• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Erledigt- die Umfrage für Juli habe ich geschlossen, es ist der Freitag 28.07.17 geworden- um die Anpassung des ersten Postings und der Anmeldung in der KP kümmere ich mich am vormittag, ausgeruht, ... ;)
 

Anhänge

Das ist ja diesen Freitag. ;)


Hat wer Erfahrung mit so einem stabilisierenden Gimbal, a la Feiyu? Also nicht für DSLR, das kann keiner bezahlen, sondern wirklich für Smartfon oder GoPro...
 
Hier nicht.

Den Laptop und einiges zum Anschauen vom Spotten hier in B. und in Frankfurt/M. bringe ich mit, wenn es interessiert, also auch zu Spotterpunkten u.a.
Einen gekauften Adapter für Leefilter u.a. schickte ich heute zurück, fällt eine Sicht darauf flach ... Viel mehr ist erstmal nicht meinerseits ;)

PS: Die Umfrage für August (klassischer Urlaubsmonat) habe ich total verpennt, zuviele Ausfälle auf Arbeit/Mehraufwand hierfür und wenig Zeit für Spaziergänge und so, daneben hier reinschauen und die Dinge (Stammtisch) pflegen.
Meine Frage- lohnt für August noch eine kurzfristig angelegte Umfrage zu einem sommerlichen Stammtisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach das letzte Augustwochenende + September.

In 2 Wochen werde ich garantiert nicht mitmachen, auch wenn ich vielleicht Zeit hätte.
 
Erledigt- die Umfrage für Juli habe ich geschlossen, es ist der Freitag 28.07.17 geworden- um die Anpassung des ersten Postings und der Anmeldung in der KP kümmere ich mich am vormittag, ausgeruht, ... ;)
Ich frag nochmal nach, weil ich das erste mal Zeit hätte... diesen Freitag? Den kommenden Freitag? Freitag den 28.?
Also ich bin völlig von der Rolle!
...und in der Kartoffelpfanne nähe Platz der Luftbrücke?
 
diesen Freitag? Den kommenden Freitag? Freitag den 28.?
...und in der Kartoffelpfanne nähe Platz der Luftbrücke?

ja, diesen freitag, also übermorgen....
kartoffelpfanne in der burgherrenstr. nahe platz der luftbrücke....

ich werde - wenn nichts mehr dazwischen kommt - ebenfalls erscheinen.... das thema "gurt, handschlaufe, spezial-edition" muss ja noch abgeschlossen werden. ;)
 
Entgegen des Doodle werd ich am Freitag wohl doch am Start sein - wenn ich also noch irgendwas spezielles zum Begrabbeln einpacken soll, bitte rechtzeitig Bescheid sagen :)

~ Mariosch
 
Was ist eigentlich mit dem August-Stammtisch...? *hüstel*

beim letzten stammtisch wurde darüber gesprochen, eine umfrage zu erstellen, die den letzten august-termin u. die möglichen september-termine beinhaltet, weil es für eine komplette august-abstimmung zu kurzfristig wäre.
ob dieser plan noch aktuell ist, weiss ich nicht....

*hustenbonbonreich*
 
... immer wenn ich daran denke muß ich arbeiten, ist das erledigt kommt der Gedanke daran nicht zurück...

Morgen setze ich mich ran und mache die Umfrage für Ende August/Monat September.

Edit: Alsooo- das alte Doodle konnte man ja schlafewandlerisch bedienen, das Neue ist echt was zum übelsten Aufstoßen und Auswerfen von Mageninhalt- nach einiger Zeit hatte ich nicht geschafft z.B. unterschiedliche Tageszeiten einzugeben, die Software ist echter Murks ... sehe mich morgen nach Alternativen um, mir scheint die Herstellerfirma macht da auf Hipp und läßt Funktionalität fehlen...

Absolut frustrierend, eine Software die Lebenszeit raubt. Mehr ist diese Stück Murks nicht mehr...

Sorry für das Herumbröckeln, aber obwohl ich müde bin vom langen Arbeiten wollte ich mich ransetzen und jetzt das... einfach frustrierend. Morgen ausgeschlafen schaue ich nochmal drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
EEENNNDDDLICH- Urlaub !
Und gleich die schmerzhafteste Wunde der letzten Woche angehen, statt Doodle (das wirkte irgendwie nur aufgehübscht, mehr Klicks wenn man die ganze Umfrage sehen will u.a.m.) einen anderen Anbieter auswählen. Da ist einiges unübersichtlich, Abstimmung via EMail (hat man von Jedermann/frau eine solche Mailadresse ?) oder FB (da tanzt auch nicht Jede/r mit) und andere Ecken und Kanten.

Jedenfalls habe ich jetzt Xoyondo ausprobiert/ausgewählt, einfach zu administrieren, ich kann für Erstteilnehmende (die noch nie hinzukamen oder nur in langen Zeitabständen teilnehmend sind) unter "Ort" eine Adresse eingeben- wenigstens ein kleiner Vorteil ...

Was nebenher passierte, die Umfrage ist jetzt soweit im Monat nach hinten gerutscht (meine Arbeitsintensität, Suche nach Doodle-Alternativen) daß es sich m.E. nicht mehr wirklich lohnt hier kurzfristig die Umfragedauer zu beschneiden um noch ein letztes Augustwochenende einzubeziehen ...

Daher mein Vorschlag - Umfrage für Monat September bis 30.08.2017 um 20 Uhr, danach melde ich uns in der Kartoffelpfanne an.

Diskussion/Vorschläge/Bemerkungen etc. gern hier im Thread, wie immer... ;)

Und nun drückt die Daumen, daß es endlich sauber klappt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, hier sind/waren noch soviele im Urlaub- selbst die Admins (hatte ja die Anpassung Eingangspost gleich mit abgeschickt)... ;)
Es sei allen gegönnt.

Nichtsdestotrotz, der 30. ist durch und ich habe die Abstimmung abgeschlossen, der 29.9. ab 18 Uhr hat das Rennen gemacht und ist Stammtischtag- im Laufe des Tages mache ich die Dinge klar in der KP.
Und gehe erst mal wieder den Strand begutachten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Stammtischgänger,

ich bin kürzlich nach Berlin gezogen (Hobbyfotograf seit ein paar Jahren) und würde mich gern zu euch gesellen, wenn ihr nichts dagegen habt?

Grüße
D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten