• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Digitalkamera mit Ego-Modus für 6jährige Tochter

chrissi80

Themenersteller
Hallo zusammen(y)
Meine "kleine" Tochter hat Spaß an der Fotografie inclusive der Videoaufnahmefunktion gefunden. Hierzu hat sie meine alten Fuji Finepix in die Hand gedrückt bekommen und schleift diese überall mit hin. Leider hat die XD-Karte nur 128MB und ist daher natürlich sehr schnell voll.
Eine neue XD-Karte kostet um die 15-20€ und die Videoqualität der Kamera ist sehr bescheiden. Daher habe ich mir überlegt, die 20€ für eine neue Karte zu sparen und lieber gleich in etwas anderes zu investieren.

Zuerst hatte ich gedacht, ich drücke ihr ein altes Handy in die Hand. Davon bin ich aber gleich wieder abgekommen, nachdem wir heute in Heidelberger Schloss waren und der Akku direkt nach 2 Stunden abgeschmiert ist. Ausserdem ist ein Foto nochmal was anderes.

So, was suche ich jetzt:
- ich suche evtl. etwas gebrauchtes um die 50€
- man sollte damit relative gute Fotos und Filmchen machen können
- im Idealfall soll das Gerät auch noch ein schwenkbares Display haben, damit meine kleine sich selbst sehen kann

Ich dachte auch schon an einen Camcorder, die gibt es ja um die 50€, wobei mir ein Foto lieber wäre.

Könnt ihr mir Tips geben, wir ihr das handhaben würdet?

Gruß und Danke für eure Zeit (y)
 
Eine kleine gebrauchte knipse mit Video und schwenkbaren Display für 50€, nun ich denke das wird schwierig.
Am besten mal bei eBay Kleinanzeigen schauen. Da gibt es einige knipsen für 50€.

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
…Zuerst hatte ich gedacht, ich drücke ihr ein altes Handy in die Hand. Davon bin ich aber gleich wieder abgekommen, nachdem wir heute in Heidelberger Schloss waren und der Akku direkt nach 2 Stunden abgeschmiert ist. …
Naja, der Kameraakku würde bei Dauerbetrieb auch nicht länger durchhalten? Da müsste man schon Ersatzakkus mitnehmen. Oder mehrere "alte Handys"?;)
-----
Weil insbesondere diese kleinen Automatikknipsen allgemein immer noch recht beliebt sind, lohnt sich bei denen oftmals ein Gebrauchtkauf NICHT. Da müsstest du schon bei ibäy sehr viel Zeit und Geduld zubringen?! (Je klobiger, umso günstiger werden die Gebrauchtgeräte - nahezu unabhängig von Qualität/Zustand/Alter/ehemaliger Neupreis/etc)

Bei den aktuellen NEUgeräten hast du immerhin das Glück, dass Panasonic eine solche Kamera relativ günstig anbietet, die SZ10 (mit Klappdisplay, 12x Zoom für ab 125€). Die ist qualitativ allerdings unterdurchschnittlich und hat kein Full-HD-Video?!
Darüber käme schon die (sehr empfehlenswerte) Sony WX500, die kostete aber in den letzten Monaten 222-349€.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
…Ich dachte auch schon an einen Camcorder, die gibt es ja um die 50€, wobei mir ein Foto lieber wäre.…
Du meinst eine dieser sog. "Actioncams"? Ja die gibt es schon spottbillig ab 10€.
Müsstest du mal bei eurem "Alldie-Markt" nachschauen, bei deren Kamera-Angeboten hat man den Vorteil von 3 Jahren Garantie und man bekommt eine SD-Karte inklusive.

Hier im Forum kennt sich leider niemand in dem Segment aus.
 
Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich denke ihr habt recht. Eine schwenkbare gibt es in dieser Preisregion nicht und die "billigen" hat hier keiner :D
Ich werde mich mal tatsächlich auf alternativen Suche begeben.
Eine 150-250€ Kamera will ich ihr nicht in die Hand drücken glaube ich.

Gruß
 
versuche doch mal für sie eine alte MINOLTA zu bekommen...

z.B. die MINOLTA Dimage Z1... klein... handlich... Video...

und macht erstaunlich gute Fotos... und in deinem Budget...
 
Nein in der Hand hatte ich sie nicht, habe sie mir gerade nur mal in YouTube angeschaut. Das ist nicht das was ich suche.
Mit Sicherheit ist diese Kamera ein tolles Gerät, gerade auch für einen Fotokurs etc. Dafür ist meine Tochter aber noch zu klein. Ich suche etwas was sie in der Jackentasche unterbringen kann und mal eben schnall parat hat.

Ich habe mir gerade in Kleinanzeigen eine Canon Powershot A3200 IS für 25€ geschossen.
Zwar ist meine Anforderung mit dem Selfi-Modus nicht abgedeckt, aber ich denke hier kann ich nicht wirklich was falsch machen.

Sollte meine kleine dabei bleiben wäre deine Empfehlung sicherlich eine zu überlegende Alternative. Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich jedoch eher nicht.

Wie gesagt, vielen lieben Dank nochmal für eure Mühe, Meinungen und Empfehlungen.
Ich werde jetzt mal schauen wie gut/schlecht ich mit meiner Entscheidung "fahre".

Gruß
 
Mit ein paar abstriche wird man schon was finden gebraucht für 50€.
Da deine Tochter erst 6 Jahre ist, kannst du davon ausgehen das es nicht lange dauern wird, und sie will wieder was anderes haben.

Kinder wollen heute dies und morgen das. Da sind 50€ mehr als genug.
Dann kommt ja bald das eigene Smartphone und dann fängt es langsam an richtig teuer zu werden.;):)
Dann kommen die Markenklamotten, und dann wird es richtig teuer.;)

Genieße die zeit wo du sie noch mit 50€ Geschenke glücklich machst.:D

Gruß Oliver
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten