ist. Ob die Power wirklich reichen würde, z.B. eine Persosn mit Sonne im Rücken auszuleuchten, scheint fraglich.

Ich finde den Blitz mit seiner Größe und Funktionalität sehr gut, aber wie gesagt, die Reichweite ist sehr begrenzt. Wenn man indirect über die Decke blitzt, oder die Blende schließt, oder den mitgelieferten Diffusor aufsetzt, so erscheint doch sehr schnell "Hi" im Display, was bedeutet, daß der Blitz mit voller Leistung gezündet hat, aber die Leistung nicht ausreicht, um das Bild richtig auszuleuchten. ISO hoch drehen ist dabei dann fast schon Pflicht.

Aber wie gesagt, als kompakter Blitz, und erst Recht für den Preis, bin ich schon sehr begeistert.

Gruß,
Michael
 
Hallo,
ich habe den Blitz gerade mal an der X-E2 ausprobiert. Es scheint von der Kompatibilität her ähnlich zu sein wie die X-E1, die ja in der Anleitung explizit erwähnt ist.
Hallo Michael,
vielen Dank fürs Ausprobieren. Hatte gehofft, dass der Blitz sich an der X-E2 ähnlich verhält wie an der X-E1. Das war aber leider von Godox nicht zu erfahren.
 
Hat eigentlich jemand den Nissin i40 (den ich recht genial finde) gegen einen TT350F getauscht? Würde mich reizen, weil es für den Godox ja Trigger gibt, mit denen man per Funk fernzünden könnte. Ich meine nicht den X1T-F (an einer X-T20 ist der blöd), sondern den neuen XPro-F (wer hat den?). Dazu noch ein oller TT600 für kleines Geld, den man mit Trigger oder TT350 ansteuern kann, und fertig der Salat. Oder was meint Ihr?
 
Ich hab vom i40 grad auf den TT350 gewechselt und hab vor mit TT685F zu ergänzen. Ich verwend allerdings den X1T-F - funktioniert gut, komm aber auf die schnelle nicht drauf was beim neuen besser sein soll wenn man nur 1-2 Blitze verwendet?
 
Wurde der Pro überhaupt schon ausgeliefert?
Nachteil beim X1T-F ist das bei X100, x-pro und x-e das Zeiten-/Isorad verdeckt wird. Ob für den gelegentlichen Gebrauch die „bessere“ Bedienung des Pro eine Rolle spielt, wage ich mal zu bezweifeln.
 
An der X-T20 verdeckt der X1T-F auch das Zeitenrad, und da ich bei Blitzeinsatz generell manuell belichte, handicapt mich das. Der erweiterte Funktionsumfang des Pro wäre eher Beiwerk als Grund für den Kauf.
 
Der X-Pro wird wohl in einigen Tagen eintreffen, zumindest die Versandnachricht kam am Freitag. Aktuell ist er aber noch in Hong Kong: " Arrived at Sort Facility HONG KONG INTERNATIONAL AIRPORT".
 
Mein Xpro-F dürfte gleich hier in Schwabach eintreffen. Ging am Freitag in HKG raus mit der AeroLogic nach LEJ. Das Handbuch habe ich mir gestern bereits gelesen und erwarte keine Probleme.

Wirklich neu ist eigentlich nur die TCM-Funktion, für die meisten anderen "Goodies" gibt es auch beim X1T-F Abkürzungen, siehe hier.

Was es anscheinend nicht mehr gibt sind eigene C-Fn-Modi für den TT600 sowie die X100-Serie. Bin gespannt, ob und wie die Synchronisation mit diesen Kameras nun automatisch funktioniert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten