• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom: keine Bildinformationen im Vollbildmodus

A und O

Themenersteller
Hallo,

ich habe letzte Woche von Lightroom 5.7 auf Lightroonm CC aufgerüstet.
Seit dieser Zeit ist es mir nicht mehr möglich in der Vollbildvorschau (Shortcut "F") die Bildinformationen einzublenden, per Shortcut "I".
In den anderen Ansichtmodi funktioniert Shortcut "I".
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe.
Ich vermisse diese Funktion und finde es sehr schade, da ich häufig eine erste Sichtung in der Vollbildvorschau vornehme und mir dabei die Aufnahmeparameter anzeigen lassen.
Danke für eure Tipps
 
Also für mein Verständniss ging das noch nie!?
Ich vermisse es jedenfalls auch und habe noch keine Möglichkeit gefunden die Infos einzublenden.

LG Andreas
 
Du meinst sicher die Lupenansicht (Shortcut "E"). In der Lupenansicht kannst du mit "I" die Bildinfos einblenden.
Wie AIDA bereits sagte geht dies im Vollbildmodus "F" nicht.
 
Also für mein Verständniss ging das noch nie!?

In LR 5.7 funktioniert das auch in der Vollbildansicht (F)!
 
Ab LR 6 hat sich die Vollbildvorschau etwas geändert. F macht jetzt ein echtes Vollbild, was es in LR 5 so nicht gab. Shift + F ist der Shortcut in LR6, was F in LR5 war.
 
In LR 5.7 funktioniert das auch in der Vollbildansicht (F)!
Alos bei mir geht es nicht. Ich habe LR 5.7.1.
Wenn ich "F" drücke und in der Vollbildansicht bin, kann ich nur Vergrößern oder Verkleinern oder zum nächsten Bild weiterschalten.
Verrat mir doch mal, wie du das machst. Lerne gern dazu.
 
Dass ist ja interessant. Mal wieder was neues gelernt.

Es spielt also eine Rolle aus welchem Modus (G, E, C oder N) man in das Vollbild (F) wechselt. Ganz verrückt wird es, wenn du in der Vergleichsansicht (E) auf (F) drückst und eins der beiden Bilder in die Vollansicht wechselt. Drücke jetzt mal zweimal hintereinander (I) Dann bekommst von beiden Bildern die Bilddaten eingeblendet. Das kann verwirrend sein.

In der Rasteransicht (G) und der Übersicht (N) hat die I-Taste also keine Funktion. Also auch nicht im Vollbild. In beiden Fällen fehlt auch in der Werkzeugleiste das Zoomwerkzeug.

Meine Vermutung ist, dass die Vergleichsansicht (C) eine verdoppelte Ausgabe der Lupenansicht (E) ist und hier in beiden Fällen mit (I) die für die Lupenansicht definierten Bildinfos angezeigt werden können, egal ob man sich im reinen Lupenmodus oder in der Vollbildansicht befindet. In beiden Fällen (E und C) ist auch das Zoomwerkzeug unten am Bildschirm vorhanden.

Na ist doch alles ganz einfach. :devilish::grumble::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Version 5.7 kann ich problemlos die Informationen (I) auch in der Vollbildansicht aufrufen, egal aus welchem Modul ich komme.
In meiner CC Version (2015.8) ist es mir nicht möglich, die Informationen im Vollbild anzuzeigen, auch egal aus welchem Modus und wie ich das Vollbild aufrufe.
Bin etwas ratlos
 
Also in meiner Version 5.7 kann ich problemlos die Informationen (I) auch in der Vollbildansicht aufrufen, egal aus welchem Modul ich komme.
...
Bin etwas ratlos
So wie du das beschreibst, ist ja bereits das Verhalten der LR- Versionen 5.7 und 5.7.1 (meine!) ein anderes. Da kann ich mich deiner Ratlosigkeit nur anschließen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten