• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Objektiv Samyang 135mm F2.0 ED UMC

haystack

Themenersteller
Da die manuellen Objektive bisher ein bisschen zu kurz kamen, möchte ich das Samyang 135mm f2,0 vorstellen. Die Fotos wurden mit Offenblende geschossen.

Der Vogel sass angebunden auf einer Stange. Deshalb fehlt auch der Vogelschwanz, da ich dies nicht zeigen wollte. Die weissen verschwommenen Punkte sind Schneeflocken.

Foto 1 (Vogel)
ISO 100
Belichtungskorrektur: 0,5 ev
ƒ: 2.0
Belichtungszeit: 1/350
Spotmessung
automatischer Weissabgleich
Bildformat bei Aufnahme: JPEG

Foto 2 (Blüte)
ISO 640
Belichtungskorrektur: 0 ev
ƒ: 2.0
Belichtungszeit: 1/1000
mittenbetonte Messung
automatischer Weissabgleich
Bildformat bei Aufnahme: RAW
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang 135 mm F2.0 ED UMC

Oha, das kommt hier anscheinend ein wenig zu kurz. Ist mein absolutes Lieblingsobjektiv und immer dabei. Und mit immer, meine ich immer. Bei Wanderungen, selbst beim Kraxeln, ich habs immer dabei.


Cabin


Relaxing


just a memory

Grüße,

@mo
 
AW: Samyang 135 mm F2.0 ED UMC

Oha, das kommt hier anscheinend ein wenig zu kurz. Ist mein absolutes Lieblingsobjektiv und immer dabei.

Dem kann ich mich beinahe anschließen... habe es seit einiger Zeit für meine Nikon und jetzt auch testweise mal an eine A7RII per Adapter geflantscht. Auch an der Sony ist das Teil eine Wucht - zumal das fokussieren dank Sucherlupe/Peaking noch viel einfacher von der Hand geht. Absolut Sahne das Teil. Mit AF wäre es die Wunderwaffe schlechthin - aber auch so macht es verdammt viel Spaß damit durch die Straßen zu ziehen.

Die RAW's sind durch PS gewandert und einiges wurde verändert - Belichtung, Lichter, Kontraste, Filmsimulation, Nachschärfung für's verkleinern.

DSC00810 https://www.flickr.com/photos/hotshoots/

DSC00582 https://www.flickr.com/photos/hotshoots/

DSC00822 https://www.flickr.com/photos/hotshoots/
 
AW: Samyang 135 mm F2.0 ED UMC

Servus 85mk7,

ein Traum deine Kombination das 135mm isoliert dein Motiv in einer Stille und Ruhe das es dem Betrachter zum Nachdenken antreibt. Das daraus sich ergebene Hintergrundbild ist sehr angenehm wahr zunehmen, nichts läßt dein Model und in keinster Weise unruhig wirken. Dafür herzlichen Dank, natürlich Bild 3, DSC00822

Rosette
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang 135 mm F2.0 ED UMC

Samyang an der A7II, Blende 2.0, Naheinstellgrenze aus der Hand.
Habe ein Raw mit der Snapseed - App bearbeitet, Sättigung, Kontrast, Schärfe und Aufhellung selektiv in der Mitte...

8aa5619f1320c9893912202b869bb1ca
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang 135 mm F2.0 ED UMC

Hi,
Samyang mit Canon-Anschluss und Metabones am der a7RII, Blende f/3.2
Nur für Web verkleinert und automatisch etwas nachgeschärft.

Moor-Täubling (Russula claroflava) -Samyang f-3.2.jpg
 
AW: Samyang 135 mm F2.0 ED UMC

Bitte denkt dran, dass Bilder, die die maximale Größe von 1200 Pixeln an der langen Seite überschreiten, gelöscht werden.
 
AW: Samyang 135 mm F2.0 ED UMC

Das soll daran erinnern, dass Beiträge, die nur Links ohne irgendein sichtbares Bild enthalten gelsöcht werden und wurden.
Das betrifft aber nicht dich, sondern kam danach.
 
AW: Samyang 135 mm F2.0 ED UMC

f2 1/800 ISO50



f4(?) 1/200 ISO400



f2 1/2500 ISO400 Hier sieht man die Vignette, aber auch das krasse Freistellungspotenzial

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten