• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Arctic Circle Trail: 170km Wanderung in Grönland

Chris_1984

Themenersteller
Hallo :)

Ich habe einen Gastbeitrag ausnahmsweise mal auf Deutsch zu meiner Arctic Circle Trail Wanderung in Grönland geschrieben. Es war mit Abstand die härteste Wanderung in meinem Leben und ich hoffe der Trip report kommt gut an.

LG
Chris

170km auf Grönland's Arctic Circle Trail

----------------------------------------------

EDIT: Sorry, leider muss ich den Text rausnehmen auf Wunsch von wetraveltheworld.de, da es sonst bei Google als duplicated content angesehen wird.. Also bitte oben auf den Link klicken wenn Interesse besteht :) Ich lass die Bilder aber mal drin noch.

arctic-circle-trail_01.jpg


arctic-circle-trail-packliste.jpg


arctic-circle-trail_02-1.jpg


arctic-circle-trail_03.jpg


arctic-circle-trail_04.jpg


arctic-circle-trail_05.jpg


arctic-circle-trail_06.jpg


arctic-circle-trail_08.jpg


arctic-circle-trail_09.jpg


arctic-circle-trail_11.jpg


arctic-circle-trail_12.jpg


arctic-circle-trail_13.jpg


arctic-circle-trail_15.jpg


arctic-circle-trail_17.jpg


arctic-circle-trail_18.jpg


arctic-circle-trail_19.jpg


arctic-circle-trail_21.jpg


arctic-circle-trail_22.jpg


arctic-circle-trail_23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Musste leider auf Wunsch der Webseite den Text rausnehmen, siehe Edit im Ausgangspost.
 
Hallo :)

Ich habe einen Gastbeitrag ausnahmsweise mal auf Deutsch zu meiner Arctic Circle Trail Wanderung in Grönland geschrieben. Es war mit Abstand die härteste Wanderung in meinem Leben und ich hoffe der Trip report kommt gut an.

LG
Chris

----------------------------------------------

EDIT: Sorry, leider muss ich den Text rausnehmen auf Wunsch von wetraveltheworld.de, da es sonst bei Google als duplicated content angesehen wird.. Also bitte oben auf den Link klicken wenn Interesse besteht :) Ich lass die Bilder aber mal drin noch.

schade, aber toller Bericht und interessante Bilder.
g chris
 
Danke für die interessanten Eindrücke von der Wanderung. Ich habe im Herbst in Grönland auch ein Paar getroffen, das die Strecke gewandert ist. Das war wohl nicht ohne. Im Herbst ist auch ein Chinese auf der Stecke verschollen.
 
Gehst du nächstes Jahr auch den ACT abwandern? Welcher Monat?

Das ist bisher der Plan. Dieses Jahr Island, als kleiner Appetizer und nächstes Jahr dann den ACT. Ich vermute mal im August. Wenn ich euch da durch den Schnee klettern sehe... meine Freundin will auch mit, die steht dann ja bis zum Hals im Schnee, wenn wir so früh los laufen wie ihr...:)
 
Hehe 40k mit Essen für die ganzen Tage ist noch "Leicht" ;)

Viel Spaß bei der Wanderung, geht einfach mitte / Ende Juni und ihr solltet keinen Schnee haben!
 
Danke für den Bericht!
Hab ihn mir eben durchgelesen, sehr schön geschrieben, die Bilder passen auch super und zeigen die Atmosphäre! (y)
Als ich das Gewicht gelesen habe, musste ich kurz inne halten. 40 kg? Krass!
Ich würde, wenn ich den Rucksack das erste mal gepackt hochheben würde, sagen: Okay, die Idee war doof. :D
Hätte man da nicht ordentlich Gewicht sparen können? (Laptop hätte ich zuhause gelassen, beim Essen hätte man auch "ein paar Gramm" sparen können :angel:)
Aber hey, solange man es tragen kann (y) Geile Aktion!
 
Der Tim hatte auch 10kg weniger, ich esse aber leider relativ viel und anstatt zu hungern schleppe ich lieber mehr :)

Vor allem wenn man so viele Kalorien verbrennt wie in dieser Tour durch den Schnee!
 
Wa ist Henne, was ist Ei :devilish: Auf meiner ersten Wintertour hatte ich auch ca. 40 kg auf dem Rücken - inzwischen bin ich bei 2 Wochen auch bei ca. 25 kg, schneller und agiler und das Essen reicht auch so. Ich brauche aber auch immer ca. 4 Tage bis mein Körper überhaupt die für die Belastungen notwendigen Energiemengen aufnehmen kann und plane das inzwischen auch so sein. Das schöne wenn man viel isst: Es wird jeden Tag leichter :lol:
 
Ah ja, da war ich noch nicht :) Mittlerweile ess ich auch bissl weniger als damals, da würde ich bestimmt auch auf 35kg kommen wenn ich die Wanderung jetzt machen würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten