• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Am 26. Februar um 8:00 Uhr...

Cephalotus

Themenersteller
... werden Panasonic und Olmypus gemeinsam eine Pressekonferenz auf der PMA geben.

Das kann ja eigentlich nur im Zusammanhang mit fourthirds stehen, oder arbeiten Olympus und Panasonic sonst noch irgendwo gemeinsam zusammen?

Nun darf endlich *g* wieder spekuliert werden. Lasst uns daher die Erwartungen fleissig schüren, auf dass die Entäuschung dann umso größer sein kann, wenns doch wider Erwarten keine E-3 werden wird ;-)

Ich frage mich:

Panasonic EVF 4/3 Kamera (aber wozu hätten die dafür Olmypus gebraucht?) oder Gemeinschaftsprojekt 4/3 DSLR, die unter dem Panasonic Namen ins Spiel kommen wird ?

Hoffentlich ist es keine E-500 oder E-330 mit Panasonic vorne drauf...

Gegen ein fourthirds 14(12)-80mm OIS Suppenzoom und ein kompaktes innenfokusierendes 80-300/4-5,6 ED OIS von Panasonic hätte ich auch nichts einzuwenden.

mfg
 
Vielleicht bringen die ja ne RICHTIGE EVF-Kamera.

Oder Olympus hat ihnen eine Lizenz für die E-500 gegeben und so ähnlich wie bei Samsung kommt die E-500 dann auch noch als Panasonic raus.

Schade, daß Leica bei der Pressekonferenz nicht dabei ist, DAS würde mich ja hoffen lassen :)
 
Dort geben sie bekannt das die E-330 eine Gemeinschaftsentwicklung war.
Diese wird allerdings doch nicht in Serie gehen, da ein Teil der www.DSLR-forum.com Geimeinde diese nicht wirklich toll findet.

Aufgrund der dadurch resultierenden Verluste (Forschung, Entwicklung etc. pp) werden die Firmen Olympus und Panasonic von den Mitstreitern Kanone und Sorry aufgekauft. :lol:

In diesem Sinne
Gruß
Stefan
 
Da wird garantiert nix zur E-3 gesagt, jedenfalls nicht auf dieser Pressekonferenz.:mad:
 
mcvh schrieb:
Aber die E-30 wird vorgestellt.......:D

Und sie wird mindestens das E-1 Gehäuse haben, 12MP, 5fps, live view, einen Bildstabilisator und ISO 6400 und 800€ kosten ... :devilish:

Jeah ! (y)

Und am 26. kommt dann das Große :eek: mit reichlich :grumble: , :mad: und :stupid: bis hin zum :wall: und :ugly: und ich habe mir vorgenommen, dann ganz :cool: zu bleiben...

:angel:

Wollte mich auch mal mit den Kerlen hier spielen :lol:

:D
 
Cephalotus schrieb:
... werden Panasonic und Olmypus gemeinsam eine Pressekonferenz auf der PMA geben.
Das kann ja eigentlich nur im Zusammanhang mit fourthirds stehen,
mfg

Moin!
Vielleicht outet sich Olympus ebenso wie Minolta?!:D
Evtl. stirbt 4/3?:wall:

mfg hans
 
islander schrieb:
Moin!
Vielleicht outet sich Olympus ebenso wie Minolta?!:D
Evtl. stirbt 4/3?:wall:

mfg hans

Nun, da in diesem thread unrealistsiche Wünsche erlaubt sind will ich mal nicht so sein und Dir auch den Deinen lassen ;-)
 
islander schrieb:
Moin!
Vielleicht outet sich Olympus ebenso wie Minolta?!:D
Evtl. stirbt 4/3?:wall:

mfg hans

Quatsch, alles Kokolores!
Oly gibt bekannt, dass Canon und Nikon aufgekauft wurden, und es in naher Zukunft nur noch das FT-System geben wird!

So kommts.... ;)
 
fanfun schrieb:
Quatsch, alles Kokolores!
Oly gibt bekannt, dass Canon und Nikon aufgekauft wurden, und es in naher Zukunft nur noch das FT-System geben wird!

So kommts.... ;)

Die Taliban verbünden sich mit den USA und ergreifen gemeinsam die Weltherrschaft und verbieten die Fotografie unter Androhung der Todesstrafe...
 
das neue Ding heisst dann "Panapus",
hat die Features der E-330 mit einem aufblasbaren 35-Zoll-Livebild-Monitor, macht 25 fps (diese speichert sie allerdings nicht, das es ja sowieso nicht mehr ums Fotografieren, sondern nur noch um technische Details geht) und
bringt ab Werk bereits die ersten fünf eingespeicherten Firmware-Updates mit, die sich zu bestimmten Terminen (so in etwa alle vier Monate) automatisch aus dem internen Speicher in die Funktionssoftware hineinladen.

Statt IS gibt es dann dazu eine Packung Beruhigungspillen.

Guenter
 
Guenter H. schrieb:
das neue Ding heisst dann "Panapus",
hat die Features der E-330 mit einem aufblasbaren 35-Zoll-Livebild-Monitor, macht 25 fps (diese speichert sie allerdings nicht, das es ja sowieso nicht mehr ums Fotografieren, sondern nur noch um technische Details geht) und
bringt ab Werk bereits die ersten fünf eingespeicherten Firmware-Updates mit, die sich zu bestimmten Terminen (so in etwa alle vier Monate) automatisch aus dem internen Speicher in die Funktionssoftware hineinladen.

Statt IS gibt es dann dazu eine Packung Beruhigungspillen.

Guenter

Die Zukungt sind nicht 27 picture modi sondern bereits 5000 vorgespeicherte Bilder. Da wählt man dann einfach aus, was man gerne selber fotografiert haben möchte ;-)

Neue Objektive braucht man dann nicht mehr, man kauft sich eben dann in Zukunft vorbespielte CF Karten...

Ich bin schon schwer am überlegen, ob ich mir das neue 512MB Set "mein letzter Urlaub in Neuseeland" kaufen soll. Den Milford Trek wollte ich schon lange mal gehen...
 
Cephalotus schrieb:
Ich bin schon schwer am überlegen, ob ich mir das neue 512MB Set "mein letzter Urlaub in Neuseeland" kaufen soll. Den Milford Trek wollte ich schon lange mal gehen...

Schade. Ich war der Hoffnung, sie bringen was aus Arizona. "Grand Canon" oder so ...
 
islander schrieb:
Moin!
Vielleicht outet sich Olympus ebenso wie Minolta?!:D
Evtl. stirbt 4/3?:wall:

ja könnte ja wirklich sein dass panasonic jetzt einen vernünftigen sensor fertig hat und dass man anfängt ein echtes dslr-system zu entwickeln. wäre sicher nicht das schlechteste, vor allem im hinblick auf den marktanteil!
 
ziagl schrieb:
ja könnte ja wirklich sein dass panasonic jetzt einen vernünftigen sensor fertig hat und dass man anfängt ein echtes dslr-system zu entwickeln. wäre sicher nicht das schlechteste, vor allem im hinblick auf den marktanteil!

Na endlich bist Du wieder ganz der alte...

Wenn "echte" DSLR Systeme die sind, bei denen der Sensor nicht mal in der Lage ist bei 95% der Optiken den angedachten Bildkreis und Bildwinkel zu erfassen kann ich gerne darauf verzichten ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten