• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Männerportrait - Rafy - Update gesamte Serie

ericflash

Themenersteller
Gestern hatte ich mein erstes ernsthaftes Männershooting, einen ausgewachsenen Schneesturm inklusive. Rafy hat sich tapfer geschlagen :)
Hier mal ein erstes Ergebnis. Man muss sich schon umstellen wenn man Männer oder Frauen fotografiert. So richtig ein Rezept habe ich noch nicht gefunden was man bei Männer anders macht. War ja auch das erste Mal :D
Hier gehts zur Serie --> Link

rafy_20170115-8-Bearbeitet-2.jpg

Unbenannt-1001.jpg

rafy_20170115-50-Bearbeitet-2003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Männerportrait - Rafy

hmm der künstliche schnee is bissi übertrieben und warum hat er die halben finger versteckt (wie abgesägt)
 
AW: Männerportrait - Rafy

Welcher künstliche Schnee, hast du meine Einleitung gelesen? Bei den Fingern war ich mir noch nicht sicher, wie Männer da greifen sollen. Auflegen fand ich irgendwie zu weiblich, so schauts abgeschnitten aus.
Werde ich auf alle Fälle beim nächsten Mal beachten.
 
AW: Männerportrait - Rafy

Nachdem das erste so gut ankam :lol: schieße ich einfach noch eines nach.
 
AW: Männerportrait - Rafy

Bilder gefallen mir beide ganz gut. Männer können eben mehr Kontrast und härteres Licht vertragen als Frauen ... finde ich.
Einziger Störfaktor...die FETTE Schrift!
 
AW: Männerportrait - Rafy

Genau die Fette Schrift mag ich so gern :D
Ist halt mal ein neuer Versuch von mir, habe natürlich auch eine Version ohne die Schrift.
 
AW: Männerportrait - Rafy

Mir gefallen die Bilder gut - die Finger in Bild 1 wurde ja schon angesprochen.

Bei Bild 2 finde ich den Schriftzug gelungen platziert - wird nicht übersehen, stört meinen Blick nicht und passt zum Bild.

Bei Bild 1 war mein erster Gedanke: Werbung für Herrenduft oder Pullover? Hervorgerufen durch den Schriftzug, weil es dadurch auf mich wie ein typisches Werbefoto wirkt.

Insgesamt finden die Bilder meine Zustimmung - Wäre froh, wenn ich solche Bilder überhaupt zustande brächte
 
AW: Männerportrait - Rafy

Vielen Dank für dein Feedback. Das mit den Fingern ärgert mich mittlerweile sehr. Aber beim nächsten Mal besser machen geht zum Glück immer :D
 
AW: Männerportrait - Rafy

Da ich keine Einleitungen lese (um unvoreingenommen das Bild wirken zu lassen) war auch mein erster Gedanke :zu viel künstlicher Schnee - verstärkt wird der Eindruck dadurch, das es vor dem Gesicht keine Schneeflocke gibt - das fällt auf. Für mich wirkt das künstlich....auch wenn es echt sein sollte. Hab ich dann natürlich im nachhinein gelesen...Schneesturm.

Für mich passt es so nicht - also entweder noch mal ohne Schnee - oder authentisch - mit Schnee auch vor dem Gesicht.

Beim ersten gefällt mir die Belichtung/Beleuchtung besser - da "er" relativ männlich rüberkommt.

Beim zweiten wirkt es auf mich doch wieder zu weich, fast androgyn...wenns gewollt ist - ok.
Das erste ist besser - für meinen Geschmack...

Grüße
 
AW: Männerportrait - Rafy

Vielen Dank, ja beim zweiten sieht er einfach auch so jung aus wie er wirklich ist :D da gebe ich dir recht.
Was soll ich sagen ich hatte wohl Glück das genau vor ihm kein Schnee war. Wobei ich eine Flocke direkt von der Nase weg retuschiert habe. Das schaut dann doch blöd aus wenn man so einen weißen Batzen im Gesicht hängen hat.
 
AW: Männerportrait - Rafy

Die gesamte Serie ist jetzt bei uns zu sehen. Habe noch eines dazu gefügt. Ich weiß das Männer meistens nicht so gut ankommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten