• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles neu macht der Mai ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2008

Themenersteller
Marktstrategen von Nikon haben diesmal zeitgleich zugeschlagen.
Canon gegen Nikon - eine neue Runde wurde eingegongt.
EOS 600D gegen D 5100.

Bei der Bildwiederholrate schließt Nikon zum ärgsten Mitbewerber Canon auf und lässt den Benutzer zwischen 24, 25 und 30 Bildern pro Sekunde wählen.

... war vor einem halben Jahr bei der D 7000 technich sicherlich noch nicht umsetzbar.:lol:

Glaube nicht, dass Nikon für die D 7000 ein entsprechendes Softwareupdate
bereitstellen wird.

Naja, die Nikon D 7100 kann das und bestimmt noch vieles mehr.(y)

... in einem halben Jahr vielleicht ? ;)
 
Die Nikons besonders die d7000 haben für mich Vorteile die Canon nicht hat.(y)
Und Canon ist deutlich preiswerter zumindest die 60d.


Nur hat Canon bewährtes weiterentwickelt oder übernommen und sich Pleiten, Pech und Pannen erspart. Das konnte Nikon nicht und musste Neuland betreten.
Ich hoffe mal das die d5100 einen besseren Start hinlegt und Problemlos ihren Dienst versieht.

Aber ist es nicht etwas zu früh jetzt schon zu vergleichen die Daten sind da aber wehr hat schon ausgiebige praktische Erfahrung?
 
Bei der Bildwiederholrate schließt Nikon zum ärgsten Mitbewerber Canon auf und lässt den Benutzer zwischen 24, 25 und 30 Bildern pro Sekunde wählen.
Das klingt mir schwer nach keine Ahnung von der Materie. Wenn ich was von „24 oder 25 oder 30 fps” lese, bringe ich das nicht mit der Serienbildfunktion, sondern mit der Videofunktion in Verbindung. Und sollte die von vornherein gemeint gewesen sein, war halt die Ausgangsformulierung unglücklich.

Desweiteren — @ Mods — frage ich mich, was dieser Faden unter Spekulationen zu suchen hat. Die Spezifikationen der D5100 sind inzwischen bekannt, von daher gibt es da nichts mehr zu spekulieren.
 
Vll könnte man Spekulieren, was sonst so im Mai noch kommt.
Direkte Konkurrenz der D5100 und der 600D könnte zB auch eine neue Pentax werden (soll ja eine kommen), die G3 von Panasonic, die NX20 von Samsung, die A35 von Sony, um jetzt nur mal paar zu nennen. Im Moment hat Nikon für mich die Nase vorne. Die kombination von richtig gutem Sensor und nem humanen Preis, dazu ein paar Sinnvolle veränderungen, nicht wie bei Canon ein plumpes hochiterieren. Good job Nikon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten