• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Live View funktioniert nicht - Nikon D750

Eder Flo

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hab heute meine Nikon D750 bekommen, welche ich mir gebraucht gekauft habe, jedoch ist die Kamera "direkt" vom Nikon Service zu mir gekommen.

Ich bin Umsteiger von Pentax auf Nikon - kenn sie also noch nicht bis in die Tiefe.

Nun stellte ich heute bei den ersten Versuchen folgendes fest (montiert ist ein Sigma 35 1.4 Art, und der Originalakku(voll) eingelegt)

Wählrad auf Fotomodus:
- drücken der Live View Taste - keine Reaktion
- drücken auf "info" Taste - keine Reaktion

Umschalten auf Videomodus - keine Reaktion
- drücken auf Live View Taste - keine Reaktion
- drücken der "info" Taste - keine Reaktion

Erst wenn ich im Individualmenü unter "Video" das Auslösen/Starten des Videos auf die Auslösetaste lege und diese anschließend halb drücke dann erscheint der Liveview - im Video als auch im Bildmodus - lässt sich aber durch drücken der "Lv" Taste nicht ausschalten.
Das Video lässt sich nun auch über die Record Taste starten.
Deaktiviere ich die Videostart-Funktion auf der Auslösetaste wieder, dann kann ich das Video auch mit der Record Taste nicht mehr starten bzw. komme ich erst gar nicht mehr in den Videomodus.

Weiters ist mir auch noch aufgefallen, dass die AE-L/AF-L Taste nicht funktioniert - obwohl die Funktion im Menü definiert ist.

Kann es sein dass Nikon da beim Service und Shutter tauschen etwas vergeigt hat und vergessen hat die Kabel wieder richtig einzustecken? Weiß jemand wie die Stecker da drinnen aussehen und ob sowas überhaupt möglich ist?


Vielen Dank für euere Hilfe! Würde meine Freude über die neue Kamera wieder echt steigern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Weiters ist mir auch noch aufgefallen, dass die AE-L/AF-L Taste nicht funktioniert - obwohl die Funktion im Menü definiert ist.
Hast du nur dieses SIGMA, oder auch ein anderes Objektiv - möglichst original Nikon?
Wenn ja, teste doch mal mit dem anderen.

Im Übrigen funktioniert die Umschaltung auf LiveView bei NIKONs auch ganz ohne Objektiv dran...
 
Hallo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das Nikon Objektiv is noch auf dem Weg. Ohne Objektiv habe ich es erfolglos auch schon probiert.

Ich hab die Kamera auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt umd die Firmeare upgedatet, leider auch ohne Erfolg.

Werd mich morgen mal beim Nikon Support schlau machen.

Schöne Grüße,
Flo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten