• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Funkauslöser zum entfesselt blitzen für M

An meiner M8 tuts der YN-622N mal nicht… später mal die "kleinen" ohne TTL und co probieren…
 
AW: Funkauslöser zum entfesselt blitzen für M mit AUFWECKFUNKTION!!

Hallo,
ich will das Thema gerade nochmal aufwärmen!
Ich finde die YongNuo's schon interessant! Lieber wäre mir jedoch ein System, welches auch in der Lage wäre, einen Blitz (in meinem Fall einen Canon 580EX) aus dem Sleep Modus zu wecken...
Gibts hier irgendwas passendes, welches dieses Kriterium erfüllt?
 
Ich scheitere noch daran, meine Yongnou Auslöser mit der M8 zum Laufen zu bekommen… Offenbar brauch ich doch was mittenkontaktiges.
 
Hauptsache 'ne Leica und dann die billigsten China-Funken dazu... :ugly:

Ohne Witz: kauft zwei PW PlusX und das Thema ist auf lange Sicht erledigt, zur Not auch gebraucht. Die Dinger halten auch ihren Wert falls man auf ein mal doch nicht mehr blitzdingsen möchte.
 
Ich weiß nicht, was an den 622N "billige China-funken" sind, aber diese überhebliche: "Wer eine Leica hat muss alles am teuersten haben"-Mentalität geht mir gewaltig auf den Zeiger.
 
Ich weiß nicht, was an den 622N "billige China-funken" sind, aber diese überhebliche: "Wer eine Leica hat muss alles am teuersten haben"-Mentalität geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Um teuer geht es nicht. Wer eine Leica kauft achtet für gewöhnlich auf Qualität und Langlebigkeit und nicht zwingend auf den Euro mehr oder weniger. Ausgerechnet chinesische Billig-Funken dazu zu kaufen ist nicht konsequent (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken).
Daraus ergibt sich durchaus eine absurde Komik auf die ich gerne mit dem Finger zeige und herzhaft lache. Du findest das überheblich? Bitte, dann ist es eben so. Ich finde es urkomisch. :devilish:
 
Ihr schweift da wieder etwas ab.

Hi Neo,

ich hatte zu Canon Zeiten die Skyports von Elinchrom.
Die haben es nicht geschafft den 580er aufzuwecken.
Aber seid ich die Yongnuos habe, klappt das sehr gut.
Ob mit dem EX 580 II oder dem Yongnuo 560 III.
 
ist der 602C, also für canon (da ich mir eben zuletzt immer mal einen 580ex ii ausleihen konnte)! Aufgrund von Rocco's Tips werde ich mir jetzt aber einen Nikon SB800 zulegen! Den müsste ich doch eigentlich auch über den mittleren Kontakt mit dem 602C auslösen können? Oder muss ich mir explizit den 602N für Nikon besorgen? Weiss das jemand?
 
Hi,

als ich von Canon zur M9 gewechselt bin, hatte ich ja auch noch den 580EX II und eben auch noch die Yongnuos 602C.

Ich weis nicht warum aber es lief auf der M9 einfach nicht rund.
So gab es zum Teil Dauerblitz etc.
Ob das nun an den anderen Kontakten lag kann ich auch nicht sagen
aber seit ich die 602N und den Yongnuo 560 III (N) mit integrietem Receiver habe läuft das einfach rund.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten