• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie bewahrt Ihr Eure DSLR zuhause auf?

Hinter Glas.
Akkus, Speicherkarten, Filter, Kartenleser, Ladegeräte und weiteres Zubehör in Schubladen.
Je nach Umfang kommt das entsprechende Equipment dann in Tasche oder Rucksack.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

Ich würd mal vermuten: die Nase hat eine größere Standfläche = geringere Kippgefahr, wenn man nebendran was aus dem Regal zieht.
 
Tasche - do ischs aufgraimt.

Hab den Käs auch einfach in 2 Rucksäcken. Habs nicht nötig, das Zeug irgendwo in einer Vitrine zur Schau zu stellen.
 
Hallo Alzberger,

so einen speziellen, wissenschaftlich fundierten Grund hab ich dafür nicht.
Die überwiegende Anzahl meiner oft verwendeten Objektive hat nen Filterdurchmesser von 77 mm,
ist also schon recht standfest.
Dann greife ich meine Objektive beim herausnehmen und hineinstellen "oben",
da ist mir der Objektivkörper bzw. bei den kleineren Obis der feste Rückdeckel lieber als die doch etwas flexiblere Geli.
Aber so richtig drüber nachgedacht, wie rum besser ist, habe ich nicht:confused:.
Extra für die Aufbewahrung von dem Fotozeugs habe ich den Schrank nicht gekauft, der ist schon älter,
und weil er sich halt dafür eignet, ist da jetzt mein Foto-, Computer- und Druckerzeugs als "Wohngemeinschaft" da drin verstaut.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
sacs.jpg


… plus diverse Schubladen
 
Gar nicht, ich habe sie praktisch immer in einer Tasche bei mir.

Die Objektive, die ich nicht brauche, landen in diversen Behältern (Fototasche etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an - wenn ich damit rechne demnächst wieder los zu ziehen bleibt das ganze Geraffel gleich in der Tasche. Ansonsten gibt es hier in der Kommode eine eigene Kameraschublade, da ist alles gut untergebracht. Nur die Kamera sellbst liegt immer irgendwo anders einsatzbereit herum, meist mit dem 17-55 EF-S drauf. Falls es mall schnell gehen muss :D
 
das große, schwere Zeug = großer Fotorucksack
das mittelgroße Zeug = kleiner Fotorucksack
das kleine Zeug = Fototasche
Kleinzeug, Filter, Step-Ringe, Akkus, Fernauslöser etc... aber auch eine alte ASLR und meine erste DSLR = Vitrine an der Wand
die Stativtaschen lehnen so bei den Fotorucksäcken ;)
 
Hab den Käs auch einfach in 2 Rucksäcken. Habs nicht nötig, das Zeug irgendwo in einer Vitrine zur Schau zu stellen.
Das tönt jetzt aber ziemlich selbstgefällig.
Wenn die Sachen gut sichtbar und liebevoll arrangiert gelagert werden, muss da nicht zwingend eine (psychisch bedingte) Notwendigkeit dahinter stecken. Es kann durchaus auch einen praktischen Sinn machen.

Und zudem macht es dem Besitzer vielleicht halt auch einfach Freude, sich das hin und wieder vor Augen zu halten :devilish:.
Der eine ist verliebt in sein Auto, der andere kriegt glänzende Augen beim Anblick seines Weinkellers, der dritte ergötzt sich an seinen Rosenstöcken und der nächste kann sich nicht sattsehen an den Gemälden an seiner Wand.

Schön für Jimmi, wenn er es "nicht nötig" hat, seinen "Käs" anzuschauen.
Aber halt ebenso schön für jene, welchen der Blick auf ihr Spass-Werkzeug Freude macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als meine DSLR Ausrüstung anfing Fahrt aufzunehmen, nahm ich meinen damaligen Rucksack Kata 3n1-30 als Aufbewahrungsstätte. Der wurde irgendwann zu klein für all mein Equipment, da kaufte ich letztes Jahr dann einen Vanguard Divider Bag. Doch die Ausrüstung wuchs immer stetig und vor allem schneller weiter, da traf es sich gut, dass ich aufgrund veränderter Platzverhältnisse in einem Raum meiner Wohnung etwas davon bekam (also Platz ;)) und "zufällig" über eine schöne Vitrine im Netz stolperte. Und nun hat meine DSLR Ausrüstung ein schönes beleuchtetes Plätzchen gefunden und auch ein jeder kann sie bewundern:

img_0272uxu8n.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten