• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon 80D Firmware update geht nicht

SteffenLaatzen

Themenersteller
Moin,
ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade versucht, die Firmware meiner Canon 80D zu aktualisieren. Er fängt an zu updaten. Bei 50% bleibt er stehen und nach wenigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz ... Das habe ich jetzt paar mal probiert und das Ergebnis ist das selbe. Nun habe ich bereits die Karte mit FAT32 formatiert und die Firmware rüberkopiert. Das Ergebnis ist das selbe. Kennt jemand einen Rat, wie ich die Firmware da drauf kriege bzw. wie ich die alte zurückkriege ???

Danke und viele Grüße Steffen
 
AW: Canon 80 D Firmware update geht nicht

Hast du eos Utility installiert und es evtl. darüber schon mal probiert?
 
AW: Canon 80 D Firmware update geht nicht

Wie schaut es aus, wenn du es mit einer SD-Karte probierst?
 
AW: Canon 80 D Firmware update geht nicht

Klingt leider nach einem ernsten Hardwaredefekt, da wirst du an der Servicestelle kaum vorbeikommen.
 
Die SD-Karte muss in der Kamera formatiert werden, steht aber auch so in der Anleitung.
Denke, ein anderes Format funktioniert deshalb nicht, weil die Kamera exFat und nicht in vFat bzw. Fat32 arbeitet...

Also entweder diese oder eine zweite Karte mit der Kamera formatieren, FW-Datei erneut darauf kopieren und probieren. Sollte nach ca. 10min spätestens das Update nicht abgeschlossen sein, wendest Du Dich am Besten an den Support...
 
Zuletzt bearbeitet:
caldirs vorschlag habe ich jetzt ausporobiert mit der selben kamera eines kollegen. das selbe problem. boah nervt das. wenn man wenigstens das update abbrechen könnte
 
Reagiert die Kamera noch wenn Du sie per USB an den Computer anschliesst? Vielleicht kannst Du über das EOS utility noch was retten? Bei Einstellungen kannst Du auf Firmware klicken, und die *.FIR datei auf die Kamera laden.
 

Anhänge

Nein, damit kam ich auch nicht mehr ran. Habe heute mit dem Händler gesprochen. Die Aussage der Dame war recht eindeutig: "Um das Update der Firmware zu zerschiessen, muss man sich echt was einfallen lassen" Ich soll die Kamera zurückschicken und bekomme ne neue. Was der Grund war, würde mich aber trotzdem interessieren.
 
Nein, damit kam ich auch nicht mehr ran. Habe heute mit dem Händler gesprochen. Die Aussage der Dame war recht eindeutig: "Um das Update der Firmware zu zerschiessen, muss man sich echt was einfallen lassen" Ich soll die Kamera zurückschicken und bekomme ne neue. Was der Grund war, würde mich aber trotzdem interessieren.

Und bei der nächsten lässt Du schön die Finger vom Firmwareupdate :).
 
auf eigene gefahr ??? wie geht das denn ?? wenn die software einen fehler hat wird man ja wohl updaten müssen ?! Ich glaube ich werde das Update wirklich zukünftig lassen :D:D
 
Wobei der aktuelle Update ja eigentlich wenig bis gar nichts an Vorteilen bringt. Okay ausser für Norweger:

1. Verbessert die Zuverlässigkeit der Kommunikation per USB-Kabel bei Verwendung der Objektivdatenregistrierungsfunktion mit EOS Utility 3.
2. Behebt fehlerhafte Anzeigen auf den Menübildschirmen für Norwegisch.
 
dieser 'reminder' kam bei dir BEVOR Du runtergeladen hast...?

Canon-Support schrieb:
Haftungsausschluss: Canon Europa NV bietet keine Gewährleistung für jegliche Programme, Dateien, Treiber oder andere Materialien, die auf dieser oder einer anderen Canon Software-Seite vorhanden sind oder heruntergeladen werden können. Alle diese Programme, Dateien, Treiber und anderen Materialien werden ohne Mängelgewähr geliefert. Canon lehnt alle Gewährleistungen, sowohl ausdrücklicher als auch stillschweigender Art, ab, einschließlich, jedoch ohne Beschränkung auf stillschweigende Gewährleistungen der Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck und Nicht-Verletzung von Rechten. Canon Europa NV darf für in diesem Dokument enthaltene Fehler oder verlorene Gewinne, Möglichkeiten, daraus folgende oder zufällige Schäden infolge des Handelns entsprechend vorliegenden Informationen oder durch den Betrieb von Software, die auf dieser Software-Seite angeboten wird, nicht haftbar gemacht werden. Wenn sie die Bedingungen dieses Haftungsausschlusses nicht akzeptieren, dürfen sie die Software nicht herunterladen.

Exportbeschränkung: Sie gewährleisten und sichern zu, dass Sie sich an alle Exportgesetze, Einschränkungen und Bestimmungen der betroffenen Länder sowie an die U.S. Export Administration Regulations ("EAR“) halten und Sie die Software weder direkt noch indirekt in Verletzung der genannten Gesetze, Einschränkungen und Bestimmungen oder ohne die hierfur notwendigen Genehmigungen exportieren oder weitervertreiben werden.

und hast Du bereits das regionale 'Canon Customer Support Center'
kontaktiert, wie in der PDF beschrieben..?
 
auf eigene gefahr ??? wie geht das denn ?? wenn die software einen fehler hat wird man ja wohl updaten müssen ?!

Hat sie denn einen Fehler gezeigt der für dich relevant ist?

Sry dieses ständige geupdate der Handys und Smartdevices erzieht die Leute offensichtlich in eine etwas falsche Richtung.

Eine Kamera ist kein Smartdevice und grade die Canons sind Hard- und Softwareseitig ziemlich durchentwickelt und ausgereift wenn sie auf den Markt kommen.
Da ist nur selten wirklich notwendig ein FW Update durchzuführen...und wenn man es schon tut sollte man wirklich streng nach Anleitung vorgehen und sich der damit verbundenen Risiken bewusst sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten