• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Into the Sunlight with Victoria

digitalminds

Themenersteller
+++INTO THE SUNLIGHT WITH VICTORIA+++

Hier habe ich mal - entgegen meinen bisherigen Serien - mich etwas mit einer etwas anderen Herangehensweise zur SW Bearbeitung gespielt und mit knallharten Lichtern und Schatten auseinander gesetzt. Wie findet ihr es? Ist es too much, zu stark bearbeitet oder stimmig und passend? Danke für euer Feedback!

Diesmal gibt es eine knallharte kontrastreiche Schwarz-Weiß Bildserie, die wir mit der hübschen Victoria in Niederösterreich aufgenommen haben. Die Bilder entstanden bei dem allerersten Shooting mit ihr und schnell war klar, dass wir weitere... weiter


http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNy9JbnRvIHRoZSBTdW5saWdodCB3aXRoIFZpY3RvcmlhL0RTQzA0NDI2X2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNy9JbnRvIHRoZSBTdW5saWdodCB3aXRoIFZpY3RvcmlhL0RTQzA0NTQyX2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNy9JbnRvIHRoZSBTdW5saWdodCB3aXRoIFZpY3RvcmlhL0RTQzA0NTQ1X2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt! Auf Deiner Homepage: das zweite Bild ist ja wirklich super gelungen! Das Dritte finde ich auch sehr gut, nur das Zweite ist wirklich Spitze. (Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich gerade auch sehr gerne mit SW Kontrasten arbeite...)
 
aber jetzt! Auf Deiner Homepage: das zweite Bild ist ja wirklich super gelungen! Das Dritte finde ich auch sehr gut, nur das Zweite ist wirklich Spitze. (Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich gerade auch sehr gerne mit SW Kontrasten arbeite...)

Ah sehr gut und gut zu wissen! (y) Also findest du die Bearbeitung nicht übertrieben Matti?
 
Mir gefällt das zweite auf der Homepage auch am Besten, interessant, dass es genau dieses nicht ins Forum geschafft hat. ;)

Bei den andren sind mir die Schatten im Gesicht zu stark, sonst passt aber die Schwarzweißgestaltung. Denke also es ist eher ein Problem mit dem Licht als mit der Bearbeitung.

Schöne Grüße, Robert
 
ich finde die Kontraste zu stark, dazu in der Sonne das Licht zu hart und beides in s/w kombiniert in Summe einfach viel zu extrem
 
Hallo Michael,

mir ist es fast zu dunkel. Am besten gefällt mir 1 + 2 (von der HP). Die anderen saufen mir fast zuviel im Schwarz ab. Ist natürlich Geschmacksache. Als Serie gesamt wirken sie aber dann wieder besser. Also als Serie okay, bei den Einzelbildern 1+2 für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr gut und gut zu wissen! (y) Also findest du die Bearbeitung nicht übertrieben Matti?

Nein, da mich weniger die Darstellung auf dem Bildschirm interessiert. Viel eher wie es auf dem Papier zur Geltung kommt. Wie z.B. auf dem tiefmatten Papier von Fuji proline. :)

Den starken Kontrast finde ich gut. Damit arbeite ich auch. Aber das ist Geschmackssache und eine technische Druckherausforderung:)
 
Mir gefällt das zweite auf der Homepage auch am Besten, interessant, dass es genau dieses nicht ins Forum geschafft hat. ;)

Bei den andren sind mir die Schatten im Gesicht zu stark, sonst passt aber die Schwarzweißgestaltung. Denke also es ist eher ein Problem mit dem Licht als mit der Bearbeitung.

Schöne Grüße, Robert

Ja ich hab dieses Mal mit Absicht es ein deutlich Kontrastreicher Gestaltet. Und dies natürlich mit der SW Bearbeitung noch etwas verdeutlicht. Normalerweise schaue ich auch das ich eher weiche Übergänge hab und das dies nicht ganz so - ich nenne es mal - "knackig" rüberkommt. War von meiner Seite hier einfach mal ein kleines Experiment. Danke dir Robert fürs Kommentieren und deine Meinung dazu!
 
ich finde die Kontraste zu stark, dazu in der Sonne das Licht zu hart und beides in s/w kombiniert in Summe einfach viel zu extrem

Hi Lichtnutzer! Danke dir für deine Stellungnahme! Die Serie sticht als kleines Experiment etwas aus meinen Portfolio heraus findet ich, da sie doch um einiges anders Bearbeitet wurde und die Lichtsetzung hierbei etwas knackiger gehalten wurde. Es ist für mich immer wieder aufs neue Interessant auch mal über den eigenen Tellerrand zu blicken und was neues zu probieren.
 
Interessanter Ansatz muss ich sagen. (y) Und ja das stimmt: Ich finde allerdings das man paar Elemente durchaus beschneiden kann um diese Stärker in den Fokus zu rücken. Findest du das unangenehm?

Ich finde es schade, dass die Füße beim ersten Bild nicht mehr drauf sind, aber beim dritten finde ich es sehr störend, dass der Halbe Kopf weg ist.

Aber das ist auch nur meine Meinung ;)
 
So geht es mir auch, schade weil so schlecht sind die Photos nicht ... (y)

sooo schlecht nicht...aber auch nich gut. S/W Umwandlung ist wirklich banane und die Auswüchse der Retusche sieht man wunderbar an #3!

Mit solcher Haut wäre die Gute nen Fall für den Hautarzt!

Ernst..ja...der ************* stänkert wieder....soll er das mal besser machen......

Aber so....würde ich das nie machen...das ist nicht gut, ernsthaft...Bei #1 sieht man auch besonders wie lieblos da über die Schulter und die Beine rübergebastelt wurde.

witzig finde ich #2....wer findet den Typen (die BW Schießfigur)....im Fenster?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten