• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche für Sony A7(r)

Für die A7/r mit FE 55 oder z.B. Voigtländer 35 F1.2 passt die Crumpler Quick Escape 150 perfekt. Die Tasche bitte eine Doppelreißverschluß, einen Regenschutz und kann als Hüfttadche oderdiagonal über die Schulter getragen werden. Akku und Speicherkarte haben auch noch Platz. Schön kompakt-bin zufrieden (y)
 
Für die A7/r mit FE 55 oder z.B. Voigtländer 35 F1.2 passt die Crumpler Quick Escape 150 perfekt. Die Tasche bitte eine Doppelreißverschluß, einen Regenschutz und kann als Hüfttadche oderdiagonal über die Schulter getragen werden. Akku und Speicherkarte haben auch noch Platz. Schön kompakt-bin zufrieden (y)

Ich habe das gestern einmal getestet. Die Quick-Escape-Serie von Crumpler gefällt mir sehr gut. In eine 150er habe ich A7 + 55/1.8 aber nur mit viel Mühe, Zeit und sanfter Gewalt bekommen. Für meine bescheidenen Verpackungsfähigkeiten funktioniert diese Kombination nicht gerade "quick". Ich habe mich dann für eine 300er entschieden, die zwar etwas größer, meiner Meinung nach aber deutlich komfortabler ist. :)

Ich rate also unbedingt zum Selbsttest. ;)
 
Hoppla, das wundert mich sehr. Bei mir passt die Kombi ohne den leisesten Ansatz von Gewalt- allerdings auch ohne Geli- in die 150er.

Also Fazit: tolle Tasche, aber Größe testen
 
Hoppla, das wundert mich sehr. Bei mir passt die Kombi ohne den leisesten Ansatz von Gewalt- allerdings auch ohne Geli- in die 150er.

Also Fazit: tolle Tasche, aber Größe testen

Ja, ich hatte die Geil umgekehrt auf dem Objektiv und den Gurt an der Kamera. Damit wird es in der Tasche sehr schnell sehr eng. So passt es für mich angenehmer in die 300er. :)
 
Okay, ich hab nur eine Handschlaufe anstatt eines Gurtes dran. Mit Gurt und Geli ist dann wohl die 300er komfortabler.
 
Hallo,

kann mir jemand eine Schultertasche für meine A7 + Batteriegriff + Fe 55mm 1.8 empfehlen? Eventuell könnte noch das 28-70mm sowie ein HVL 43am reinpassen ;) ist mir aber nicht sooo wichtig.

Finde es ziemlich schwierig eine passgenaue Tasche zu finden.

Besitze aktuell eine Lowepro Nova 200, welche viel zu groß und eine Lowepro Adventura 140, welche wiederum viel zu klein ist.

Für die o. g. Vorraussetzungen habe ich zur Zeit folgende Taschen rausgesucht, bin mir jedoch nicht sicher, ob die Kamera in den Taschen untergeht:

Kalahari K-11
Kalahari K-12

Hätte gerne eine weniger tiefe und eher breite Schultertasche (wie ne Messenger Tasche), welche nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein sollte (eben passgenau).

Freue mich natürlich auch über Alternativen :). Die Bowery-Taschen gefallen mir auch gut, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Kamera mit Batteriegriff in die Tasche passt.

MFg
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten