• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reise London welches Objektiv

Ich würd für nur drei Tage London nicht zu viel mitschleppen, das Yongnuo 50 mm 1.8 würde ich mitnehmen und gut. Schön lichtstark, und lieber mehr bewegen als sich als Packesel für Gläser den Stadtausflug vermurksen! Evtl. noch das Superweitwinkel, wenn du es sonst auch gern nutzt. Was du hier gebrauchst, welche Fotos du gern machst, kannst du doch auch auf London übertragen, oder meinst du, da sind deine fotografischen Interessen plötzlich ganz anders? Es sei denn, du hast hier noch nie Städteaufnahmen gemacht.
 
Einfach mal googeln.

Easyjet
Alle Passagiere können EIN Handgepäckstück mit an Bord nehmen. Es gibt zwar keine Gewichtsbeschränkung, aber wir bitten darum, dass Sie in der Lage sind, Ihr Handgepäck in das Gepäckfach zu heben.

Sie können ZUSÄTZLICH eine Tasche mitnehmen, die unter dem Sitz verstaut wird, wenn Sie easyJet Plus Karteninhaber sind, einen FLEXI-Tarif, einen Up Front Sitzplatz (ganz vorne) oder einen Sitzplatz mit Extra Legroom (großer Beinfreiheit) gebucht haben oder wenn Sie mit einem Kleinkind (unter 2 Jahren) auf dem Schoß reisen.

Also ich fliege sehr viel [100.000 meilen] im Jahr allerdings, nicht mit Easyjet.

Fast alle Airlines lassen einen kleinen Rucksack oder eine "Handtasche" zusaetzlich zum Handgepaeck zu.

Sofern das Handgepaeck den IATA Massen entspricht wird auch nie nachgewogen.

Ich wuerde einen kleinen Fotorucksack LOWE Flipside 300 oder aehnliches nehmen und da kontrolliert keiner Gewicht und da geht sehr viel rein.

Du brauchst ja eh eine Fototasche wenn du mehr als eine Linse mitnimmst - oder etwa nicht. :devilish:
 
okay. Vielen Dank für alle Antworten. Ich werde kurzfristig entscheiden. Mal schauen wie das Wetter Anfang September wird. Es kann regnen, aber auch sehr warm sein. Ich hoffe, dass man nicht viel an Klamotten mitnehmen muss, dann hat man auch mehr Platz für eine Kamera.

Ich war am WE in Sea Life Hannover und habe versucht mit dem Yongnuo 50mm zu fotografieren, ich war total enttäuscht und bin nach paar Minuten auf das Tamron 90 mm 2.8 umgestiegen. Das hat richtig spaß gemacht und sind auch paar sehr gute Bilder entstanden.
 
Ich würde die kleine Samsung mitnehmen. Nicht so sehr wegen der Fluggepäckfrage, sondern weil die auf Stadtbesichtigung viel handlicher ist. Evtl. noch 1-2 Objektive ergänzen entsprechend der eigenen fotografischen Interessen, ggf. zur Finanzierung das 16-300 abstoßen, aber mit Standardzoom kommt man schon wirklich weit.
 
Ich würde die kleine Samsung mitnehmen. Nicht so sehr wegen der Fluggepäckfrage, sondern weil die auf Stadtbesichtigung viel handlicher ist. Evtl. noch 1-2 Objektive ergänzen entsprechend der eigenen fotografischen Interessen, ggf. zur Finanzierung das 16-300 abstoßen, aber mit Standardzoom kommt man schon wirklich weit.

Ich habe für das Samsung nur ein Objektiv... Für das NX3000 sind auch nicht so viele rausgekommen... leider
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten