• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon 700D schaltet bei +5° C mit Erscheinen einer Schneeflocke ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamera sollte eigentlich immer auslösen, ausser sie stellt nicht scharf...
Würde dir empfehlen Firmware upzudaten oder frisch runterladen und drüberinstallieren, sieht nach Softwareproblem aus.
 
Was soll denn das bringen? Schimmelt die Firmware in der Kamera?

Reset kann man auch selber machen, dazu muss man nicht die Firmware neu installieren.
 
neh aber Softwarefehler ist auch möglich
Halte ich für Aberglauben. Und wenn du mir nicht im Detail erklären kannst, was da passiert sein sollte, wird es auch so bleiben. :)
 
Hallo,

es hat sich herausgestellt, das es, wir ihr schon vermutet hattet, keine Schneeflocke, sondern der Stern war. Jetzt muss sich nur noch herausfinden lassen, warum der Stern im Sucher zu sehen war, und die Kammera dann nicht mehr ausgelöst hat, und dies erst nach Akku raus und wieder rein funktionierte?
 
Die Spiegelvorauslösung (wenn sie aktiviert ist) foppt immer mal wieder den
ein oder anderen ... da kommt dann auch schnell die Annahme hoch, es sei
was kaputt ... ich tippe eigentlich immer noch auf eine Usereinstellung, die
(unvermutet) aktiviert wurde.
 
Die Spiegelvorauslösung (wenn sie aktiviert ist) foppt immer mal wieder den
ein oder anderen ... da kommt dann auch schnell die Annahme hoch, es sei
was kaputt ... ich tippe eigentlich immer noch auf eine Usereinstellung, die
(unvermutet) aktiviert wurde.

Ich bleibe am Ball, Tochter wohnt aber 30 KM entfernt.
 
Ich bleibe am Ball, Tochter wohnt aber 30 KM entfernt.

Wäre es nicht generell sinnvoller das da jemand mit etwas Ahnung live draufschaut ?

SVA hatte ich mal meine Ex-Fotoazubine geärgert, mit ihr was gemacht - SVA eingeschaltet - und vergessen zu deaktivieren - Anruf "meine Kamera funktioniert nicht mehr richtig" :eek: )

Im Telefonat musste ich selber erst einmal auf den SVA kommen ( anhand der "Fehler"beschreibung ) :ugly: .
 
Das beschriebene Problem hatte ich bisher nur, wenn der Fokus nicht gefunden wurde in folgenden Situationen:

- Fokussieren auf ein sehr kontrastarmes Objekt (kommt auf den Kamerabody an)
- Fokussieren am Rand der Naheinstellgrenze (kommt auf das Objektiv an)

Evtl. war das AF-Sysstem auch beeinträchtigt weil die Linse oder der Spiegel leicht beschlagen war. Das kommt ja bei winterlichem Wetter vor.
 
Hallo,

es hat sich herausgestellt, das es, wir ihr schon vermutet hattet, keine Schneeflocke, sondern der Stern war. Jetzt muss sich nur noch herausfinden lassen, warum der Stern im Sucher zu sehen war, und die Kammera dann nicht mehr ausgelöst hat, und dies erst nach Akku raus und wieder rein funktionierte?

Schau mal im Handbuch auf den Seiten 123 und 301. Der Stern kommt, wenn du die Belichtung speicherst (Druck auf Stern-Taste, S. 123). Du kanns aber auch das Verhalten individuell konfigurieren (S. 301), evtl ist das bei der 700D der Fall? Ich bin fast sicher, dass das etwas in der Richtung ist.
 
Das beschriebene Problem hatte ich bisher nur, wenn der Fokus nicht gefunden wurde in folgenden Situationen:

- Fokussieren auf ein sehr kontrastarmes Objekt (kommt auf den Kamerabody an)
- Fokussieren am Rand der Naheinstellgrenze (kommt auf das Objektiv an)

Evtl. war das AF-Sysstem auch beeinträchtigt weil die Linse oder der Spiegel leicht beschlagen war. Das kommt ja bei winterlichem Wetter vor.

Das ist scheinbar der Fehler gewesen.
Sie hat die Situation nachgestellt, und die Schneeflocke :lol: (also der Stern) kam. Also, an der Stelle, können wir hier erst mal dicht machen.

Vielen Dank an alle, und nun besonders an drumtim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten