• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom CC, arbeitet nicht mehr

lanhua

Themenersteller
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit LR CC, bei wechseln vom Modus Bibliothek zum Modus Entwickeln, erscheint diese Meldung:
Adobe Photoshop Lightroom funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Kennt jemand das Problem?

VG

Mietek
 
Nein habe ich noch nie gesehen. Welches OS? Welche Hardware?
 
Tritt bei mir auch auf.:( Betriebsystem windows 10

Auch bei der App.

Grund ?

Hoffe, daß das von Adobe schnell gelöst wird...

Grüße
Jockel123
 
Hardwarebeschleunigung deaktivieren? Erst vor kurzem in einem parallelen Thread gelesen.
 
Habe das gleiche Problem. Habe die Grafikkartenbeschleunigung in ein Einstellungen/Leistung von LR ausgeschaltet - dann geht's erst mal.

Aber zu dem Zeitpunkt als das Problem bei mir auftrat hat Win mit einen neuen Grafikkartentreiber installiert (AMD R9 200 Serie) und ich bin grad dabei mir einen älteren Treiber runter zu laden und den gegen den neueren auszutauschen. Ich hoffe dann geht LR wieder. Mal sehen ob schon der direkte Vorgänger des aktuellsten Treibers reicht oder ich vom Treiber her noch weiter zurück gehen muss.
 
So ich habe jetzt über die Grafikkarteneigenschaften bei Treiber einfach den Menüpunkt "vorheriger Treiber" angewählt und siehe da Lightroom funktioniert wieder.
Es scheint also - wieder einmal - Probleme mit dem neuesten AMD Grafiktreibern zu geben - ist ja leider nichts neues....:(
 
So ich habe jetzt über die Grafikkarteneigenschaften bei Treiber einfach den Menüpunkt "vorheriger Treiber" angewählt und siehe da Lightroom funktioniert wieder.
Es scheint also - wieder einmal - Probleme mit dem neuesten AMD Grafiktreibern zu geben - ist ja leider nichts neues....:(


Danke Herold,

Jetzt funktioniert wieder alles :)

Grüße
Jockel123
 
Herold,
ich habe gesehen, dass bei mir am 17 Mai, ein neuer AMD Treiber eingespielt wurde, seit diesem Tag habe ich die Probleme. Ich habe den alten wieder aktiviert und LR funktioniert wieder.

Vielen Dank

Mietek
 
Herold,
ich habe gesehen, dass bei mir am 17 Mai, ein neuer AMD Treiber eingespielt wurde, seit diesem Tag habe ich die Probleme. Ich habe den alten wieder aktiviert und LR funktioniert wieder.

Vielen Dank

Mietek

Ja war bei mir genau das gleiche. Der AMD Treiber vom 17.5. machte die Probleme.
 
Hallo zusammen,

danke für diesen Thread!
Ich kam gestern aus dem Urlaub zurück und hatte selbes Problem.
Beim wechsel aus der Bibliothek in das Entwicklungsmodul oder bei der Übergabe von Bildern zurück aus PS CC ist Lightroom abgestürzt.

Nach deaktivieren der Grafikprozessorbeschleunigung läuft Lightroom CC wieder stabil (AMD R9 380).
Ich denke ich werde den Rollback auf den alten Treiber noch versuchen um die Grafikprozessorbeschleunigung wieder zu aktivieren.
 
Zur Info:
...nach dem gestrigen Creators Update von Windows 10 pro 64bit, tritt das Problem, dass LR beim Wechsel vom Bibliotheksmodus in den Entwickeln-Modus erneut ab. Hab nachgesehen, mein AMD Treiber ist noch der alte (17.1). Hatte ja weitere Treiber Updates für die Grafikkarte unterbunden. Offenbar hat aber das Windows Update jetzt was installiert was diesen Fehler wieder hervor bringt.
Habe jetzt die Grafikkartenbeschleuniger in LR abgeschaltet und nun geht LR wieder.
Also wer ähnliche Probleme nach dem Creators Update hat, bitte mal kurz hier melden. Ich möchte gerne wissen ob nur mir das passiert oder ob andere das gleiche Problem haben....
 
Hast Du trotzdem mal versucht den AMD Treiber 17.1 nochmal neu zu installieren ?
Bei mir gab es mit dem älteren Treiber 16.11.5 keine Probleme nach dem Creators Update.
 
Guten Abend,

ich habe heute seit längerem auch mal wieder Bilder bearbeiten wollen :ugly: . Lightroom ist andauernd abgeschmiert meistens bei laden von Bildern oder beim Übergang in den Entwickelnmodus.

Habe die Grafikkartenbeschleunigung (HD 7950 Treiber 17.1.1) deaktiviert. Jetzt scheints zu laufen. Muss halt der Herr Ryzen mehr schaffen -.-

Grüße Sascha
 
Hast Du trotzdem mal versucht den AMD Treiber 17.1 nochmal neu zu installieren ?
Bei mir gab es mit dem älteren Treiber 16.11.5 keine Probleme nach dem Creators Update.

Nein ich hatte noch keine Zeit und Lust mich mit dem Grafikkartentreiber erneut zu befassen. Vorerst habe ich die Grafikbeschleunigung abgeschaltet. Werde mich später nochmal damit auseinandersetzten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten