• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,

ich melde mich mal für den Stammtisch im Juli und August ab, ab September bin ich wieder dabei.

Grüße,
Andi
 
Die Polizei hat etwas dagegen, das ich Auto fahre!
Aber im August da komme ich ganz bestimmt.
Da habe ich mein Jugendbildnis wieder!!!!!
:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:
 
Hallo zusammen,
ich bin heute Abend dabei.
Viele Grüße
Joanna

... Werner was hast du angestellt :)
 
Hallo zusammen,

nachdem das letzte Quartalsknipser-Thema nicht soviel Zuspruch gefunden hat, haben wir am Donnerstag das Thema für das dritte Quartal ausgesucht:
Wasser

Ich hoffe das wir hier wieder viele schöne Bilder sehen dürfen.
Der Abgabetermin ist wie immer eine Woche vor dem Stammtisch des nächsten Quartals: 28.09.2017.

Anbei noch einmal unsere wenigen Regeln (Post):
Jedes Quartal wird ein Motto ausgewählt und jedes Fotostammtisch-Mitglied hat die Möglichkeit, innerhalb dieses Quartals genau ein Bild zu diesem Thema einzustellen. Zusätzlich wird eine Deadline bestimmt. Dabei darf das ausgewählte Bild bis zum Ende dieser Deadline beliebig oft ausgetauscht werden.

Ergänzung (Post):
Um es nochmals ganz klar zu sagen, erlaubt ist alles, was ein Foto ist. Vom Smartphone-Bild über Analogabzug bis zum Einsatz von Photoshop.
Und nur ein Bild pro Person. Teilnehmen darf selbstverständlich jeder, auch wenn er am Stammtisch nicht teilnehmen kann.

Die Kategorie in unserer Galerie ist schon angelegt :)

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,
besten Dank an Christoph...(ich wollte gerade den Post einstellen).

Christoph hat eigentlich schon alles gesagt und mir bleibt nur noch die Platzierungen nachzutragen:

1. Platz Christoph
2. Platz Mark
3. Platz Harry
Herzlichen Glückwunsch!!

Auch wenn wenig Fotos eingereicht wurden, waren es tolle Bilder und schöne Geschichten über die Entstehung und drumherum.

Vorschau für den nächsten Stammtisch am 03.08.2017 um 18.30 Uhr bei Da Gianni:
Bitte einen Terminvorschlag für unseren 1-(2 Tage) Trip nach Hamburg mitbringen.

Viele Grüße
Joanna

Neue Teilnehmer und Interessierte sind gerne jederzeit willkommen!
 
Kurze Info: Nur für Mitglieder der "Fotofreunde Böblingen" Gruppe!

Am 5. August 2017 finden wieder die "Pyro Games" in Cleebronn (Tripsdrill) statt.
Ich habe wie immer ein paar Freikarten für uns organisiert. Wer also mal Lust hat sich an der Feuerwerksfotografie zu versuchen, ist da genau richtig.

Wer hier nebenbei mitliest, kann natürlich auch gern mitkommen, muss natürlich aber dann den Eintritt bezahlen.

Es gibt dreimal 15min. Feuerwerk und eine Lasershow ca.18min. mit Feuerwerk.

Ich bin gern bereit, unseren Mitgliedern und auch Gästen Hilfestellung zum Thema während der Veranstaltung zu geben.

Hier gibt es weitere Info:

gruß teo33

PS. Komme am 3. August auch mal wieder zum Monatstreffen.
Anfragen nur über PN oder zum Treffen am 3. August.
 
Klingt richtig klasse, leider bin ich an dem Tag auf ner Hochzeit :mad:
Wir sehen uns ja aber am 3. Aug (y)
 
Hallo Teo,

vielen Dank für das Angebot, aber leider ist bei mir schon das gesamte Wochenende verplant, aber am 3. August sehen wir uns.
 
Hallo Teo,
na das freut mich doch sehr, dich wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Bis dahin.
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Jugend! Leider muß ich meine Teilnahme in euren sooo sympatischen Kreis auf September verschieben. Eine wichtige gesundheitliche Maßnahme hat Vorrang. Bis dahin:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:
 
Hallo Werner,
ich hoffe, es ist nichts Schilimmes...gute Besserung und komm ganz schnell wieder auf die Beine. Wir vermissen dich in unseren Reihen!!
Viele Grüße
Joanna

Nächster Stammtisch: Donnerstag 03.08.2017 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.

Neuzugänge und Interessierte sind herzlich willkommen!
 
AW: Stadtbibliothek Stuttgart

Danke für die Schmeicheleien Werner, aber ich will Dich auch mal wiedersehen!
Also spätestens bis September.

Was genau wurde geänder und wie wirkt sich das auf das fotografieren aus?
Die Hausordnung wirkt auf den ersten Blick normal.
http://www1.stuttgart.de/stadtbibliothek/bvs/actions/profile/view.php?id=304

http://www1.stuttgart.de/stadtbibliothek/bvs/actions/profile/view.php?id=177#fotografieren

Es gibt ja noch andere Städte. :devilish:
 
Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe danach wieder an die Excursionen vom Stammtisch teilnehmen zu können.
Viel Spaß bei Stammtisch und dann bis September!
:grumble::grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten