• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Zu Beginn der Rotwuldbrunft war im Wientgehege relativ wenig zu hören. Die Rothirsche hatten sich tw. sehr weit zurückgezogen nur ein Einzelgänger hat sich ein Bad im Schlamm gegönnt. Aber es gibt ja auch Anderes zu beobachten
 

Anhänge

Hallo Wolfram,

ist wohl eine Mufflon-Lady (Wildschaf).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Das könnte gut passen.
Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, wobei mich die Augen in diese Richtung hätten tippen lassen sollen :)

Danke :)
 
So langsam kommen die Rothirsche im Wildpark Neuhaus richtig in Schwung. Gelegentliche Scharmützel und inbrünstiges Geröhre, wenn auch letzteres manchmal nur eher gelangweilt liegend und zur Positionsbestimmung. :rolleyes:

 
Noch zwei Hirschbildchen aus dem Wildpark Neuhaus.

Einer der jüngeren Geweihträger, den meine Bemühungen, einen guten Winkel durch den Zaun zu finden, kalt ließen. Erst als die Kamera losratterte, hob er etwas erschrocken den Kopf:


Der Herr, der bislang all die Mädels für sich gewinnen konnte:
 
Auch wenn es irgendwie kein Wildpark ist, Wildlife ist es ja auch nicht wirklich. Ich poste es einfach mal hier und hoffe, dass ich gegen keine Regel verstoße. :eek: Eine schöne und weitläufige Anlage, der Hoge Veluwe Nationalpark bei Arnhem.

Der König betritt die Bühne:


Paarlaufen ist angesagt um die Wettbewerber im Zaum zu halten:
 
Die Hirschbrunft im Wisentgehege in Springe ist praktisch vorbei - ebenso wie das miserable Wetter die ganze Zeit....
Hoffentlich bleibt das Wetter mal stabil für die nächsten Tage....
Der Sakerfalke hat sich heute mal nicht ganz so schnell in der Luft bewegt und der Adler ist praktisch direkt vor mir im Landeanflug gewesen. Die Wildkatze hat sehnsüchtig auf die Fütterung gewartet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch was aus dem Wisentgehege, diesmal einer der beiden Braunbären beim (ich vermute Wildschwein) Frühstück. Die hellen Flecken sind kein Dreck auf dem Sensor, sondern Fliegen, die sich zum Essen eingeladen hatten....

Braunbär_1.jpg

Braunbär_2.jpg
 
[...] einer der beiden Braunbären beim (ich vermute Wildschwein) Frühstück.

Das ist ja krass, was sie da ins Gehege schmeißen. :eek: Natürlich ist das Natur und gehört zum Leben dazu, aber normalerweise gestalten sie die Fütterungen ja schon etwas familienfreundlicher und verfüttern keine kompletten Tiere. Trotzdem klasse, das mal so zu sehen. Realistischer kann man Bären wirklich nur in freier Wildbahn sehen. (y)

Noch mal ne Wildkatze aus dem Wisentgehege

Die beiden Aufnahmen finde ich traumhaft, besonders aber die erste: Tolles Bokeh, klasse Schärfe und schöne Perspektive.

Ich hadere gerade mal wieder extremst mit meinen Bearbeitungskünsten und neueren Bildern aus dem eher tristen Sommer-Herbst-Übergang und durchforste deshalb mein Archiv nach Aufnahmen, mit denen ich halbwegs klarkomme. Uhu aus der Flugshow im Wisentgehege

 
Das ist ja krass, was sie da ins Gehege schmeißen. :eek: Natürlich ist das Natur und gehört zum Leben dazu, aber normalerweise gestalten sie die Fütterungen ja schon etwas familienfreundlicher und verfüttern keine kompletten Tiere. Trotzdem klasse, das mal so zu sehen. Realistischer kann man Bären wirklich nur in freier Wildbahn sehen. (y)

Die beiden Aufnahmen finde ich traumhaft, besonders aber die erste: Tolles Bokeh, klasse Schärfe und schöne Perspektive.
.......

Hallo Jan,
Schönen Dank für die Blumen, ich freue mich, wenn ich positive Rückmeldungen zu meinen Aufnahmen bekomme (kritische Anmerkungen lese ich natürlich auch;) und versuche die Hinweise zu beachten).
Das mit der "Tierverwertung auf natürliche Art" finde ich okay, auch wenns blutig wird. Wenn das Kinder sehen, und die Eltern/Lehrer (z. B.an einem Wandertag) die Angelegenheit sachlich versuchen zu erklären, dann verstehen die Knirpse, dass ein Bär eben auch Fleisch frisst - und das muss irgendwo herkommen. Tierdokus im Fernsehen zeigen ja auch, wie Beutegreifer andere Tiere erlegen/töten, um selbst zu überleben. Und dass ein ganzes Tier als Futter dient kommt aber eher selten vor, denke ich.
So nebenbei, wenn das Wetter gut ist, bist Du dann beim Hubertusfest am 28.10. und 29.10.2017 im Wisentgehege? Ich werde da sein, zwar nicht zum Fotografieren, sondern um den Zuschauern das Bogenschießen näher zu bringen...:)
 
Das mit der "Tierverwertung auf natürliche Art" finde ich okay, auch wenns blutig wird.

Moin Uwe, ich finde das prinzipiell auch total okay. Es ist halt, aus meiner Sicht, nur etwas ungewöhnlich, denn an solchen Anblicken scheiden sich ja schnell mal die Geister und meistens wird das Fleisch wohlportioniert gereicht, um irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Aber, wie gesagt, grundsätzlich, bin ich da voll und ganz bei Dir - und eher neidisch, dass ich bei einer solchen Gelegenheit nicht dabei war. :)

So nebenbei, wenn das Wetter gut ist, bist Du dann beim Hubertusfest am 28.10. und 29.10.2017 im Wisentgehege? Ich werde da sein, zwar nicht zum Fotografieren, sondern um den Zuschauern das Bogenschießen näher zu bringen...:)

Das Bogenschießen würde ich ja zu gerne auch ausprobieren - habe ich bisher erst einmal in Südafrika gemacht -, aber beim Hubertusfest ist mir einfach zu viel Trubel im Wisentgehege. Ich mag' die Tierparks ja gerade deswegen so gerne, weil sie so weitläufig sind und sich auch größere Besucherscharen schön verteilen. Bei Veranstaltungen wird es mir aber auch dort schnell zu voll. :eek: Vielleicht klappt es ja mal an einem anderen Tag mit einem Treffen.

Damit es nicht nur Text und somit dem Faden etwas gerecht(er) wird noch eine Flufaufnahme von Bartkauz Simpson aus dem Wisentgehege. :)

 
30696316xw.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten